Taktproblem mit meiner Powercolor HD 4870 PCS+ 1GB

New member
So, habe mir gebraucht bei ebay ne powercolor hd 4870 pcs+ 1gb gekauft.

Sie läuft an sich, aber nicht mit den takt den sie haben sollte.
Der takt ist bei 750\900 normal aber er sollte normal bei 800\925 mhz sein laut hersteller da es ne oc version ist.

Das kann doch nur am bios liegen oder nicht?
Wenn ich sie so einstelle, wie sie laufen sollte stürzt ofters mal der Grafiktreiber ab.

Kann man da was machen?

Bin für jede hilfe dankbar.
 
thanks!

hab jetzt mal mit gpz das bios ausgelesen und da steht ein komplett anderes als das was ich im netz gefunden habe.
Das im netz hat die nummer 080819 und das was ich drauf habe hat die nummer 029909.:confused:

daher denke ich mal das typ, wo ich dei karte gekauft habe schon voher mal ein anderes bios rauf gespielt haben muss.
Bestimmt weil die ihm zu warm wurde.

dieses bios finde ich bloß nirgends was er rauf gemacht hat.

hab jetzt versucht mit atiwinflash das orginale bios rauf zu machen, das klappt aber net.
er sagt mir immer runtime error.

Und mit atiflash auch schon probiert, mit nem bootbaren stick aber er sagt immer file not found.
Obwohl ich alles drauf hab auf dem stick.

Bin echt überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich wohl erledigt!

Graka warscheinlich jetzt im eimer.

So ist das beim flashen, manchmal hat man pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
bz7.png



das ist meine. Schein also eher was an deiner Graka gewesen zu sein.
 
Meine ist momantan scheintot, aber bokomme sie nicht wieder hin.

Ja meine hätte laut hersteller 800\925 mhz laufen sollen tat si aber nicht, un desshalb habe ich das bios geflasht.
Sogar mit einem orginalen von powercolor bloß mit den (richtigen) taktraten, die sie hätte haben müssen.
Aber nix da, nur pixel fehler bis zum absturz der karte.
Desshald so eins rauf geflasht was die taktraten wie deine hat.
Selbst das hat nichts gebracht.
Dann wieder das zu vor gesicherte (orginale bios) raufgespielt, und dann bild schwarz.
Das ist richtig toll.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was willst machen wenn die karte net richtig läuft.
Und warscheinlich keine garantie drauf war.
Selbts bei ganz normalen spielen hat sie schlapp gemacht.
 
Die paar Mhz machen die Kuh auch net Fett. Damit hättest du nicht wirklich viel mehr Frames erwarten können.


Wie siehts mit dem Rest der Hardware aus? Ich denk eher das es MB oder der Prozi limitierend wirkt und die Karte sich nicht entfalten kann/konnte.
 
Also hardware müsste reichen

Mein system:

AMD Phenom II x4 940 be am2+
4 GB OCZ DDR2 (4 mal 1 GB im dualchannel modus)
Asrock a770 crossfire board
750 Watt Netzteil mit 54 amp gesammt 12v leitungen
zwei hdd mit 250gb von samsung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?