Wie viele Lüfter an eine 12 V Leitung????

New member
Hallo ich hab mal eine frage ... :) ich habe ein 420 Watt netzteil und in meinem gehäsue sind 5 lüfter a 80mm so ich habe nur 1 12 V Leitung und wollte fragen was passiert wenn ich da 4 lüfter an schliese ??? geht das überhaupt kan da was kaputt gehen wenn ja was? und was passiert schlimmsten falls wenn die 5 lüfter daran halten und auch laufen was ich bezweifle ...:confused:
 
Hol dir einfach noch en Molex auf 4x 3pin adapter, kriegste überall im i net für so 2,50€
 
ich denke, mit lüftern in normalem maß kann man netzteile eigentlich kaum überfordern...die ziehen jeweils maximal 4W...und das sind die übelsten
 
Nen kumpel und ich haben nen test gemacht. Xilence 450 Watt netzteil und 20 Lüfter. Wir haben die 20 Lüfter an EINE leitung gehangen (also an einen 4 pin anschluss) und dann immer mehr. Selbst nach 4 stunden last ist nichts passiert :)
 
Ich würd den pc immer ausschalten, und nur wenns wirklich schnell gehen muss dann während dem betrieb dranklemmen. Die Gefahr ist einfach zu groß das du dabei was kurzschließt und dabei deine komplette Hardware schrottest. Muss zwar nicht sein, kann aber schneller gehen als man denkt.
 
es macht nichts das du mehrere lüfter an eine leitung hängst, denn ich hatte 4 X 120er und 5 X 80er lüfter an einer leitung hängen (bevor ich die WAKÜ eingebaut hab)
 
So t5hx für die vielen antworten hab jetzt 1x 120 mm Lüfter und 6 x 80 mm lüfter + 1 Lüftersteurung dran hängen und temp des netzteils alles im grünen bereich :)
 
Dein Name is Programm wa... Sorry musste sein... :D nicht böse gemeint
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?