Kann daraus noch was werden?

New member
Hallo ihr Pc Experten,
ich bin 14 Jahre alt und kenne mich nicht so mit Pc`s aus möchte aber trodzdem Spiele spielen könen. Mein Pc ist schon etwas älter (6 Jahre),
daher möchte ich ihn Aufrüsten. Hier mal die Daten:

Motherboard: ECS M851
CPU: AMD Athlon(tm) XP 2600+
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM DDR
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 AGP8X 512 MB
Laufwerke: 2x LG super Multi DVD Brenner
Festplatte: 170GB

Die Grafikkarte möchte ich eigentlich behalten habe ich erst zu Nikolaus bekommen. Was kann man hier noch verbessern aber nicht unmengen von Geld kosten. Möchte neuere Spiele auf Mittlerer bis Schlechter Qualität aber Flüssig spielen können. Also könnt ihr mir etwas emphelen?


MfG

Niki :)
 
Wv Geld kannse den so ungefähr dafür ausgeben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da muss viel dran geändert werden?
welche spiele willse den auf nierdrig bis mittel spielen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Willkomen im Pc-Masters Hardware Forum


In den letzten 2monaten kamen viele neue user
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir so max ca. 100 Euronen vorgestellt ob das ok ist?

Dachte so an Two Worlds,Oblivion, Overlord II, The Witcher.

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.



MfG

Niki
 
Theoretisch kannst du bei Ebay nach einer "neuen" CPU für deinen Sockel (Sockel A oder Sockel 462, beides Namen für die selbe Sache) schauen (guck vorher im Mainboardhandbuch nach welche Prozessoren unterstützt werden) und dir zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen...Sinn macht das aber keinen.

So schade es ist, wirklich viel kann man daraus nicht mehr machen.

Der Prozessorsockel beispielsweise ist inzwischen mehrfach durch Nachfolgegenerationen abgelöst.

Die Grafikkarte ist auch nicht wirklich der bringer...sie (oder zumindest die verbaute Technik) ist alt und langsam. Der Speicher ist zwar großzügig bemessen, aber der schwache Chip profitiert davon leider garnicht.

In diesen Rechner nochmal zu investieren ist eigentlich verbranntes Geld. Ich würde dir eher empfehlen eine Weile zu sparen und dir dann ein günstiges neues System zu besorgen, das hätte deutlich mehr Leistung fürs Geld.
 
Genau das wollte ich eigentlich nicht sondern das da drinne Stückweise neu kaufen Also nicht alles auf einmal ihr könnt mir ja auch sagen das ich ein neues Motherboard brauche oder so sind da nicht gleich auch neue Sockel drauf? Mit der Grafikkarte verstehe ich nicht was du meinst ?



MfG

Niki
 
sry, aber ich glaube mit aufrüsten wirds nichts....
der 2600 + ist ziemlich veraltet...
Du müsstest die ein neues Mainboard kaufen , nen dualcore etwas ram und ne neue grafikkarte aufrüsten ....
Mainboard ca 30 €
Dualcore ca 40 €
Ram ca 20€
Graka ca 35 €
so könnte ein billiges aber auch deutlich leistungsfähigeres system
als dein jetziges komfiguriert werden.... es sind nicht die besten teile verbaut aber sie funktionieren und deine gewünschten spiele würden laufen...
P.S.:darf ich eig solche links reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip ist alt und langsam, selbst wenn die Karte neu ist, ists Technologie von vorgestern (sorry).

Ein Mainboard welches einen anderen Prozessorsockel hat erfordert, logischerweise, auch einen neuen Prozessor und höchstwahrscheinlich auch neuen Arbeitsspeicher.

Die Anzahl moderner Mainboards die AGP Grafikkarten unterstützen ist eher gering, selbst wenn du eines findest bleibt die Grafikkarte leistungsschwach.


Klar, solche Links zu Kaufberatungszwecken sind ok :)
 
Das meinte ich so etwas ist ne Super hilfe danke. Der Typ vom geschäfft hat gesagt wenn die nicht passt kann man die auch umtauschen. Dann sag ich dem das passte nicht und Kauf eine bessere. Also die die musiclovaa mir empholen hat. Könnte man mit der Technick eig. jetzige Spiele Zocken?
 
Mh stimmt, sogar The Witcher würde hier nicht gut laufen. Ein Kumpel hat einen P4 3,2Ghz, Radeon x700 und 1,5GB DDR-Ram und kann das auf Mittel ganz gut spielen, aber sogar seine Hardware ist um Klassen besser als Deine, leider.

Würdest Du das Teil als Office-PC nutzen würde man empfehlen können, noch einen 512er - RAM-Riegel reinzuklemmen, das gibt dem ganzen System etwas mehr Speed. Zum Zocken allerdings bringts nicht so viel.

Das größte Problem ist die Grafikkarte, die ist der CPU absolut nicht angemessen, viel zu schwach. Als Fetischist könnte man etwas um den Dreh -> Radeon X850pro/ oder HD3470/ oder NVidia Geforce 6800GT in der AGP-Version einbauen, plus erwähntem DDR(1) RAM plus CPU-Übertaktung vornehmen, um alles was möglich ist rauszuholen.
Trotzdem würde es immer noch nicht an oben erwähntes, gleichfalls uraltes System ranreichen.

Willst du wirklich Power und einen Rechner zum Zocken, so bleibt nur, was Olf schon erwähnt hat. Leider.

Nachtrag

Das meinte ich so etwas ist ne Super hilfe danke. Der Typ vom geschäfft hat gesagt wenn die nicht passt kann man die auch umtauschen. Dann sag ich dem das passte nicht und Kauf eine bessere. Also die die musiclovaa mir empholen hat. Könnte man mit der Technick eig. jetzige Spiele Zocken?

Nein.
CPU zu schwach, wie gesagt. Wird nichts oder nur sehr mies. Zuwenig RAM, schlappe CPU... bringt nichts. Investitionen wären rausgeworfnes Geld. Lieber neu kaufen. Die HD4650 allein wäre für dein jetziges System viel zu stark und würde garnicht voll genutzt werden, so leid's mir tut.

musiclovaa meinte ja auch explizit, du müsstest ALLE seine erwähnten Komponenten kaufen und zusammenbauen. Dann passt es halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:



Also was besseres Was musicloova erwähnt hat gibt es in dieser Preisklasse nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das würde alles zueinander passen? Oder müsste ich da noch was dazu kaufen?
Was ist denn an der GraKa besser?

MfG

Niki
 
ja du müsstest das alles zusammen kaufen .
Die hd 4650 zieht deine 6200 um 50x mal ab die ist deutlich stärker .
Außerdem würde deine 6200 nicht passen da die AGP ist.
Für das neue board brauchst du schon PCIexpress
 
Gut wenn das wirklich so gut ist wie du sagst kommt das System zu weihnachten zu mir ^^ Aber irgendwelche Probleme die mann damit bekommen könnte?

MfG

Niki
 
Dürften keine probleme auftreten,
Aber kauf auch wirklich das , was ich geschrieben habe...
Die passen nämlich alle exakt zusammen
 
Die CPU wenn dann als Boxed bestellen. Denn dann hast du einen Kühler mit dabei, und kostet nur 2 € mehr.
Ansonsten kann man für 100€ nicht mehr erwarten.
 
Neben unterschieden bei der Verpackung ist der, für dich relevante, Hauptunterschied das ein Kühler, der zum Betrieb des Prozessors unerlässlich ist, mitgeliefert wird.
 
Boxed ist die CPU mit einem mitgelieferten Kühler.
Dieser ist nicht wirklich gut, aber völlig ausreichend für den 24/7 betrieb.
Erst beim übertakten (OC) musst du einen neuen kaufen.

Würdest du nur die Tray Version kaufen, bekommst du nur die CPU ohne Kühler. Bedeutet unnötige neukosten für Kühleranschaffung fallen an.

(Kein Thema :D)
 
Danke für die Erklärung! :-D
Nicht das ich jetzt den falschen Komponeten rausgesucht habe meinst du den?



brauch man da nicht noch sone Paste wie im HowTo Thread beschrieben ist?


MfG

Niki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?