Internetprobleme - D-Link Dwa-547 - Win 7

New member
edit : Ich dachte es hätte sich erledigt :-( :

Nun steht zwar die Intenetverbindung - jedoch nur solange bis ich z.B. auf youtube gehe , icq anmache etc. eben alles was geladen werden muss !
Danach bricht die Internetverbindung sofort ab und findet auch keine netzwerke mehr !
Nur ein Neustart ermöglicht die Internetverbindung danach noch.
Mein Laptop der mit Windows Xp läuft hat damit überhaupt keine Probelem - der läuft nebenbei ohne Probleme.

Ich benutze Windows 7 64 Bit Professionel.
ohne benutze folgenden Router : Arcor-Easy Box A 600 Wlan
Provider ist auch Arcor - 6000er Leitung

Hoffe mir kann jmd. helfen !
und Sorry falls ich hier für Verwirrung sorge mit dem ändern meiner texte !

Gruss
Feat me

P.s. Ich versuche natürlich mit meiner D-Link DWA-547 auch über Wlan ins Netz zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein neuer PC, mit dem du versuchst, per WLAN zuzugreifen ?
Nun weiß ich nicht, was du bereits probiert hast.
Sendekanäle durchprobiert ?
Besteht eine Verschlüsselung ? Eventuell mal ohne testen, ob es überhaupt geht.

Ich kenne ein ganz ähnliches Problem mit einem Laptop und meiner Fritzbox.
 
Ist das ein neuer PC, mit dem du versuchst, per WLAN zuzugreifen ?
Nun weiß ich nicht, was du bereits probiert hast.
Sendekanäle durchprobiert ?
Besteht eine Verschlüsselung ? Eventuell mal ohne testen, ob es überhaupt geht.

Ich kenne ein ganz ähnliches Problem mit einem Laptop und meiner Fritzbox.

-Ja ist ein neuer Pc , mit dem ich verscuhe per wlan aufs netzwerk zuzugreifen !
-Sendekanäle habe ich nicht probiert ! Denk aber nicht das es daran liegen könnte - da mein laptop in den letzten 2 Monaten noch nie ei soclhes Problem hatte ! Trotzdem probieren ?
.-JA es besteht eine Verschlüsselung - WPA 2

Probiert habe ich bereits : verschiedene Treiber von der Installations-CD und aus dem Internet einen speziellen windows 7 treiber von der D-link homepage - einmal in Verbindung mit dem Programm von D-link ( also zuerst das Programm und die treiber der CD installiert und mit windows 7 treibern aktualisiert ) und einmal ohne ( also nur die windows 7 treiber ) - im momment ist variante 1 installiert !
 
Die Sendekanäle solltest du mal durch testen. Manchmal hilft das schon.

Es gibt ab und zu auch Probleme zwischen bestimmten WLAN Karten und Access Points oder mit WLAN Modulen und bestimmten Verschlüsselungen.
Darum einfach mal ganz ohne Verschlüsselung und mit offener SSID testen, ob eine Verbindung zustande kommt und bestehen bleibt.
 
Ich habe die Sendekanäle gewechselt und auch verschiedenen SSid Namen probiert - mit und ohne verschlüsselung -

aber es besteht weiterhin das problem das ich alle 5-6 Minuten aus dem Internet fliege und danach kein netzwerk mehr gefunden wird :(
 
Was ich auch schon bei D-Link WLAN Karten erlebt hatte: Man muss genau der Installationsanleitung folgen.
Eine feste IP Adresse hast du sicher auch schon probiert (?)
Ist beim Router eventuell etwas eingestellt, dass eine WLAN Verbindung getrennt werden soll oder ein MAC-Filter aktiv ?
Wird die WLAN Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert ?
Das Problem ist sehr seltsam.
Hast du eventuell eine andere WLAN Karte zum Testen ?
 
Was ich auch schon bei D-Link WLAN Karten erlebt hatte: Man muss genau der Installationsanleitung folgen.
Eine feste IP Adresse hast du sicher auch schon probiert (?)
Ist beim Router eventuell etwas eingestellt, dass eine WLAN Verbindung getrennt werden soll oder ein MAC-Filter aktiv ?
Wird die WLAN Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert ?
Das Problem ist sehr seltsam.
Hast du eventuell eine andere WLAN Karte zum Testen ?

- Ich bin der Installationsanleitung ja gefolgt - aber mehr als auf witer drückn konnte man da ja auch nicht :-D also nicht so viel falsch zu machen

- Ne feste IP zugeordnet ? Ja mehr oder weniger - ich weiß gar nicht wo ich das bei Windows 7 überall einstellen muss - zunächst zeigt er mir bei den Netztwerkverbindungen ja erstmal 2 stück an - eine Drahtlosenetztwerkverbindung die anscheinend über meine DWA Karte läuft und eine Drahtlosenetzwerkverbindungen die mir mit Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter angezeigt wird ( die ist auch aktiviert aber kann und wurde noch nie verbunden )
Dann lassen sich bei den Eigenschaften jeweils 2 Internetprotokolle finden - Version 4 und 6 (TCP/IPv4 bzw. TCP/IPv6) - wobei bei der D-link Drahtlosnetztwerkverbindung TCP/IPv6 deaktiviert bzw. dort habe ich das häcken entfernt !

- Ein Mac-Filter wird nicht verwendet - habe bei den anderen rechner auch keine IP-adressen vergeben sondern alles automatisch zuweisen lassen

- Nein die Karte wird nicht deaktiviert - ( Habe auch eingestellt das der Computer die Karte auch bei nichtbenutzung nicht deaktivieren darf )

- eine andere w-lan karte könnte ich erst am wochenende nutzen - leider aber auch eine d-link karte früherer generationen

gruss
yannik

und vielen dank das du dich diesem Thema angenommen hast bzw. probierst mir zu helfen !

p.s. im notfall würde ich auch mal windows xp draufhauen und es damit testn :-(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auch das deaktivieren der 2ten Microsoft Drahtlosennetztwerkverbindungen sowie das erneute aktivieren des TCP/IPv6 Protokolls - verändern nichts - also alles bleibt (bei jeder Einstellung) wie gehabt - zuerst verbindet er sich sofort mit meinem Wunschnetztwerk nach mehr oder weniger kurzer Zeit beendet er die Verbindung - findet dann auch noch ein paar netztwerke aber nicht mehr meine Wunschnetztwerk und meistens findet er anschließend auch gar nichts mehr - trotzdem bleibtw ei gesagt die Karte aktiviert und läuft laut Geräte Manager einwandfrei ! Weiß jmd. wie ich das Ereignissportokoll löschen kann - vlt. zeigt er mir ja da was an - das sind nämlcih jede menge fehler zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Betriebssystem zum Testen zu nehmen, wollte ich dir wegen des Aufwands jetzt nicht vorschlagen. Das würde aber ausschließen, dass es an Windows 7 liegt.
Geht es mit einer anderen WLAN Karte, dann wäre sicher die D-Link schuld, zumindest mit Windows 7.
Wenn der PC nicht zu weit entfernt vom Router ist, könntest du auch den Fritz WLAN Stick nutzen.
Falls jetzt gar nichts mehr geht.
(Ich bin zu Hause dazu übergegangen, einen alten Access Point als Brücke zu nutzen, weil der Laptop sich nicht mit der FritzBox verbinden wollte bzw. den gleichen Fehler hatte wie du ihn beschreibst).

Du hast ja schon fast alle Tipps befolgt, die allgemein so gegeben werden. Eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.

Hat es denn mit der anderen WLAN Karte geklappt ?
 
Nein eine andere Wlan karte konnte ich noch nicht ausprobieren - dazu werde ich wahrscheinlich erst nächste woche kommen - ( Jedoch habe ich leider auch nur die Möglichkeit auf eine alte D-Link karte umzusteigen )

Neues Betriebssystem werde ich dann im Zweifel um Weihnachten machen - Zum Glück bekomme ich die Betriebssysteme ja von der Uni umsonst - werde dann wohl mal XP 64 BIT probieren

aber vlt. lässt sich ja die neue / alte Situation beheben : ohne unnötig viel zu testen :

aktuell :

ich hab das system aber noch einmal neu aufgesetzt und die neusten treiber installiert - nun bekomme ich zwar keine Verbindung mehr ins Internet , jedoch sind immer Netzwerke verfügbar ! Problem im momment das ich keine Verbindung zu DHCP-Server aufbauen kann :

cmd sagt wenn ich ipconfig/renew eingebe :

Beim Aktualisieren der Schnittstelle ''Drahtlonetzwerkverbindung'' ist folgender Fehler aufgetreten : es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Beim Freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten : Das System kann die angegebene Datei nicht finden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ein weiterer Nachtrag :

Mittlerweile funktioniert das Internt - auch ohne rauszufliegen ! Jedoch nur wenn das Netzwerk nicht gesichert ist ! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Verschlüsselungen getestet ?
Eventuell funktioniert nur WPA2 nicht.
Das könnte zum Beispiel am Treiber liegen. Wenn das der Fall ist, wird aber für gewöhnlich recht bald nach gebessert.

Ansonsten könntest du die SSID ausblenden und einen MAC-Filter verwenden und dazu feste IP Adressen vergeben.
 
ich hbe bisher nur WPA und WPA2 probieren können - WEP Verschlüsselung habe ich noch nie benutzt und hatte mich auf den ersten Blick etwas verwirrt - SSID ausblenden wäre für mich kein Problem - Jedoch bekommen das mein Mac und mein Windows XP laptop nicht auf die reihe !

Mmmmh....

ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
Warum sollten die anderen Computer Probleme mit einer ausgeblendeten SSID haben ? Dann müsstest du bei allen das Netzwerk manuell einrichten und als favorisiertes angeben.

Ein Test mit einem andren Gerät oder mit anderem Betriebssystem wäre aber sicher aufschlussreich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?