Laptop Kauf, 2 Auswahlen!

New member
Hey Leute!

Als erstes mein Kolleg Re-Flex hat mir das Forum empfohlen und ich kann nur sagen Hammer geiles Forum! :) viele nette User dabei :)

Zu meiner Frage !

Ich hab mich im Internet bisschen rumgeschlagen und mich recherchiert welcher Laptop ideal für mich wäre. Jetzt weiss ich nicht welchen Laptop ich nehmen soll der 1 HP hat Blue Ray, 17 Zoll und mehr Leistung dafür Occasion Ware. Der 2 Fujitsu ist Neuware und hat dafür nen stärkeren Graka.

Preislich Limit : 662,05 EUR = 1000.CHF

Nr.1 HP Pavilion DV7-1270ez
Nr.2 Fujitsu Amilo Pi 3560 Core 2 Duo




1. Verwendung meistens Zuhause, brauch aber den Lappi auch als Mobile und draußen oder bei Kollegen.

2. Anwendungen : Photoshop, Itunes, Flash Software zum Handys Flashen, Gta 4 muss nicht gerade die höchste Einstellungen haben. Externe Festplatte mit Liedern für meine Dj Anlage.

3. Akku Leistung : Egal!

4. Anschlüsse : Egal!

5 Display : Sollte schon gute Qualität aufbringen will mir ab und zu Filme in HD anschauen.

So die 2 Laptops :

1 HP :


2 Fujitsu :


Danke Vielmals fürs Zeit nehmen und für die Hilfe!

Gruss Dynasty :bigok:
 
Das ist ´ne schwere Entscheidung. Ganz einfach deshalb, weil beide Notebooks ihre Stärken und Schwächen haben. Am besten wäre eine Kombination aus beiden :) .

Für das Fujitsu würde u.a. auch das 64Bit Windows 7 sprechen. Mit dem beiligenden 32Bit-Betriebssystem des HP-Notebooks könntest Du nur 3 der 4GB Arbeitsspeicher verwenden. Gerade GTA4 soll von viel Arbeitsspeicher sehr profitieren. Eventuell kann man das 32Bit-Vista aber auch auf ein 64Bit-Windows 7 nach dem Kauf updaten lassen ?

Andererseits soll GTA4 die CPU mehr beanspruchen als die Grafikkarte. Was wiederum für das HP-Notebook mit dem schnelleren Prozessor sprechen würde.

Wenn Du wirklich HD-Filme kucken möchtest, dann musst Du sowieso zum HP greifen. Nur damit kannst Du BluRays abspielen. Allerdings kommt die volle HD-Auflösung nur auf einem externen HDTV gut rüber. Auf dem 1440x900er 17"-Display wirst Du wahrscheinlich kaum einen Unterschied zwischen einer BluRay und einer gut hochskalierten DVD erkennen. Das Display des HPs soll übrigens nicht besonders hell sein.

Gerade beim Zocken kann die geringere Auflösung des Fujitsu-Displays zu einer höheren Bildrate führen - gerade in Kombination mit der 240er Grafikkarte.

Hmm ... also ich persönlich würde ( auch im Hinblick auf´s Zocken ) wohl eher zum Fujitsu greifen, weil :

- Windows 7 / 64Bit
- bessere Grafikkarte in Kombination mit leicht reduzierter Auflösung
- die P8600 des HP ist zwar besser, trotzdem liegen beide nicht sooo weit auseinander
- dürfte einen Ticken handlicher sein als das HP

Ansonsten wirst Du bei den meisten Standard-Anwendungen leistungstechnisch keinen großen Unterschied zwischen den beiden Notebooks bemerken.

Wie´s mit der Haptik und Verarbeitung aussieht kann man logischerweise nur im Selbsttest herausfinden ... oder man liest sich durch diverse Reviews und vertraut auf das, was dort steht.
 
Das ist ´ne schwere Entscheidung. Ganz einfach deshalb, weil beide Notebooks ihre Stärken und Schwächen haben. Am besten wäre eine Kombination aus beiden :) .

Für das Fujitsu würde u.a. auch das 64Bit Windows 7 sprechen. Mit dem beiligenden 32Bit-Betriebssystem des HP-Notebooks könntest Du nur 3 der 4GB Arbeitsspeicher verwenden. Gerade GTA4 soll von viel Arbeitsspeicher sehr profitieren. Eventuell kann man das 32Bit-Vista aber auch auf ein 64Bit-Windows 7 nach dem Kauf updaten lassen ?

Andererseits soll GTA4 die CPU mehr beanspruchen als die Grafikkarte. Was wiederum für das HP-Notebook mit dem schnelleren Prozessor sprechen würde.

Wenn Du wirklich HD-Filme kucken möchtest, dann musst Du sowieso zum HP greifen. Nur damit kannst Du BluRays abspielen. Allerdings kommt die volle HD-Auflösung nur auf einem externen HDTV gut rüber. Auf dem 1440x900er 17"-Display wirst Du wahrscheinlich kaum einen Unterschied zwischen einer BluRay und einer gut hochskalierten DVD erkennen. Das Display des HPs soll übrigens nicht besonders hell sein.

Gerade beim Zocken kann die geringere Auflösung des Fujitsu-Displays zu einer höheren Bildrate führen - gerade in Kombination mit der 240er Grafikkarte.

Hmm ... also ich persönlich würde ( auch im Hinblick auf´s Zocken ) wohl eher zum Fujitsu greifen, weil :

- Windows 7 / 64Bit
- bessere Grafikkarte in Kombination mit leicht reduzierter Auflösung
- die P8600 des HP ist zwar besser, trotzdem liegen beide nicht sooo weit auseinander
- dürfte einen Ticken handlicher sein als das HP

Ansonsten wirst Du bei den meisten Standard-Anwendungen leistungstechnisch keinen großen Unterschied zwischen den beiden Notebooks bemerken.

Wie´s mit der Haptik und Verarbeitung aussieht kann man logischerweise nur im Selbsttest herausfinden ... oder man liest sich durch diverse Reviews und vertraut auf das, was dort steht.


Heey!

Danke vielmals für deinen Thread, genau mit den Problemen lieg ich auch das beide Ihre schwächen und stärken haben.
Ich hab mich dann mit den 2 Laptops mehr auseinandergesetz und bin genau mit dem gleichen Resultat zum Schluss gekommen und greife zu Fujitsu Laptop und bischen weniger MHZ schadet auch nicht und die Graka soll auch sehr stark sein vom Fujtisu, auf Blueray kann ich verzichten.

Danke nochmals!

Gruss :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?