Welche Gamertastatur?

New member
Hallo,
Wollte mir zu Weihnachten evtl. eine neue Gamertastatur holen.

Habe mir mal 3 Tastaturen rausgesucht:
Logitech G11

Saitek Cyborg

Microsoft SideWinder X6


Welche davon würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr mir eine andere vorschlagen? (nicht mehr als 60€)

Danke
 
Die G15 Refresh kostet doch nur noch 60€ oder?
Schau dir die dochmal an, die habe ich auch und bin sehr zufrieden.,
Ansonsten würde ich zur Saitek tendieren
 
Ich würde auch immer wieder zur G15 (Refresh) greifen. Ist eine klasse Tastatur. Das Display hat in einigen situationen sogar nutzen. Sie ist ab ca. 60€ zu haben. (Habe meine im MediaMarkt für 70€ gekauft.)
 
Ok, Danke für eure Antworten, also ich tendiere zur Zeit zu Saitek, aber mal schauen bin mir noch nicht 100%ig sicher.
 
Kann dir die X6 auch wärmstens empfehlen !
Wirklich gelungen sowohl fürs Arbeiten als ebenso fürs Spielen einfach optimal angepasst!
 
Hi,

kann dir die G15 (Refresh) empfehlen. Die Tastatur ist einfach nur Klasse. Hab die G15 (Refresh) selber seit einiger Zeit und würde immer wieder zu ihr greifen.
 
Ja, kann auch nur die G15 Refresh empfehlen. Zusammen mit Everest Ultimate ist das Display auch noch wirklich von Nutzen, da man dort immer Temps und Auslastung verfolgen kann.
 
Okay, eine kurze Sache zu den Temps...

Ich hab ne Anzeige an meinem Case (Lexa Greenline), und am Anfang war das total coool...

Nach 2 Wochen hat mich die Temperatur, Lüfterdrehzahl... nicht mehr die Bohne interessiert.

Bist Du ein OCer? Dann nimm selbstverständlich die Logitech. Ansonsten...

Noch was: Im unmittelbaren Vergleich tendierte die (wahrscheinlich aber subjektive) Wahrnehmung der Testpersonen zur Saitek, was den Tastenanschlag betrifft. In steriler Testumgebung (Lanparty ;))
 
Die G15 Refresh ist einfach nur GEIL :D
Die G-Tasten sind vor allem beim zocken sehr hilfreich, aber auch, um z.B. schnell Programme zu öffnen. Das Display ist auch genial, du kannst alles mögliche anzeigen lassen (iTunes, WMP, Temps, TeamSpeak, Prozessor, RAM, ...).
Bei Windows 7 kannst du mit der SideShow jetzt auch Oultlook, Wetter und vieles mehr anzeigen lassen.
 
ich will jetzt die G Tastaturen nicht schlecht machen , denn das sind sie definitiv nicht ...
aber hey , lobt mal die G-Tasten nicht in den Himmel , denn das sind einfach nur Makrotasten , und solche bieten heutzutage nahezu jede Tastatur ;)
und wer aufn Display verzichten kann , kommt weitaus günstiger davon ...
und auch mit Display gibts ebenso hochwertige alternativen ...

Edit :
meine mit Alternativen auch nicht nur Roccat , zB Revoltec bietet gute an oder auch Cherry und noch einige andere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich:

Die Saitek hat auch Makrotasten. 12 Stück. Die Logitech soweit ich weiss nur 10, aber mal ehrlich:

Wieviele von denen habt ihr denn beldegt? Ich für meinen Teil brauche die Dinger nie, ich bin wahrscheinlich auch nich das Maß der Dinge, aber ...

Bei der Saitek kannst Du den WASD Block, die Pfeiltasten, den Numblock und den Rest in unterschiedlichen Farben und unterschiedlich hell beleuchten. Brauchst Du das?

Ich glaube (und das gilt für alle Tastaturen), dass die hälfte der Gadgets nette teure Dinge sind, die Du zweimal brauchst, und dann nie wieder.

Aber das solltest Du am Besten wissen^^:D
 
Wenn du eine deiner genannten haben möchtest, dann würde ich dir wirklich die G11 als Herz legen.
Ich selbst besitze die G15 aber die blaue gute^^
Da die G15 nur eine G11 mit Bildschirm ist, denke ich dass ich sagen kann, das der Tastenanschlang der Tastatur wirklich ein Genuss ist.

Zur Robustheit:
Ich habe das Keyboard schön seit über einem Jahr und habe bisher nicht einen Mangel feststellen können.
Weder haben sich Tasten gelöst, noch funktioniert eine nicht mehr.


Die G15 bzw. G19 sind einfach genial.
Sie funktionieren gut und sind im Preis sogar noch vergleichsweise günstig.

Ok.. die G19 eher nicht aber dafür die G11,G15^^

Aber letzlich ist das deine Entscheidung. Guck mal in einem Elektroladen deiner Wahl ob sie eine gute Gaming Tastatur haben und probier sie aus.
Das ist immer noch am sichersten.
Denn es ist ja wichtig dass du mit der Tastatur klarkommst und nicht wie jemand aus dem Forum mit der spielen kann.


ie Saitek hat auch Makrotasten. 12 Stück. Die Logitech soweit ich weiss nur 10, aber mal ehrlich:

nur zur Info: die G11 hat 18 Makrotasten die man mit 3 verschiedenen Sachen programmieren kann. Und die G15 blue auch und die G15 refresh hat 8 mit jeweils 3 möglichkeiten.
Wie das bei der Saitek aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich rate dir auch zu der g15 aber zur 1.generation in blau.
ich find sie besser als die refresh.
Vorteile:
+mehr g-tasten
+hintergrundbeleuchtung blau (natürlich geschmackssache ob orange oder blau)
+ klappbarer display
+display größer

dann muss du dir aber eine gebrauchte zulegen , weil sie nicht mehr verkauft werden.. oder du nimmst die g11 ist das gleiche nur das g15 mit display ist.
und das display wird eher nicht nötig sein.
ich mein wenn du mal zockst dann schaust du dir doch nicht in dem kleinen display die stats an..
aber natürlich deine entscheidung :-D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?