Habe ein Lan Problem Bitte um Hilfe

hab nur bis "dhcp deaktiviert geguckt"

dhcp ermöglicht es deinem router (die fritzbox) über das netzwerk ip-adressen zuzuweisen.

dies geschieht bei dir anscheinend nicht.
guck mal im webinterface ob an deinem router ein dhcp dienst aktiviert ist.

dann gib mal "ipconfig" in die konsole (cmd) ein.
danach "ipconfig /renew" und nochmal "ipconfig".

poste mal die ausgaben
 
ich kann nix posten der hat mir nix ausgegeben

also ich habe dieses ausführen gemacht

und es kam nix:hmm::hmm:


kannst du vlt ein video machen wie und wo man dies machen kann was du meinst weil ich habe glaube nicht ganz gecheckt was du meinst:wtf:
 
DHCP ist, wie schon gesagt, aus. Also hast du dir irgendwann selbst eine IP gegeben (192.168.137.1 / 24). Was definitiv fehlt sind Standard-Gateway und DNS-Server - sieht man auch schön in dem Dialog (~1:38).

Aus dem Grund steht bei dir übrigens auch "Unidentified network". Windows "identifiziert" nämlich ein Netz anhand des Gateways (welches bei dir fehlt).

Weiter hinten im Video bei den Details der Wlan-Verbindung sieht man auch eine richtige IP-Konfiguration. Und 192.168.137.1, welche du deinem LAN-Interface verpasst hast, ist eben gerade die IP-Adresse des Routers (= dein Gateway = schlecht als Client-IP).

Also hast du folgende Möglichkeiten fürs LAN-Interface:
a) DHCP einstellen (das hat nix mit der Einstellung am Router zu tun)
b) eine richtige IP-Konfiguration. Könnte zB so aussehen:
Code:
Client: 192.168.137.26
SNM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.137.1
DNS: 192.168.137.1

Edit: Achso, das machst du übrigens in den Eigenschaften der LAN-Verbindung. Dort "Internetprotokoll Version 4" markieren und unten wieder auf "Eigenschaften". Hier kannst du entweder die "IP-Adresse automatisch beziehen" (das ist DHCP) oder du gibst selbst alles ein (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es hinbekommen vielen dank noch mal ich habe den dns server automatisch suchen lassen so wie die ip

vielen dank nochmal an alle:D:D:D
 
ok kein ding

by the way: wenn du windows befehle ausführen willst UND ihre ausgaben sehen möchtest musst du eine "Eingabeaufforderung" öffen indem du "cmd" bei start -> ausführen eingibt und dann deine befehle

die befehle nur bei "ausführen" reinzuschreiben, was du warscheinlich getan hast, bewirkt zwar das die befehle ausgeführt werden du siehst aber keine ausgaben da sich die "Eingabeausforderung" verdammt schnell wieder schließt, sodass du es evtl nicht einmal wahrnimmst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?