Bildschirm schwarz, PC piept gar nicht oder 2mal

New member
Hi,

zuerst mal, ich bin die allergrößte null was pcs angeht.
ich kann nicht mit dem BIOS umgehen und bin froh, wenn ich erkenne wasdie grafikkarte ist und wo man einen bildschirm anschließt. das nur vorneweg :)

jetzt mein problem.
wollte nach dem umzug meinen pc wieder anschließen, der bildschirm sagt mir aber nur: no signal, check the connection etc.
ich hab die grafikkarte ausgebaut, entstaubt wieder eingebaut. das ist ja nicht wirklich schwierig, alles festgesteckt usw, hoffe da kann man nich so viel falsch machen.
beim neustart hat der pc dann 2 mal gepiept und ist nicht hochgefahren, bild schwarz.
nochmal ausgemacht, nochmal hochgefahren. dann gar kein piepsen, bild bleibt schwarz. allerdings ertönt nach ca 7 min die windows-begrüßungsmelodie (verwende die bildschirmlautsprecher).
liege ich mit der annahme richtig, dass die grafikkarte hinüber ist?
hab leider nicht die möglichkeit die karte, bildschirm etc an einem anderen pc zu testen.
folgende infos kann ich noch zum pc geben:

cpu 1,8 ghz
ram 128
grafikkarte geforce 2 x64 winfast
betriebssystem xp

möchte um jeden preis die daten retten, die am pc sind...

lg
 
nunja wenn der PC noch Hochfährt du aber kein Bild bekommst wird das wohl an der Graka liegen.
Was ich aber komisch finde.
Bei mir war mal die Graka kaputt und da ist der gar nicht mehr hochgefahren.

Naja die Daten kannst du ja immer noch retten indem die die HDD an nem anderen PC anschließt.
Das ist ja kein Kunst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?