Age of Mythology - Problem

New member
Age of Mythology ruckelt

Hi,
bei mir ruckelt Age of Mythology ab einer gewissen Gegnerzahl bzw. wenn zu viele Einheiten vorhanden sind. Auch wenn ich die Grafikeinstellungen komplett runterstelle, ruckelt es irgendwann.
Wollte daher mal wissen, woran es wohl liegt. Die Informationen zu meinem PC sind im Anhang.

Danke.
 

Anhänge

  • PC 1.jpg
    PC 1.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 316
  • PC 2.jpg
    PC 2.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 298
  • PC 3.jpg
    PC 3.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 300
  • PC 5.jpg
    PC 5.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 306
  • PC 4.jpg
    PC 4.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 313
Wow, gutes altes system! :eek:

...kein Wunder, dass es ruckelt. Ich hatte mal Earthxxxx gespielt, immerhin auch von 2003 oder 2004 - auf einem Laptop, der deiner Konfiguration weit überlegen war (trozdem schlaff aus heutiger Sicht: DualCore 1.73ghz, 3Gb RAM, GeForce 8400M gs ...)
...sobald viele einheiten aufgetaucht sind fing's an zu ruckeln wie blöde.
Ist ganz normal, da wird dann einfach zuviel berechnet.
Vor Allem für die CPU, da bei solchen Spielen die ganze Wegfindung der einzelnen Einheiten usw. mitläuft ...

Da gibt's nur eins: AUFRÜSTEN !!!! :rulez:

:D
 
Hab den PC schon seit über 8 Jahren. ;)

Also ich hab das Spiel vorhin mit 'nem Kumpel über das Internet gezockt (insgesamt 5 Spieler) und es lief eigentlich ruckelfrei. Es geht also noch einigermaßen.
Müsste ich denn wirklich den kompletten Rechner aufrüsten oder würde es eventuell schon reichen, wenn ich etwas Spezielles verbesser (z.B. Grafikkarte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht so sicher, aber kannst dir ja ne 6600gt einbauen oder sowas. Aber sonst is völliger Rotz. Brauchst in die Bude nix mehr reinstecken ;)
Nimm ihn als Musikbox oder so^^
 
Also mit 'ner besseren Grafikarte besteht die Chance, dass es ein wenig besser läuft?
Will nämlich auch nicht mehr viel in den Rechner investieren. Höchstens halt 'ne neue, nicht ganz so teure Grafikkarte.
Wär schön, wenn sich noch ein paar Experten melden würden. ;)
 
Du bekommst noch was Passendes zwischen 20-30€ neu, mehr würde keinen Sinn machen.

Dann lieber langsam Mal was Neues aufbauen, falls Du auch noch Mal andere Dinge spielen willst...
 
Welche Grafikkarte könnt ihr mir denn empfehlen?
Muss ja zu meinem Rechner passen und auch eine Verbesserung darstellen.
 
Wieviel willst Du denn reinstecken?
Das hier wäre schon ein Quantensprung für 33€ :



Ansonsten schau mal di 8400 gs , kostet etwas weniger und dürfte auch fett hinreichen.

Grüsse :D
 
Also 34€ wären schon das Maximum. Mehr lohnt sich einfach nicht mehr.

Würde denn die Grafikkarte zu 100% in meinen Rechner passen?
Ich hab ja SDRAM mit nur 768MB. Oder spielt das gar keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na laufen wird sie schon, es wird auch sicherlich etwas besser werden...
Aber zu deiner Frage: Natürlich spielt auch der Speicher und CPU eine Rolle.

100% würde sie auf jeden fall NICHT passen, laufen schon und sicherlich auch etwas bessere Leistung... aber ausgebremst durch CPU und Speicher.

Ganz ehrlich, steck kein Geld da rein - lieber etwas warten mit Geruckel - und dann ein zartes neues System zusammenstellen.

Wenn Du es selber machst geht das sogar relativ günstig, wenn Du keinen Monitor oder sonstige Peripherie brauchst dann kannst Du für 200-250€
einen kleinen Quantensprung machen - wird Dir im Vergleich wie Fiat Punto mit nem BMW M3 vorkommen :D
:rulez:

Sag Bescheid wenn Du Hilfe brauchst bei der Zusammenstellung!
(Und sag ruhig Danke mit dem Button da unten :D )
 
Hi,
ein Freund von mir hat ein Problem mit Age of Mythology: Oft, wenn er sich im Internet einloggen will, kommt die Nachricht, dass bereits jemand mit dem gleichen Code (?) eingeloggt ist.
Bevor die Frage aufkommt: Er hat das Spiel nicht runtergeladen, sondern im Laden gekauft (vor einigen Jahren).

Weiß jemand, woran das liegt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also genau steht da wohl:
Ihr CD-Code kann nicht überprüft werden, versuchen Sie es in ein paar Minuten wieder.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?