Welches Betriebssystem

New member
hey ihr,

Wollte mir die Tage ein neuen PC kaufen nur ich weiß nicht welches Betriebssystem am besten dafür geeignet ist.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Ram: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Graka: Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890

Vista und Win 7 sind sehr teuer und XP SP2 MCE hab ich hier, würde damit auch alles super laufen oder muss/sollte man lieber eins der neueren Betriebssysteme wählen?

Danke schon mal für die Antworten :)

einen schönen abend noch
 
durch dein xp (nehme mal an ist eine 32-Bit version) wird die hardware nicht ausgelastet
- cpu nur 32bit statt 64bit adressbus
- es können nur also nur nur ca. 3,5GB ram adressiert werden

also windows 7 oder eine linux distribution
ich empfehle dir ubuntu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich Windows 7 mit seinen 75€ ( Amazon ) nicht als "sehr teuer" bezeichnen würde ( gerade dann, wenn man davon ausgeht, dass die von dir genannten Komponenten wohl so um die 450€ kosten würden ), kommt es eventuell auch darauf an, was Du mit dem PC vorhast.

Die 3GB vs 4GB RAM-Gescnhichte spielt schon eine Rolle. Und es ist nunmal blöderweise so, dass Du nur mit einem 64Bit-Betriebssystem die vollen 4GB nutzen kannst.

Allerdings - und deswegen die Frage, für was Du den PC verwendest - kann es sein, dass Du die meiste Zeit den Unterschied zwischen 3GB oder 4GB RAM gar nicht bemerkst.

Hast Du nichts gegen ein erneutes Installieren des Betriebssystems, so bestünde auch die Möglichkeit, Windows XP erstmal auf einer kleinen Partition zu installieren und das System zu testen.

Bist Du mit der Leistung nicht zufrieden und hast das Gefühl, dass Windows 7 Dir mehr Power bringt, kannst Du es immer noch nachträglich kaufen.

Sollte Dir hauptsächlich der Look und einige der neuen Funktionen von Windows 7 gefallen, so gibt es recht gute, kleine Programme, mit denen man Windows XP ruck-zuck zum optischen Windows 7 Zwilling machen kann - inkl. Gimmicks wie Aero Snap, Fenster-3D-Ansicht und Co.
 
Wenn du die 32Bit Version von Windows XP hast dan kauf dir lieber ein neues betriebsystem
So teuer sind die auchwieder nicht




mfg Evrim alias D4rk_nVidia
 
Vielen Dank für die Antworten :bigok:

75 euro ist echt nicht teuer, ich hatte nur mal kurz nach geschaut und da lag Win 7 bei 140€ ,deswegen auch "teuer" ;)

genutzt wird er für Office Sachen, Bildbearbeitung (selten) und abend´s nach der arbeit zum zocken von BF2, Crysis, CS, CSS und Empires :p, das neue GTA und Call of Duty wollt ich mir dann auch mal zulegen.
müsst ich mir dann auch ein neues Office kaufen oder läuft auch das 2003er auf Win 7 sowie die anderen kleinen Programme die eigentlich für xp sind?

Die hier wäre ja dann ok oder? "Windows 7 Home Premium 64Bit ca.74€"

Vielen Dank schon mal für die nächsten tollen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?