MSI Afterburner

New member
Hi, ich habe ein Problem mit dem msi afterburner un zwar kann ich den shader clock nicht einstellen, un memory un core clock lassen sich auch nur sehr beschränkt einstellen.

Ein screen ist im anhang. Jetz hab ich endlich n abgespecktes Programm zum fps , taktraten un temperatur anzeigen gefunden , da blockiert das meine getaktet graka un taktet die wahrscheinlich wieder runter, da ich in dem programm nicht wie gewünscht anpassen kann..

Bitte helft mir

lg

Unbenannt.jpg
 
Den Shadertakt kann man bei ATi nicht einstellen.
Was heißt den sehr beschränkt einstellbar?
Vlt kann deine Graka einfach nicht mehr VRam- und GPU-Takt ab?!
 
bin auch grad am übertakten meiner hd5850 und kann den core clock auf höchstens 775mhz und den memory clock höchstens auf 1125mhz takten... wenn ich höher einstell und "apply" drück stellt ers autopmatisch zurück... wie kann ich das ändern ?? (läuft stabil und kühl)


edit: hab bisschen gegoogelt und gesehen dass man die hd5850 mit rivatuner/ccc/msi afterburner nur auf diesen takt bekommt >.< ... naja... werd mal benchen und sehen wie viel es gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit MSI Afterburner meine Karte (kommt erst noch) übertakte,
taktet die sich im Idle wieder runter ?

Habe eine Anleitung gefunden:


Da gibt es also Profile fürs Gaming und für Idle.
Muss ich da immer umschalten ?

Wäre ja echt umständlich.
Wie macht ihr das ?
 
nVidia und AMD Grafikkarten besitzen verschiedene Profile, die im BIOS der Grafikkarte abgespeichert sind. Die takten von selbst im Idle runter und auf volle Leistung falls sie beansprucht werden. Da musst du selber nichts machen, das geht automatisch :)

mit dem Afterburner kannst du die Taktraten für den Lastbetrieb ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?