Batchnummer rausfinden!!!

New member
Moin moin,

ich würde gerne meine Batchnummer herausfinden um
meine CPU zu übertakten.

Ich weiss derweil dass ich eine CPU mit C0 Stepping haben muss, laut Intel.

CPU Z zeigt mir C0 / C1 an.

Ich weiss auch dass die Batchnummer auf die CPU graviert ist......jedoch will ich den Lüfter nicht entfernen und die Wärmeleitpaste wegwischen.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Nummer herauszufinden?

Meine Spec Number ist :SLBCH
CPUID String: 106A4h
Boxordercode: BXC80601920; BX80601920 :wtf:

Ich habe die Packung damals nicht dazu bekommen, deswegen kann ich da auch schonmal nicht nachschauen :wtf:

Solution????????
 
Wozu brauchst du die Nummer beim übertakten? Die ist dir da überhaubt keine Hilfe.:confused::hmm:

Das is n neues Metier für mich, bin da also nicht so bewandert.

Haber hier ne PM bekommen in der das drin stand, mit dem Verweis auf das Stepping.

Muss mich da auch erstmal einlesen.

Habe in anderen Foren bereits recherchiert und da fiel immer der Begriff Batchnummer in Bezug auf Qualität und Optimum.....:-D

Daher die Frage danach!!!
 
Sicher kann einem vor dem Kauf einer CPU die Info über das berssere Stepping nützlich bei der Endscheidung sein, aber du besitzt ja die CPU schon, was es letzten endes völlig schnuppe macht.
Die "Batchnummer" hilft einem auch nur das Stepping herauszufinden, beim OCen ist die total uninteressant.

Für dich ist es wichtig wie du beim OCen vorgehen solltest, Einstellungen im Bios, wie sieht es mit der Kühlung aus usw. usw.
Dabei wäre mal interessant zu wissen um welche CPU nebst Mainboard es sich bei dir handelt?!
 
Sicher kann einem vor dem Kauf einer CPU die Info über das berssere Stepping nützlich bei der Endscheidung sein, aber du besitzt ja die CPU schon, was es letzten endes völlig schnuppe macht.
Die "Batchnummer" hilft einem auch nur das Stepping herauszufinden, beim OCen ist die total uninteressant.

Für dich ist es wichtig wie du beim OCen vorgehen solltest, Einstellungen im Bios, wie sieht es mit der Kühlung aus usw. usw.
Dabei wäre mal interessant zu wissen um welche CPU nebst Mainboard es sich bei dir handelt?!


Meine Hardware steht in meiner Signatur :-D

Bin da auch ziemlich unsicher was die Vorgehensweise angeht...da die Beschreibungen ja doch teilweise extrem auseinander gehen.......was soll man nun glauben???

Ich habe ein luftgekühltes System....hab gehört OC bis 3,2 - 3,4 sollte möglich sein.............bin aber eher an einer langlebigen Lösung interessiert!

THX
 
Viele i7 920er laufen ohne Probleme nahe der 4Ghz, oder sogar leicht darüber.
Wie weit du letzten endes takten kannst, hängt von mehreren Faktoren ab.

1- die Güte deiner CPU. Nicht alle CPUs sind gleich gut (oder schlecht) was nicht "nur" abhängig vom Stepping ist.
2- Kühlleistung deines CPU-Kühlers. Hier fließt aber auch die allgemeine Kühlleistung deines gesammten Systems mit ein, also auch der Luftaustausch deines Gehäuses.
3- Wie gut ist dein Mainboard zum OCen geeignet. Hier gibt es gewalltige Unterschiede wobei alle Sockel 1366 Mobos als recht hochwertig anzusehen sind (wem wundert es bei den Preisen). Auch die Einstellungsmöglichkeiten im Bios sind da sehr wichtig. Hier gibt es von Board zu Board die größten Unterschiede.

Wie weit du dann letzten endes dein CPU übertakten kannst, kannst nur du selber herausfinden. Auch wie weit OC für den täglichen Einsatz. Hier kommt es viel auf die Güte deines 920er an.
Hast du einen guten erwischt, der mit wenig vcore Erhöhung hohen Takt fahren kann, wäre das natürlich von Vorteil. Ein hoher vcore bedeutet letzten endes hohe Temperaturen.

Am besten du ließt dir hier im Forum das OC How² zum i7er in ruhe durch und tastest dich dann langsam an die Sache heran.
Wichtig dabei ist immer die Temperaturen im Auge zu behalten und die ganze Sache via "Prime95" zu testen.
Erst nach mindestens 3-6 Stunden fehlerfreien "Primeln" kann man von einem stabielen Übertakten sprechen.
Da man sich langsam hocharbeiten sollte mit dem Takt, siehst du selber wie lange so etwas dauer kann.
 
Weil der Rechner ursprünglich für einen anderen Kunden gedacht war, ich ihn aber unbedingt haben wollte. Dieser sollte im Store bei meinem DEALER zusammengebaut werden, folglich habe ich nicht alle Verpackungen mitbekommen.

:bigok:

Geht schon alles mit rechten Dingen zu :-D

Nervt trotzdem......:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?