Problem mit Arcore-Easybox A600 WLAN

New member
ahoihoi,

habe ein problem. ich würde gern mein wlan für ne freundin von mir verfügbar machen, aber die verbindung funktioniert nicht. ich bin aber auch über wlan über diesen router online und noch ein anderer laptop.
über kabel bekommt sie ne verbindung, nur nicht über wlan.
also am router kanns nich liegen, muss irgentwas an ihrem laptop sein.
kann mir da bitte jemand helfen?
der router is n arcore - easybox a 600 wlan.

danke für die hilfe

mfg
 
Hört sich so an als wäre das Wlan auf Ihrem Notebook Einfach nicht korrekt konfiguriert.
Jetzt aber die Nadel im Heuhaufen zu suchen halte ich für unnötig.

Welche Schritte habt ihr bei der Konfiguration des Wlans vorgenommen?

PS: Wlan Treiber ist schon installiert oder?
 
naja, wir haben die "automatische wlan konfiguration" aktiviert. damit müsste n konfigurieren unnötig sein. war bei meinem laptop auch so, da musste ich auch nix konfigurieren. einfach wlan an, netzwerk suchen, passwort eingeben und fertig.
aber bei ihr kommt jedes mal nach der pw eingabe, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. ich glaube, weil es keine antwort vom router bekommt, oder sowas ähnliches.
 
Hm.

Sag mal... benutzt du vielleicht WPA2 als Verschlüsselung? Vielleicht kann die WLAN-Karte im Lap deiner Freundin das garnicht. Mal kundig machen bitte.

Nur so eine Idee dazu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?