Bildschirm schwarz, pc bootet, piepcode 1xlang 3xkurz

New member
hi,
mein pc :
Intel Core 2 Duo E8400
ASUS P5Q SE
Arbeitsspeicher 2 GB by GEIL
Sapphire ATI Radeon 4850 HD
bequiet Netzteil

ich habe folgendes problem:
gestern beim spielen wurde mein monitor plötzlich schwarz.
Daraufhin hab ich den pc erstmal ausgemacht und dann nach ein paar minuten wieder angeschaltet.
beim neustart hatte ich kein signaleingang beim monitor (funkt. hab ich schon getestet) und es hat 1xlang und 3xkurz gepiept. Der Pc ist aber trotz allem ganz normal hochgefahren...
(Batterie vom mainboard hab ich auch schon raus und wieder reingetan)

danke im vorraus shinsey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shinsey,

wenn ich mich nicht irre müsste auf dem P5Q eine Version vom Award-BIOS laufen und in dem Fall bedeutet der Fehlercode:
Keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher

Allein die Fehlerbeschreibung lässt auch schon vermuten, dass die Karte abgeraucht ist und der Fehlercode bestätigt diese Annahme weiter.
Falls du das noch nicht gemacht hast, schau doch mal ob der Lüfter auf der Karte noch läuft oder ob der Kühler lose ist - dann wars wohl ein Überhitzungsproblem.

Was du jetz machen könntest um den Defekt endgültig festzustellen wäre eine andere Karte irgendwo aufzutreiben und das System dann noch mal kurz zu testen.

Schwarzer Bildschirm beim Zocken hört sich aber schon seeehr nach defekter Karte an.

Gruß
El Rey
 
ja also lüfter von der grafikkarte funkt noch.... ich bekomm dann später ne graka von meinem cousin und damit probier ichs nochmal.. hoff dass es dann geht
thx für die antwort
 
hast du 2 Riegel Arbeitsspeicher oder ist das einer? wenn du zwei hast starte mal mit einem !
hast du dir den pc selber zusammen gebaut?
guck mal hier und scroll runter auf 1xmal lang 3xmal kurz !

RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe 2 riegel werde es später mal versuchen!

pc hab ich mir auf hardwareversand zusammen gestellt und zusammenbauen lassen.

Monitorkabel hab ich überprüft funkt alles !
 
sind 2 x 1gb von geil

aber hab das problem die grafikkarte ist kaputt -.- naja hab jetzt ne andere vom kumpel.

Jetzt funkt wieder alles

DANKE FÜR EURE HILFE


MFG SHINSEY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?