Notebook CPU Temp zu hoch?

New member
Hi ^_^
Ich habe mir vor 3 Tagen einen HP - Notebook mit folgenden Komponenten gekauft:

15,6 Zoll
AMD Turion(tm) II Dual-Core Mobile M500 2.2 GHz
4gb Ram
Ati Radeon 4650 (1024mb Speicher)
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Da ich bisher nie ein eigenes Notebook besessen habe, kenne ich mich mit den Temperaturen nicht so wirklich aus...
Soweit ich weiß sollte die Temperatur nicht all zu hoch sein, da ich Leute kenne bei denen es noch viel wärmer zugeht...
Trotzdem: Sicher ist Sicher.

Meine CPU läuft (laut Speedfan) momentan (Surf-Betrieb) auf 58C°
Das macht mir ein bisschen sorgen, da mein Stationärer PC niemals Temperaturen jenseits der 62° in Prime 95 kennengelernt hat...
Wie warm die Notebook-CPU bei spielen wird, weiß ich nicht genau aber ich schätze sie pendelt sich knapp unter 80° ein.
Ist das zu heiß??? :confused:
Achja...^^ falls es relevant ist:
ich liege momentan im Bett (bin krank) und mein Notebook liegt auf einem besonders großem Buch neben mir... also der Luftstrom sollte normal sein....

Was mich aber auch ein bisschen stört ist, dass ich nur die Wärme der CPU auslesen kann (augenblick einmal... ist das überhaupt die CPU??? naja jedenfalls ist es die einzige Temperatur die mir Speedfan anzeigt...)
 
Hast du dein Notebook auch auf einer glatten Fläche stehen, auf dem Bett würde ich ihn nie abstellen, bzw auf weiche Flächen...Couch usw. dadurch kann er keine Kaltlft aus der Umgebung beziehen und es staut sich im inneren, wobei 58°C noch gehen, wenn dir das dennoch zu hoch ist, hol dir doch eine Kühlerunterlage, die sind auch gar nicht so teuer.

EDIT: Hups nicht genau nachgelsenen^^ also n buch drunter sollte eig reichen
 
Also bei meinem Bruder war es mal so, das der Lüfter sich nicht permanent gedreht, da sind anfangs immer die Temperaturen ziemlich hoch gewesen, aber irgendwann drehte sich das Ding und die Temps gingen runter, zumindest ein bisschen.

Schau mal ob da alles läuft...
 
Öhm also der Lüfter sollte sich schon drehen... ich höre ihn ja klar und deutlich ;)
Wenn er sich nicht dreht... dann aber Respekt an meine unbewusste Passiv-Kühlung :bigok:
 
War ja nur sone Idee^^

Naja, vielleicht ist es Standart, leider kenne ich jetz keinen der dieses Notebook ebenfalls besitzt, aber eigentlich sollte alles funzen...
 
Es funktioniert ja auch alles einwandfrei!
Ich wollte nur herausfinden ob die CPU zu warm wird, und somit schäden hervorrufen könnte...
 
Naja wenn du beim Zocken die 70° übersteigst, würde ich mir auch ein wenig Sorgen machen, aber 58° ist erstmal nicht so wild, spiel doch einfach mal nen Game und schau dann mal nach den Temps...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?