tft + 8800gts

New member
Hallo,
also ich hab ne geforce 8800gts und hatte inzwischen schon 5 verschiedene tfts (3x , 1x 24", 1x 19") und bei jedem tritt das Problem auf dass ich wenn ich im Spiel bin ( Counter Strike: Source) und die von links nach rechts bewege sich das ganze bild leicht verschiebt also es entstehen so querlinien. das sind so quer lienen die das bild verzerren. wie wenn das ganze bild aus lauter horizontalen linien bestehen würden die aber alle um ein paar mm verrückt sind wodurch das bild dann nicht mehr optimal ist. passiert auch nur in 3d spielen wenn das bild in bewegung ist. standbild ist i.o. ist schwer zu bschreiben. Meint ihr das liegt an der grafikkarte? oder woran könnte es liegen?
 
Naja wen du 5 Tft'S durch hast müsstes es an der Graka liegen.
Less mal die Grafikkarten Temperatur raus wärend du spielst.

Sonst mal inne sauber gemacht?^^
 
Meinst sowas hier: ?

Kurzzusammenfassung:
Liegt daran, dass der Monitor noch nicht mit dem Darstellen von einem Bild fertig ist, die Graka aber schon das nächste berechnet hat und ausgibt -> bei seitlichen Bewegungen haste dann einen Bruch zwischen altem und neuem Bild.

Das kannste mit Vsync wegbekommen, allerdings legst du dann deine Framerate auf die Bildwiederholrate des Monitors fest, was wieder zu anderen Problemen führen kann.
 
ja eben durch vsync hängt dann immer die maus hinter deswegen kann ich das nich nehmen. gibts da keien andre lösung ?

bzw. ich kenne keinen anderen der mit nem tft diesen tearing effect hat. warum ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?