HD-Fernsehen aufnehmen / Festplattenrekorder

New member
Also, ;)

neuerdings wird ja von dieser neuen Verschlüsselungsart HD+ gesprochen.
Diese verhindert, dass man per HTPC oder Rekorder HD Material aufnehmen kann. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es diese Verschlüsselung aber nur über Astra und für die Sender der RTL Gruppe und Pro Sieben etc.

Weiß man, ob diese Verschlüsselung über Kabel (also digitales DVB C) auch eingeführt wird ? Wenn ja lohnen sich HD Festplattenrekorder wohl nicht mehr.

Wenn nicht würde ich das gerne ausnutzen und mir einen HD-Rekorder holen,
da ich bis jetzt unverschlüsselt digitale Sender bekomme.

Könnt ihr mir einen HD-Rekorder empfehlen welcher folgende Anforderungen erfüllt:

- DVB-C Tuner
- Signal durchschleifbar (für TV)
- HDMI
- und gerne auch noch andere praktische Zusätze :D


Vielen Dank im Vorraus

MfG
NOOC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?