Mahnung SChreiben

New member
Hi,

ich habe mein Teufel System Verkauft... wurde per ICQ Angesprochen und wir haben alles geklärt nach erhalt der ware kam der Typ nicht mehr online und meldet sich auch nicht.

Wir haben ne 50% zu 50% Zahlung ausgemacht.

Jo 75 euro erhalten 89 fehlen mir.

Jetzt wollte ich etwas druck machen da ich mein geld will aber bevor ich was falsches mache mache ich ne Frist und wollte wissen ob das so richtig ist:



Sehr Sehr geehrter Herr ****,

da sie das Paket laut DPD bekommen haben:

04.12.2009 13:40 0120 Hamburg (DE)2015 Zustellung an: **** DE • 20537 0220 5 96 101


und ich den Zweiten Teil der Zahlung noch nicht Verbuchen konnte bin ich Misstrauisch ob ich den zweiten Teil der Zahlung erhalten werde.

Dennoch gebe ich ihnen bis zum 16.12.2009 Zeit das Geld auf mein Konto Überweisen zu lassen.

Kontodaten:

****
KN:****
Blz:****
GENO BANK ESSEN eG

Wenn bis zum 16.12.2009 kein Betrag von 89€ von ihnen Verbuchen kann dann sehe ich mich Gezwungen Rechtlich gegen sie vor zu gehen erstmals per Polizei wenn dieses nichts Bringen sollte dann per Anwalt.

Das ist schon die zweite und letzte Verwarnung bzw. Chance die ich ihnen gebe.
Mich würde Persöhnlich Interessieren was in einem Menschen Vorgeht der andere Menschen Wirtschaftlich schädigt.


Mit Freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX








Wenn bis zum 16.12 nichts da ist gehe ich zur Polizei mit all meinen Papieren die ich habe DPD,Auszug,etc...




was meint ihr ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon dreist der Kerl..haste denn wenigstens was schriftliches? Denn ich glaube mit einem ICQ Log wirst du wenig anfangen können.
 
Man darf in so einer Mahnung keine Persönlichen gefühle oder meinungen ausdrücken was du meiner meinung nach im letztn satz tust.
MFG
Sammy
 
Eben.. viel zu persönlich.
Das muss förmlicher klingen, so verleihst du dem ganzen mehr Seriösität.

Ich würde es so schreiben:


Sehr geehrte Frau**** und Sehr geehrter Herr ****n,

da sie das Paket laut DPD bekommen haben:

04.12.2009 13:40 0120 Hamburg (DE)2015 Zustellung an: **** DE • 20537 0220 5 96 101


und ich den zweiten Teil der Zahlung noch nicht Verbuchen konnte, sehe ich mich gezwungen ihnen eine Frist bis zum 16.12.2009 zu setzen.


Kontodaten:

Martin XXXXX
KN:XXXXXXXXX
Blz:XXXXXXXX
GENO BANK ESSEN eG

Verwendungszweck: denkdirwasaus

Sollte der Betrag von 89,00 € bis zum 16.12.2009 nicht auf genanntem Konto gutgeschrieben sein, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.



Mit Freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ne 50% zu 50% Zahlung ausgemacht.
ICQ Logs sind fälschbar, daher werden die dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Die Abmahnung würde Ich so jedenfalls so abschicken, weil es deutlich macht hier Irgendetwas falsch läuft.
Wenn der Herr o. die Frau dir nicht antwortet, fällt das jedenfalls schonmal zu deinem Gunsten.

Was Ich an deiner Stelle machen würde, du hast ja die Privatadresse.
Schlag das Online Telefonbuch auf, such dir die Nummer aus und ruf da Einfach an ( mach Ich auch immer so, bewirkt meistens wunder ).

Frag wieso das Geld noch nicht da ist, gibt Ihr/Ihm nochmal die Frist die du auch in dem Schreiben erwähnt hast.
Mach Ihm/Ihr deutlich das du sonst zur Polizei gehst wenn das ganze jetzt nicht Vorwärts kommt.

Per Telefon kontaktieren ist Jedenfalls das beste was du machen kannst, weil die Person dann im direkt Zugzwang ist und nur die Möglichkeit hat dir zu Antworten oder direkt aufzulegen.
Dann weist du Jedenfalls woran du bist.

PS:

Ich wohne auch in Essen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die besten Karten, indem du den Menschen unter Druck setzt. Sprich telefon oder sogar persönlich vorbeischauen. Dann direkt die Fahrkosten aufstellen und ihm die Rechnung präsentieren.
Wenn das nichts bringt würde ich einen Anwalt eine Abmahnung/Zahlungsaufforderung schreiben lassen.

Ahja,und "Verwarnungen" vergibst du nicht. Chance allein macht mehr Sinn.
 
Hast doch die Adresse also wo liegt das Problem :D Spaß^^ Persönliche Gefühle weglassen ist gut, hast du nen Kaufvertrag? ICQ-Logs zählen nicht, das ist nunmal so. Im Zweifelsfalls kannst du mir ne PM schicken, ich spiele gerne Russen Inkasso^^
 
Das waren meine Bank daten.... nicht derren und ich komme aus Essen.

Die sind in Hamburg.

was würde so nen anwald kosten?

Kaufvertrag habe ich geamcht und ihm auch geschickt.

so was wie hiermit bestätige ich den verkauf an :.......

die perle ist bei Myspace und stayfriends......bin da aber nicht gemeldet

Edit hab ne Angebiche nummer von ihm....Da sagt ne frau der anruf kann gerade nicht entgegen genommen werden rufen sie später an.

Gibts nen Google für Telefonnummern?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich meinte das so.... ich habe nen Nummer und ich will anhand der nummer den besitzer heraus bekommen.

Wie soll ich die Mahnung Versenden..... also mit welcher Versand art......am besten damit ich sehen kann ob es angenommen wurde.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich meinte das so.... ich habe nen Nummer und ich will anhand der nummer den besitzer heraus bekommen.
Du hast doch Ihre Adresse, schau ins Telefonbuch und ruf doch einfach mal an.
Das würde dir den ganzen Wisch mit Einschreiben usw. ersparen.

Traust du dich nicht :p... Ich mach das wohl auch für dich wenn du möchtest ^^ ?
Ich kann mich auch als Inkasso Unternehmen ausgeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie aber nachfragen in dem du zur bank gehst (oder täusche ich mich?)... er muss das geld ja auch von seinem konto überwiesen haben... eine direkteinzahlung wäre natürlich bitter für dich
 
Stimmt..... ich vermutte mal das die umgezogen sind bzw weg gezogen sind am WE aber nur ein Gefühl.

Die adresse habe ich wennn ich bis zum 16 nichts habe gehe ich zur polizei.
 
Auf der Adresse sind Zwei Nummern registriert.
Beide gehen nicht ran, es sind aber auch zwei andere Namen von einem Man und einer Frau.
Ich glaube die beiden haben einen falschen Empfänger angegeben.

Egal ich krieg die heute Abend noch morgen noch ans Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
iich habe ne nummer bekommen von dennen aber Kp ob die ernst bzw richtig ist:
XXXXXXXXXXXXXX

ich kann ja mal irgend wie das Gespräch von ICq von ihm und mir mal hoch laden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


laut UHU sind die Adress daten falsch...... Name etc..... es leben andere leute unter der angegebenen adresse.

Das heißt die haben es gefältscht oder die haben den ganzen tag davor gewartet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier führt defintiv nurnoch der Weg zur Polizei.

Was ich gerade noch herrausgefunden habe ( was du auch der Polizei sagen solltest, weil du hier wahrscheinlich Ihre reale Adresse bekommst) :

Die Dame hat für die "http://www.felix-ag.de" gearbeitet wie man auch unter der Rubrik "Freelancer" entenhmen kann.

Ich habe da gerade angerufen und habe doch tatsächlich die Geschäftsführerin an der Leitung gehabt.

Daten wollte man mir nicht geben, nur das man meine Daten mal weiter leitet.

Habe Ihr dann gesagt das ich im Fall von Internet Betrug ermittel , als Sie mich dann fragte ob Ich für ein Unternehmen Arbeite sagte Ich ja .( IKB Essen :fresse: ) ... als ich das erwähnte hat die Dame sich Jedenfalls auf einen Datenabgleich eingelassen.

Tel. Nummer stimmen nicht, Tel. Nummer auch nicht, Straße auch nicht.
Der Ort Hamburg stimmt allerdings überein.

So sind wir dann erstmal verblieben.

Da es mit normalen Mitteln nicht Möglich ist die Dame zu kontaktieren, bleibt ja nurnoch die Polizei.

Gruß uhu

Denen reichen seine Kontodaten völlig aus um ihn zu ermitteln.
Richtig.
Aber bis zu dem Zeitpunkt war mir ja noch nicht klar das Ihre Adresse gar nicht stimmt.
Ich wollte die Dame ja persönlich anrufen.
Wenn du aber behauptest du wärest vom Inkasso Büro, schlucken die meisten erstmal und du kommst so Vielleicht ans Ziel ( Social Engneering ).
Die Dame von der Firma die Ich gerade erwähnt habe wollte mich auch erst abwimmeln, als Ich dann das Unternehmen erwähnte habe Ich zumindest meinen Datenabgleich bekommen.

Aber wie du schon recht hast, hier ist dann der Punkt wo man mit normalen Mitteln nicht weiterkommt.

Ich habe auf diese Weise allerdings schon öfters mal Sensible Daten herausbekommen, manchmal gehst manchmal nicht.
Kommt drauf an wie gefestigt der Gesprächspartner zu dem Zeitpunkt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?