i5 gamer PC unter 900€

New member
Hallo
ich habe meinen PC kauf aufende des jahres (weihnachten) verlegt.ich habe noch ein paar fragen zu meinem zusammengestellten pc.
der preis mit windows 7 unter 900€.
CPU: Intel Core i5-750 box
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: 2x2gb G-Skill Ripjaws CL7
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Graka: Palit GTX 275 896MB
Case: Coolermaster HAF 932
Netzteil: Corsair 650HX
Laufwerk: LG DH16NS schwarz SATA
Windows 7 Home Premium 64Bit (SB-Version)

so komm ich auf ca. 880€

also...
1. passt das Netzteil? oder soll ich lieber das "cougar cm550" nehmen?
2. Ist das Mainboard gut oder schlecht? Sind die board von Asrock eher zu empfehlen?
3. gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge?
4. ich hab daheim schon einen FRITZ! WLAN-stick. Ist eine WLAN pci karte besser?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. passt , das Cougar reicht aber auch völlig aus ... nimm das was dir mehr zusagt , machst mit beiden nix verkehrt ... ( gilt übrigens auch für das 550W von Corsair )
2. ist gut , ich persönlich empfehle immer Gigabyte , MSI , ASUS , EVGA ( halte das Asus P7P55D Board aber beim 1156 sockel als absoluten P/L Tipp ) ... finde Asrock nicht soo Pralle ( sollen sich aber gebessert haben )
3. evtl noch nen extra CPU Kühler ? zB Scythe Mugen 2 , EKL Brocken , Titan Fenrir .... sowie evtl ne DX11 Graka ( ATI 5850 ) oder ATI's Gegenstück zur GTX275 die 4890 , die kostet nämlich weniger ...
4. ka
 
danke erstmal
ich hätte schon gern ein netzteil mit kabelmanagement
mit dx11 hätt ich gerne auf die von nvidia gewartet
lohnt es sich da eine gtx 260 als "übergangsgrafikkarte" zu kaufen und dann wenn die grakas von nvidia mit dx11 da sind ne dx11 karte zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm ruhig das Cougar CM550 , is nen Spitzennetzteil ... oder evtl das Enermax modu 525W
 
ach und joa ne GTX260 reicht als Übergangskarte aus ... soo schwach ist die ja nun wirklich auch nicht ;)
 
und noch ne frage:
wie siehts denn mit sli aus
dasläuft ja mit den 1156 board mit x8 x8
lohnt sich dann sli?
 
soll kaum ein Unterschied bemerkbar sein , aber dafür bin ich der falsche :p ich mag keine DualGPU Lösungen ;)
 
In manchen Situationen soll die Leistung wohl etwas schwächer ausfallen, wenn man nur 8 PCIe Lanes hat, das muss aber nicht immer der Fall sein.
je stärker die Grafikkarte, desto größer wird der Effekt wohl auch sein.
Wirklich aussagekräftige Tests habe ich leider auch noch nicht gefunden.
 
lohnt es sich dann das asus p7p55d pro zu kaufen? gibts da noch andere unterschiede zum p7p55d außer sli? oder doch eins mit usb 3.0?
 
lohnt es sich ein baord mit usb 3.0 zu kaufen? oder lieber nachrüsten und für den gleichen preis eins mit sli nehmen?
 
Soweit ich weiß, wird bei Benutzung von USB 3 und SATA 3 bei diesen Boards der Modus der PCIe x16 Slots auf x8/x0 gesetzt, weil sonst zu wenig Lanes zur Verfügung sind.

Ich bin vom Sinn von USB/SATA 3 beim Sockel 1156 nicht überzeugt.

Ich persönlich halte mir gerne alle Optionen bei Grafikkarten offen. Wenn du also noch nicht weißt, ob du SLI/CF nutzen willst, solltest du ein Board nehmen, was das beides kann.

Dadurch das moderne Mainboards über PCIe 2.0 verfügen, gibt es da kaum Leistungseinbuße. (~2-3% bei einer 5870, quasi zu vernachlässigen.)
Ich habe keine aussagekräftigen Tests gefunden, du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehm ich das asus p7p55d pro
es hat sli und crossfire und kein usb 3.0
gibts sonst noch was zu verbessern?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wei´jemand was die "service-leistung" bei hardwareversand für 4€ bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, das ist so was ähnliches wie der Gold-Service bei Mindfactory. Da wird deine Bestellung beispielsweise sofort reserviert und angeblich auch schneller bearbeitet. Außerdem hast du da besonderen Telefonsupport.
Ich habe es bisher nicht gebraucht...
 
so... hab mal bei hv nachgefragt und folgende mail erhalten:

Sehr geehrter Herr *****

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Artikel "Serviceleistung" ist kein offiziell buchbarer Artikel sondern wird von uns immer dann berechnet wenn Kunden Zusatzarbeiten in Auftrag geben die in dem Rechnerzusammenbau nicht standardmässig enthalten sind. So z.bsp. spezielle Partitionierungen (nicht der Systemplatte), spezielle Konfigurationen wie die Einrichtung eines RAID Systems etc. Diese Arbeiten sind im Zusammenbau eines Standardsystems wie es über unseren Konfigurator zu konfigurieren ist nicht enthalten und werden dann mit einmalig 4 Euro zusätzlich berechnet. Da unser System es nicht zuläst einfach irgendeinen Preis dafür zu erhöhen, musste Abrechnungstechnisch ein Artikel dafür her, die "Serviceleistung". Unsere System macht hier aber leider keinen Unterschied und zeigt auch diesen regulär vom Kunden nicht buchbaren Artikel online an.

auf die frage ob sie mir meinen pc auch zusammenbauen wenn keine graka dabei ist hab ich die antwort gekrigt:

Auf Wunsch bauen wir den PC für derzeit pauschal 20 Euro auch zusammen. Dieser Zusammenbau kann auch als "Teilkonfiguration" geschehen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür das ein Test des Rechners auf fehlerfreiheit der Komponenten nur bei kompletten Konfigurationen geschehen kann (d.h. ein lauffähiger PC mit allen dafür nötigen Komponenten).
Eine Teilkonfiguration muss mindestens aus Gehäuse ,Mainboard und netzteil bestehen, alle anderen Konfigurationen die keinen Komplett PC ergeben werden nicht zusammengebaut.
 
Das ist ja schon mal ne aufschlußreiche Antwort, mit der man was anfangen kann. Was mich beim zusammenbauen lassen noch interessieren würde, ob die die Kabel auch sauber verlegen ;).

Tante Edit ist noch was eingefallen. Die schreiben da ja von einem Test, wenn der Rechner montiert wurde. So einen Test kann aber doch nur durchgeführt werden, wenn auch ein OS installiert ist. Oder irre ich da?
 
ich glaub dass die die kabel nur ganz einfach verlegen. (kein gutes kabelmanagement)

wenn du den pc startest prüf der pc ob die komponenten funktionieren
erst danach bootet er. (glaub ich :D)
 
ich glaub ich nehm jetzt doch ein anderes case.
es sollte unter 100€ kosten.
die 2 hab ich mal rausgesucht:
1. CM Storm Scout


2. Lancool K62


welches könnt ihr mir empfehlen?
gibt es noch andere gute gehäuse für den preis, die ihr empfehlen könnt?
oder soll ich doch lieber beim haf 932 bleiben? ist das sooo viel besser?

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?