Grafikkarte für einen Amd64 x2 4200+

New member
Welche Grafikkarte für einen Amd64 x2 4200+ ?

Habe derzeit einen Amd64 x2 4200+ als Prozessor, verbaut ist eine Nvidia 7900gt Grafikkarte. Nun meine Frage, wäre eine Nvidia gts 250 die optimale, noch sinnvolle Grafikkarte für diesen betagten Prozessor?
Da ich auch an die Zukunft denke, will ich auch keine zu schwache Karte verbauen, die bei Systemwechsel zu limitierend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wenn du deine Komponennten behalten möchtest, wäre eine ATI 4770 nicht verkehrt. Könntest dir auch eine ATI 5750 kaufen. Der prozessor wird klar nicht die volle Leistung aus der Karte holen, aber das kann dir erstmal egal sein, wenn du dein system behalten willst. wobei die 4770 eher was wäre.
was hast due denn für andere Komponnennten in deinem System?
 
hallo,
wenn du deine Komponennten behalten möchtest, wäre eine ATI 4770 nicht verkehrt. Könntest dir auch eine ATI 5750 kaufen. Der prozessor wird klar nicht die volle Leistung aus der Karte holen, aber das kann dir erstmal egal sein, wenn du dein system behalten willst. wobei die 4770 eher was wäre.
was hast due denn für andere Komponnennten in deinem System?
prozessor: x2 4200+
ram: 2 gb
grafikkarte: 7900 gt

ansonsten nur noch nen brenner und festplatte. also nichts wirklich tolles.
 
hmm,
ddr oder ddr2?
eine ati 4770 wäre maximum, wenn du nichts ändern möchtest.
Die gibts für 80 € und damit hast du ein besseres Spielvergnügen, als mit der 7900 gt.
Vllt hat jmd eine andere Idee.
 
normalen ddr speicher. wichtig wäre mir auch, dass wenn ich in naher zukunft, meinen prozessor, board usw. ersetze, dass ich die grafikkarte auch im neuen system nutzen kann, sollte also nicht zu schwach sein.
 
Nimm die 4770 oder die 5750 wenn es ein neues system geben sollte.
Mit beiden kannste zocken, mit dem neuen system sogar besser.
Für deine komponennten würde ich eine 4770 empfehlen, die du dann drin lassen kannst, oder, bei einem neuen system weiterbenutzen kannst, bis eine neue gpu ansteht.
ATI 4770 = 80 euro, passt auch sonst zum Rest..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?