Guter 24" Monitor zum zocken

New member
also, wie der titel schon sagt suche ich einen guten 24" bildschirm zum zocken und fernsehen. Anschlüsse sollte der mindestens einen DVI und einen HDMI anschluss haben, integrierte Lautsprecher müssen nicht sein. nun habe ich aber eine frage: anschließen möchte ich nen pc, meine ps3 (HDMI) und nen entertain receiver (HDMI). nun ließt man in benchmarks ja immer von 16:10 verhältnissen, also einer auflösung von 1920*1200, ps3 und entertain receiver unterstützen aber nur 16:9 und 1920*1080 pixel, auf einem 16:10 monitor würde es also schwarze ränder geben, oder? was ist denn zum zocken besser geeignet, 16:9 oder 16:10? ja, wäre nett wenn ihr ne antwort hättet. preislich sollte der nich über 300 euro liegen, es sei denn der ist wirklich DER hammer.
 
dass ist reine geschmackssache und war mir bei meiner suche vollkommen egal, habe diesen nur genommen weil er meiner meineung nach zur zeit das beste P/L hat
 
aber das gibt doch bei einem 16:10 bildschirm schwarze ränder wenn man nur eine 16:9 eingehendes signal hat, oder?
 
Wenn du beispielsweise an einem 16:10 Monitor BR-Filme siehst, ahst du oben und unten Ränder, aber trotzdem die gleiche Bildfläche (Pixel). Ein 16:10 Monitor hat un der Höhe 120 Pixel mehr, die man meiner Meinung nach aber eher nicht brauch, da wir für Gewöhnlich den Kopf sowieso eher horizontal und nicht vertikal schwenken. Ich habe auch den Samsung P2450H, er ist einfach nur spitze. Zum Zocken würde ich zu einem TN-Panel raten, da kein PVA/IPS-Panel so gute Reaktionszeiten mit sich bringt.
 
Wenn du beispielsweise an einem 16:10 Monitor BR-Filme siehst, ahst du oben und unten Ränder, aber trotzdem die gleiche Bildfläche (Pixel). Ein 16:10 Monitor hat un der Höhe 120 Pixel mehr, die man meiner Meinung nach aber eher nicht brauch, da wir für Gewöhnlich den Kopf sowieso eher horizontal und nicht vertikal schwenken. Ich habe auch den Samsung P2450H, er ist einfach nur spitze. Zum Zocken würde ich zu einem TN-Panel raten, da kein PVA/IPS-Panel so gute Reaktionszeiten mit sich bringt.

jo, so was dachte ich mir. hat ja auch ein TN panel, wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Ja, hat er. Alles andere sit zum Spielen nur bedingt zu empfehlen. (Schlieren bzw. Input-Lag [das Gleiche])
 
Ist beim zocken nicht 16:10 (1920x1200) sinnvoller als 16:9 (1920x1080) ? Man sieht doch mehr und alle neuen Spiele dürften beide Auflösungen mitmachen
 
Ist beim zocken nicht 16:10 (1920x1200) sinnvoller als 16:9 (1920x1080) ? Man sieht doch mehr und alle neuen Spiele dürften beide Auflösungen mitmachen

das war ja auch meine frage... breite ist zwar wichtiger als höhe, aber wenn man mehr höhe haben kann... zu dem sieht das bild dann auch größer aus (ist es ja auch). nur ich glaube die ränder bei 16:9 einhalten (PS3, fernsehen) würden mich nerven. kann ma einer einen guten 16:10 monitor posten? ist mir egal ob 24" oder 26", hauptsache guter 16:10 bildschirm.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich hab bei amazon gelesen der P2450H hätte ein bisschen probleme mit der helligkeit, kann jemand der den hat das bestätgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich nicht für besonders ratsam. Wir haben hier auch einen 37" FullHD. Wenn du näher als 1 1/2 Meter davor sitzt ist das Bild nicht wirklich soooo prickelnd. ;)
 
aber an sich geht das oder? wollte mal wissen ob jemand hier erfahrungen mit dem Asus VW266H gemacht hat, weil ich mir nicht sicher bin ob 24" wirklich genug sind, gerade wenn ich vom bett aus fernsehe/ ps3 zocke
 
also kann jemand bitte noch mal posten (falls er weiß):
einen guten 24" 16:10 Bildschirm
einen guten 26" bildschirm
 
Also in etwa so hatte ich das letztens auch.
Ps3 und Pc,ich hab den ACER H243HX genommen(250€) genommen und bin sehr zufrieden doch du solltest bei jedem Monitor beachten auch falls er Lautsprecher hat dass du über HDMI dann kein Ton bekommst!
Ich hab den Ton dann auf Skat geschaltet und an nen Lautsprecher mit Skat Anschluss gehängt ud fertig.

Auf jeden Fall ist der Acer H243HX ein sehr guter Monitor.
 
Also in etwa so hatte ich das letztens auch.
Ps3 und Pc,ich hab den ACER H243HX genommen(250€) genommen und bin sehr zufrieden doch du solltest bei jedem Monitor beachten auch falls er Lautsprecher hat dass du über HDMI dann kein Ton bekommst!
Ich hab den Ton dann auf Skat geschaltet und an nen Lautsprecher mit Skat Anschluss gehängt ud fertig.

Auf jeden Fall ist der Acer H243HX ein sehr guter Monitor.

hmmm, ich hab mir eigentlich überlegt den acer g24 zu holen, der aber nicht mehr produziert wird (?), zumindest nicht mehr bei saturn steht, nur noch das 16:9 teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?