Einsteiger-Gamer-PC

New member
Also bin eher ein Pc einsteiger, kenn mich schon bissi aus, und wollte mir mal nen möglichst billigen halbwechs guten Pc zusammen stellen.
Könnt mir einer von den Computer-Göttern xD eine Konfiguration rein stellen
wär echt nett
Hier noch n paar "ansprüche an den Pc:
Athlon II X4 620 Quad-Core 4x 2.6GHz
(hauptsache relativ schneller AMD Prozessor)
Grafikkarte 512-1000mb
RAM 3000-4000mb
festplatte 250-500 GB

mit dem rest kenn ich mich nicht aus
und windows 7 tauglich
mfg
HaLLiGaLLi
 
wie hoch ist dein Budget ?
Gehäuse , Brenner schon vorhanden ?
wird ein Monitor und sonstige Peripherie benötigt ?
Win7 tauglich heisst du hast win7 schon oder sollte das ebenfalls noch dazugekauft werden ?
 
max 600 euro, ich weiß ist nicht soviel aber bin einsteiger.
nein leider nix verhanden muss alles kaufen, vllcht kann ich mir von nem freund ein Gehäuse besorgen.
Jap Monitor,Maus...ect. muss noch dazu gekauft werden.
Und Zubehör+PC=max. 600 euro
Win7 hab ich schon

Wenn "das" mit 600 euro nicht möglich ist
dann muss ich eben nen billigeren z.b. Prozessor nehmen.
mfg
HaLLiGaLLi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm für 600 Euro musst du dich schon recht sehr beschneiden. Ich hab jetzt mal was zusammengestellt. Ich habe darauf geachtet, dass das System noch gut aufrüstbar bleibt und dneke aber, für den Anfang und für 600 Euro inklusve Monitor gehts.
 

Anhänge

  • konfiguration1.jpg
    konfiguration1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 210
  • konfiguration2.jpg
    konfiguration2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 190
hmmm bin auf ~620€ gekommen ohne Zusammenbau , der kostet dort nochmal 20€ extra ...
ist aber nicht schwer nen PC zusammenzubauen , Lego für Grosse ;)
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

im Anhang die PDF

Edit :
@coolemade : joa die 4850 wollt ich auch reinpacken , hätte aber das Budget noch weiter überzogen ... :(
btw du hast Tastatur und Mouse vergessen ;) und bei dem Gehäuse empfiehlt es sich noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter mitzukaufen , da dort nur einer vormontiert ist ...
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb1.pdf
    33,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Und tschuldigung, aber ich bin leider kein PC Gott^^. Noch als Anmerkung. Ne Maus und ne Tastatur müsstest du noch separat kaufen. Außerdem musst du dir überlegen, ob du nchmal 20 Euro fürs Zusammenbauen ausgeben willst, oder du vielleicht jemanden kennst, der dir da hilft.
 
Danke, ich glaub das werd ich mir so kaufen.
Wegen zusammenbauen, das geeht wirklich net so schwer, un wenn doch
hab ich nen kumpel der sich n bissi auskennt.
Das passt auch alles zusammen und so oder? nich das dann was net funzt
oder zu wenig lüftung,nich genug...kabel...
mfg
HaLLiGaLLi
 
passt alles ... die Graka in der Zusammenstellung von coolemade ist die bessere , aber bei seiner solltest noch einen zusätzlichen 120mm Gehäuselüfter mitkaufen ... zB den in meiner Zusammenstellung , der ist recht passabel oder für etwas mehr Geld den BeQuiet SilentWings 120mm ( ca 12€ )
ansonsten sind unsere Zusammenstellungen ja ziemlich identisch :)
 
Müsste eigentlich alles so passen. Ich glaube fast jedes netzteil hat genung Kabel um alle Standardkomponenten mindestens einmal versorgen zu können.
Lüftung ist schon ganz in Ordnung bei dem Gehäuse, und wenn du nicht übertakten willst, brauchst du auch nicht unbedingt einen extra CPU Lüfter. Wenn du aber ein etwas besseres Gehäuse, wo mehr Luftzirkulation stattfindet haben willst, biste für nen Xigmatek MIdgard bei knapp 55 €. Aber ich denke, dass brauchst du nicht unbedingt.

Wenn hier was nich geht werden die Forum Profis schon früh genug auf die Barrikaden gehen.



@ Push: ist doch auch ganz gut so. Da weiß ich, dass meins nich allzu verkehrt sein kann. Mit der Maus und dem Lüfter hast du natürlich recht. Ich persönlich spiele aber mit ner Uralt Maus und ne antiken Tastatur. Zusammen mit dem extra-Lüfter, den ich tatsächlich vergessen habe ^^, sind das nichmehr als nochmal 30€, die da drauf kommen, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ist ganz gut ... der Monitor übrigens auch , iwie guck ich aber nie bei 21" nach :D ...
das ich das Gigabyte Board genommen hab , liegt an persönlicher Vorliebe :p
wie gesagt nur noch nen extra Gehäuselüfter dazu , denn ich finde einen Lüfter im Gehäuse zuwenig ... zwei sollten es sein , vorne zieht Luft ins Gehäuse und hinten pustet Luft ausm Gehäuse ...
joa Tastatur hab ich die Cherry genommen weil ich die selber auch noch als ersatztasta hab und die ist wirklich gut ... und für nen Gamer PC darf ne Gamermouse nicht fehlen :p daher die mx518 refresh , die ist zwar schon älter , aber immernoch ne grundsolide Gamermouse , die man bedenkenlos für den schmalen Geldbeutel empfehlen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ma danke :)
ähm noch eine Frage über den Prozessor:(ich weiß die frage ist echt anfänger-like aber ich habs nie ganz verstanden)
4x 2.6 GHz = 10,4 GHz sooo? wie muss ich das verstehen?
 
jein bei einem Mehrkern-Prozessor kommt es meines Wissens immer auf das Programm, was selbigen nutzt an. Einfache Programme nutzen meist nur einen Kern, der dann halt 2,6 GHz schnell ist. Die meisten Spiele allerdings teilen ihre Abläufe auf die Kerne auf. So wird beispielsweise die Physik Engine von Kern 1, die Schatteneffekte von Kern2 usw. berechnet, was natürlich mehr Leistung generiert. Bei einfach Vorgängen merkst du also warscheinlich nicht die Power, die die Kerne dann wirklich haben, dafür bauen aber fast alle aktuellen Spiele auf diese Technologie. Es ist also keine Bündelung so wie bei einem Ein Kern Prozessor, der daher auch sehr hoch getaktet ist, sondern nach sozialistischem Prinizip eine Aufgabenteilung.
Nicht jeder alles was er kann, Arbeitsteilung bringt voran. Deshalb müssen die einzelnen Kerne auch eigentlich nicht so hoch getaktet werden wie die früheren Single Core CPU's.

Hab ich das jetzt richtig wiedergegeben?
 
ah ok
hört sich gut an xD

coolermaser elite RC-335 sin schon genug öffnungen für die Lüfter oder?
weil ich will 2 lüfter rein tun, und mir ,wenn ich wieder geld habe :), ne 1GB graka kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ma danke :)
ähm noch eine Frage über den Prozessor:(ich weiß die frage ist echt anfänger-like aber ich habs nie ganz verstanden)
4x 2.6 GHz = 10,4 GHz sooo? wie muss ich das verstehen?

Nein, zusammen zählen wäre ein (wirklich) fataler Fehler, den aber viele machen. (Kein Grund sich zu schämen, niemand wurde allwissend geboren.)

Eigentlich (!) sieht das System von Push ganz gut aus. Leider ist die GF 9600 GT wirklich nicht zeitgemäß, die hat schon die besten Zeiten hinter sich. Ich würde, einen Athlon II X3 (420) nehmen und dazu eine 4850. ;) Hier wären CPU und GPU gleich stark; nichts würde sich gegenseitig aus bremsen. ;) (Bei der 620 - 9600 Kombo wäre die GraKa eine ziemlicher Klotz am bein des Athlon II)
 
i weiss :( , aber wollt net wirklich an der CPU sparen , denn die tauscht man iR nicht so zeitig aus wie die GPU ...
evtl wäre die 4860 eine gute Lösung , ist hier nur leider noch nicht aufm Markt , aber in Asien schon und die ist Leistungsmässig zwischen der 4850 und 4870 kostet dort umgerechnet ca 80€ ...
beim coolermaser elite RC-335 Gehäuse ist ein Lüfter vorinstalliert und noch Platz für einen weiteren ...
 
Agena du meinst ich soll lieber einen AMD Athlon II X3 425 "Boxed" 95W, Sockel AM3 mit einer Radeon HD 4850 nehmen oder?

und Push in deinem system hast du doch schon einen zusätzlichen lüfter rein gepackt?
 
k
was sagst du zu: AMD Athlon II X3 425 "Boxed" 95W, Sockel AM3 mit einer Radeon HD 4850 ?
(wenn ich des überhaupt richtig gegoogelt hab xD )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch was. Laufen auf dem 64 bit prozessor auch alte games mit 32 bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf einem 64-Bit Prozessor laufen auch 32-Bit Spiele.Das hat mit der CPU erstmal weniger zu tun,die tragendere Rolle spielt das Betriebssystem.Ein 64-Bit Prozessor ist 32Bit kompatibel!Auf einem 64Bit OS laufen nicht immer alle Spiele,aber es gibt viele Möglichkeiten,dass das irgendwie läuft!
 
Ein 64Bit System ist bei entsprechender Hardware flotter,man kann beispielsweise mehr Ram verwenden(32Bit nur bis 4GB,nutzbar nur um die 3GB).

64Bit wird außerdem zukünftiger Standard werden!
 
ja , da es mehr Ram verwalten kann , jetze kauft man sich am besten win7 home premium 64bit ... aber haste ja schon ... zudem sind auch 64bit Treiber kein Problem mehr ( nur für Win XP 64bit immernoch mager )
32bit kann nur 4gb max verwalten ... das beinhaltet aber auch den Vram der Graka und auch den Soundram wenn die extra Soundkarte auch noch eigenen Ram besitzt ...
sprich von 4gb Arbeitsspeicher - zB 1024mb Vram der Graka - zB 256mb Ram von der Soundkarte = 2.75gb Arbeitsspeicher die nur noch von den ursprünglich 4gb Arbeitsspeicher verwaltet werden können ...
Edit : der 3Kerner ist auch noch stark genug und die Graka bringt iR mehr als eine stärkere CPU ... kannst also ruhig auch zum Athlon II x3 + 4850 greifen ...
 
hab ich nix von gehört ...
zudem kenne ich einige die cs1.6 und css auch unter vista 64bit , sowie win7 64bit spielen , ergo läuft es unter 64bit ...
 
uff bin erleichtert :D

Und welchen würdest du nehmen? Athlon II x3 oder Athlon II x4 +4850 oder GF 9600 GT
kenn mich zu wenig aus um das zu entscheiden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?