aufheulen von 2X XFX HD 4890

New member
Hi

habe das problem das ca. alle 30 sekunden meine beiden grafikkarten (2 mal XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV) aufheulen. das nervt beim filme gucken. Lüfter dreht auf 56% aber immer nur für 2-4sek.
Im Bios gibt es einen "Spin up cycle" der ist ebenfalls auf 56%, es scheint wohl so zu sein, dass wenn er die 60° Marke erreicht kurz hochtourt, dann aber sobald er wieder darunter fällt, sofort wieder Stoppt.

neusten cataclyst treiber hab ich drauf.


hier ein bios log und sensor log:


hab auch noch nen benchmarktest gemacht:


habt ihr ne idee wie ich das problem lösen könnte? hab mir erst gedacht ich erstelle einfach ein neues grakalüfterprofil, z.b. mit ati tools, aber das läuft bei mir unter windows 7 net :-(
 
Das ist leider ganz normal.
Du kannst die Lüfterumdrehungen über den Riva Tuner einstellen.
Denk aber immer daran die Einstellungen wieder zurückzusetzen wenn du Spielen willst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?