Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte

M
Guest
Huhu
Also, dann will ich mal versuchen meine Frage gut zu formulieren. Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner. Eine ältere Festplatte auf der viele unbenötigte Programme sind die ich schon lange nicht mehr benutze und dann die Festplatte, die (ich hoffe das ist richtig so) als Master erkannt wird.

Nun meine Frage, kann ich die Ordner meiner alten Festplatte unter Arbeitsplatz/älte Festplatte/Programme, löschen, ohne das ich Schwierigkeiten bekomme und mein Rechner spinnt weil ich die Programme, die eigentlich noch auf der alten Festplatte installiert sind, einfach per löschen" aus dem Programme Verzeichnis entferne?

Oder gibt es eine Möglichkeit sich alle Programme auf der älteren anzeigen zu lassen und zu deinstallieren? So als wenn ich über Systemsteuerung/Software Programme lösche?

Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen Verständlich für euch rüberbringen, ich hoffe auf eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an ob die programme auf dem aktuellen windows-system installiert worden sind oder auf einem älteren (mittlerweile gelöschten) system.

die programme schreiben unter anderem information in die registry, welche nur durch das jeweilige deinstallationsprogramm (meist uninstaller.exe oder ähnlich) bzw. durch windows softwareverwaltung mit gelöscht werden.

da ich annehme, dass die programm früher installiert worden sind kannst du sie ruhig einfach aus dem programme ordner löschen ohne angst zu haben das rückstände der programme im system bleiben und so zu performance eindämpfung und anderem kommt.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?