PC bootet nicht mehr

T
Guest
Erst einmal Hallo und guten Tag.

So langsam bin ich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Aus den Threads, die ein ähnliches Problem wie bei mir schildern, konnte ich bisher keine mich befriedigende Antwort erlesen. Als erstes bekommt Ihr von mir eine kleine Hardware-Übersicht, danach werde ich Euch mein Problem versuchen so genau wie möglich zu schildern.

Hardware:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, darauf ein Arctic Cooling Freezer Xtreme
Mainboard: ASUS P5Q3
RAM: 2 x 2 Gig OCZ Reaper Series (OCZ3RPR13334GK)
GraKa: ASUS GTX275/HTDI/896MD3
NT: 550 W be quiet Dark Power pro
HDD: 2 x Samsung 500 Gig SATA
OS: VISTA Ultimate 64-Bit
Problemschilderung:

Die oben genannte Hardware wurde im Zeitraum der letzten 3 Monate zusammen gekauft, den Prozessor habe ich von einem Freund "geerbt". Vorgestern kam nun dann auch das letzte Bauteil, die Grafikkarte. Die Freude war groß, das Zusammenbauen konnte beginnen. Alles lief wie am Schnürchen. Nachdem alles verbaut war, legte ich meine OS-Setup-DVD ein und startete den Rechner. Der Lüfter der Grafikkarte machte beim Start kurz die obligatorischen 100%, um danach runter zu schrauben und mit normaler Lautstärke weiter zu arbeiten. Das Setup lief anstandslos durch und die Install-Routine verlangte nach dem notwendigen Reboot. Und da fing das Maleur an. Der Rechner bootete nicht mehr. Der Lüfter der Grafikkarte dreht mit 100%, aber danach passiert nichts mehr. Der Lüfter schaltet nicht runter, die Graka gibt kein Bild aus.

Folgende Lösungsansätze habe ich bisher bereits versucht:
- andere Grafikkarte (8800-er GT) - ohne Erfolg
- anderes Netzteil - ohne Erfolg
- anderes Mainboard (MSI P45D3 platinum) - ohne Erfolg
- jeden der beiden RAM-Riegel auf den vorhandenen Bänken einzel & in Kombination durchprobiert - ohne Erfolg
- CMOS-Reset durch Batterieentnahme und stecken des Jumpers - ohne Erfolg
Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, die Kiste muss doch zum Laufen zu kriegen sein. Laut Kompatibilitätsliste von ASUS passt sowohl der Prozessor als auch der Arbeitsspeicher auf das verwendete Brett.

Für Eure konstruktiven Vorschläge bedanke ich mich bei Euch im Voraus.
 
Ist auf dem Board nach meinem jetzigen Kenntnisstand nicht vorhanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?