MSI Geforce 9800 GX2 SLI PROBLEM!

New member
Tag zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner 9800 GX2.
Seit kurzem erkennt mein Rechner (vermutlich) nur noch eine der beiden GPUs. In der Nvidia Systemsteuerung sind alle Optionen zu SLI verschwunden. Ich hab den alten Treiber deinstalliert und den neuesten von Nvidia runtergeladen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Liegt das am Treiber oder an Windows (Vista 32bit)?

Im Gerätemanager wurden bisher immer 2 x 9800 GX2 angezeigt, jetzt nur noch eine.

Jemand ne Idee?
 
Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, aber probier doch beide Karte mal einzeln aus. Vielleicht ist ja eine defekt!?

Marcel
 
Ja, das weiß ich, aber ich dachte das du diese 2 mal hast ^^
Naja, dann habe ich auch keine Vorschläge mehr... :(.

Marcel
 
Dachte immer man kann das SLI bei solchen Dual-chip Karten nicht ohne weiteres abschalten:hmm:

Hast du Onboard VGA? Wenn ja schalte die ab, im BIOS müsste das gehen.

Wenn nein, würde ich die Graka nochmal deinstallieren, d.h. Nvdia-Control-Panal deinstallieren, Graka nochmal im Gerätemanager deinstallieren und nochmal mit DriverCleaner alle Nvidia-Treiber löschen.
 
Ich hab sogar mittlerweile die Graka entfernt und neu eingebaut, kein Effekt. BIOS reset bringt auch nix. Das mit dem Treiber runter und komplett Graka deinstallieren war das erste, was ich versucht hab. Hat leider auch nix gebracht. Ich hab ein DP35DP Mainboard von Intel, das hat total beschränkte Bios-Einstellungsmöglichkeiten. Das mit dem VGA abschalten is z.B. nich dabei :(. Ich werd den Rechner mal zu dem Fachmann bringen, der ihn zusammengebaut hat. Hab schließlich noch Garantie.

Danke für eure Hilfe :-D

EDIT: Wo find ich denn die Mainboard-Batterie??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?