Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alle Bilder in 1 Ordner

  1. #1
    Maiike Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Frage Alle Bilder in 1 Ordner


    Hallo Leute. Brauche dringend Hilfe. !!

    Hört sich jetzt sicher total dumm an.. Egal. Vllt kann mir jemand helfen


    Ich versuche mich kurz zu fassen ... Und zwar... Ich habe meinen laptop Nun schon seid einem Jahr... Anfangs war da ein Haupt ordner auf dem Desktop
    Darin dann Die Ordner Bilder, Musik , Dokumente usw.

    Im Ordner Bilder waren dann wiederum ordner.. mit i welchen Veranstaltungsbildern, geburtstagen oder so, die ich aufgenommen hab... Kennt man ja alles schon ^^

    Mittlerweile habe ich allerdings im Ordner Musik zB schon lange keine Musik mehr... alles andere... aber keine Musik....() Ich habe Ordner Die haben nichtmal mehr Namen. Da steht dann sowas wie "sdfafsasg" weil ich entweder zu faul war was gescheites einzugeben oder mir einfach die namen ausgingen.

    So und jetzt meine Frage.. Ich hatte mal vor ganz langer Zeit ein Programm... Das sucht ALLE Bilder vom Pc herraus und packt die in 1 Ordner rein... sind dann zwar massenweise bilder... und alles durcheinander.. aber wenn ich so ein programm wieder hätte .. könnte ich endlich die ganzen ordner löschen... neue Anlegen ( mit richtigen namen ) Damit ich endlich wieder einen durchblick hab und nicht alles doppelt und dreifach ist.


    So viel zum Thema kurzgefasst....


    Bitte Bitte brauche dringend Hilfe.

    Liebe Grüße Maike.

  2. #2
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    welches betriebssystem hast du?

  3. #3
    localhost Schaut sich um
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    42
    Danksagungen
    4

    Standard

    warscheinlich windows daher batch

    Code:
    @echo off
    echo immer mit der ruhe...
    echo wait...
    dir /b/w/o/s/p/a c:\*.jpg >> tmp.txt
    FOR /f %f IN (tmp.txt) DO copy %f c:\Bilder
    del tmp.txt
    echo fertig
    pause
    sucht c:\ nach dateien mit der endung .jpg ab und kopiert diese nach c:\Bilder\

    ggf. halt anpassen

    hf
    localhost

  4. #4
    Maiike Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo. Ich hab Vista Home Premium.

    Localhost.? Ich kann mi deinem Beitrag nicht sonerlich viel anfangen. Bin wirklich nicht gerade ein Computergenie. :P

    Lg.

    Bin nicht viel weiter als Vorher. Also bitte Hilfe für Blöde.

  5. #5
    Avatar von Thrik
    Thrik Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    332
    Danksagungen
    7

    Standard

    Soweit ich das verstanden habe .... bzw weiss...
    Solltest du mit der Standartmäßigen Windowssuche die du unter "Start -> Suchen" findest auf der festplatte "C" einfach nach "Bildern" suchen. Dann sollt er dir ne Menge ausschmeissen (zumindest hörts sich so an). Dann erstellst du dir einfach einen Bilder Ordner oder benutzt der vorgegebenen "Eigene Bilder" Ordner.Nachdem das Suchprogramm dir jetzt alle datein die mit jpg enden ausgespuckt hat, makierst du alle Suchergebnisse machst dann rechtsklick auf ausschneiden und kopierst sie in einen neuen ordner.

    Sollte so eig ohne Probelme funktionieren!

    viel glück^^

  6. #6
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    geh ins startmenu und gib ins suchfeld ".jpg" ein und dan alle bilder markieren und in "eigene bilder" verschieben

  7. #7
    Maiike Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Und wenn bei einem Bild nicht jpg drauf steht? Oder hat dass dann was mit den Eigenschaften des bildes zu tun? Nich das ich die dann in dem ordner drin hab einige fehlen und ich die versehentliche lösche. ^^ Aber danke. Wäre da nie drauf gekommen.

  8. #8
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    ".jpg" bezeichnet das format eines "normalen" bildes z.b. urlaub.jpg

    du kannst auch mal eingeben ".png", ".gif"...

  9. #9
    Maiike Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay Dankeschöööön.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc Konfiguration // Spiele PC
    Von eXtinC im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:15
  2. Browserverlauf verbergen?
    Von Random User im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:27
  3. Bilder richtig archivieren
    Von tobi05 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 15:46
  4. Suche: Bilder aus einem Ordner und Subordner in einen Ordner kopieren
    Von Mokomoko im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 17:44
  5. Problem beim Löschen der Eigenen Bilder!
    Von SaJaPa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:57
  6. welches mainboard habe ich???? bitte helfen
    Von olli7766 im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:03
  7. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:26
  8. aMule Problem
    Von Schwarzmetaller im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 17:38

Stichworte