Passt diese Konfiguration?

New member
Hi, ich wollte mir einen neuen "midrange" PC zusammenbauen..
Dachte an folgende Teile:


ronnyp.jpg


600€ sollte eigentlich Schmerzgrenze sein..

Was sagt ihr?

Gruß Chatah
 
Was ich evtl noch machen würde, ist ein günstigeres Gehäuse zu kaufen und für das ersparte evtl an anderer Stelle, z.b. Grafik oder RAM aufzurüsten Ansonsten gefällts mir.
 
Hi PCM-Community!

Ich hab mir schon länger überlegt nen neuen Pc zukaufen und nach einen Thread im Komplettsystemteil hab ich auch eine tolle Konstellation gefunden.

Das einzige Problem: Die GraKa war mir ein bisschen zu teuer. Ich habe nachgeschaut und herausgefunden dass es 100000000000000(grobe Schätzung) unterschiedliche GTX570 Systeme gibt. Könnte mir irgendwer eine Alternative zu meiner anbieten und die Unterschied erklären(plus einbuße)? Natürlich gehen auch andere Grafikkarten. Natürlich sind auch andere Änderungempfehlungen in Ordnung(ist aber von Phenom, ich ahbbe das Gefühl der ist da ein echter Profi).

MEIN (zukünftiges) SYSTEM

Prozessor: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Mainbord: ASRock P67 Pro3
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup
Grafikkarte(vielleicht): Gigabyte GTX570UD
Netzteil: Antec HCG-520
Speicher: Samsung F3 500
DVD-Brenner: 22NS70 Gehäuse:
Sharkoon Tarea
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B. Silence 120
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit inkl. SP1
Budget: ~1000€

(Ich weiß der geleiche Threas ist im Grafikkartenbereich aber ich finder da passt er besser)
Danke im voraus.
Euer Satoru16
 
hi :D (ja ich finde auch das Phenom echt voll was drauf hat ^^)


ich würde dir raten auf pros zu warten aber hiergenwie sieht das tre:eek: keine.


ich kann dir nur empfelen das hier zu holen Kaufberatungs-Guide (Gaming) - 2011
also den für 950 + Versand bist bei 1000oder weniger ^^.


und dar kriegest echt für das jewalige geld das besste:-D.

ich würde die gtx 650 ti oc holen von club 3d die kann bf3 in full-hd auflösen mit 37-bis 44 fps und das recht ^^(was will man mehr )

aber bei denen Geld sollte du die 2 darvon von holen


aber holl dir einfach den 950 pc


oder warte auf( Phenom,oder clisclisauch ein guter user^^)wiel auch so schlau sein wie Phenom:fuchtel:
 
Kann dir auch nur den oben verlinkten PC empfehlen. Er ist ja sehr ähnlich wie deiner.

Die GTX560Ti (Die 6XXer sind noch nicht raus), ist wahrlich eine gute Karte. .Allerdings passt in dein Budget halt auch ne 570 und die ca. 100 Euro, sind da sehr gut investiert. Komischerweise gibts die OC Version dieser Karte, die du vorgeschlagen hat, gerade günstiger: Die hat etwas mehr Takt.. nehmen sich aber kaum was. Der Kühler ist aber sehr effizient und leise. Deshalb würde ich schon diese Karte nehmen.


Netzteil würde ich aber schon eher zum vorgeschlagenen BeQuiet tendieren. Wird etwas wertiger sein. Aber deines wird wohl schon klappen. Man sollte halt nicht vergessen, dass das Netzteil das wichtigste Organ im PC ist, denn ohne die tut nix und wenn es schlecht ist, reisst es die ganze Hardware noch mit.

Und dann würde ich eben zwingend noch nen starken CPU Kühler dazu empfehlen, da das den geräuschpegel massig senkt und ohne diesen du kaum übertakten kannst..

Wenn du übrigens eh nicht übertakten willst, kannst du dann zum i5 2300 und einem h67 Board wie dem : greifen.. Da sparrst du nochmal einige Euronen.. Nen Kühler würd ich aber trotzdem kaufen
 
Freunde, bis auf die Grafikkarte ist das doch alles schon abgeklärt ...

Man sollte halt nicht vergessen, dass das Netzteil das wichtigste Organ im PC ist
... und deshalb ist man mit dem Antec, welches ein umgelabeltes Seasonic S12II 520 ist, bestens beraten!

Nen Kühler würd ich aber trotzdem kaufen
Den Mugen gesehen ?

@TE: In dieser Liste findest Du die empfehlenswertesten GTX570'er:
Empfehlenswert bedeutet vorallem 'leise' und 'gut gekühlt', das die genannten Karten teilweise technisch verbessert sind, ist aber auch ganz nett und schlägt sich u.a. in einem höheren OC-Potenzial nieder ...

Du merkst es: Qualität hat ihren Preis. ;)
 
Danke für die vielen Antworten. Nach langem Überlegen hab ich mich für den von Phenom vorgeschlagenen(im ersten Artikel von mir) GTX 570 UD entschieden.

Aber da kommt gleich noch eine Frage auf. Auf was muss ich beim Gehäuse achten und welches würde für mein System passen? Oder kann ich jedes nehmen?

Danke im voraus. Euer Satoru16
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?