CPU Lüfter immer Selbe RPM

New member
Also der Boxed vom Q9550 ist für 5000 RPM Ausgelegt
Allerdings hat er bei mir IMMER ~2100 Rpm (Ohne Q-Fan)
Mit Q-Fan noch weniger.

Die RPM Ist wie Festgelegt und ändert sich nicht unter Last / Idle

 
die 2100rpm sind normal für den boxed... wenn er mit 5000 laufen würde bräuchtest du ohrstöpsel um keinen hörschaden zu bekommen^^
 
Der Boxed hat 0,6A nicht wie die anderen mit 0,2A :fresse:

Naja das schlimmste is ja das er sich nicht regelt und die cpu zu heiß wird.

ASUS Probe Utility funktioniert auch nicht weder Gehäuse lüfter noch cpu lüfter.

Intel Burn Test 76°C


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann ich die Rpm iwie Erhöhen?

ASUS Probe und SpeedFan Funktionieren Nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS gibt es ne Einstellung, ab wann der Lüfter voll laufen soll und ab wann nicht. Oder ob er mit Level 1-9 laufen soll. Allerdings habe ich ein P55 Mainboard, und weiß nicht ob sie bei dir vorhanden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?