Tft um die 200 zum Zocken,dvd,office

New member
ich würde gern ein tft kaufen hätte preislich so um die 200,-euro kalkuliert bischen mehr oder weniger ist auch nicht schlimm. Dann sollte er mindestens ab 20 zoll sein und zum Zocken und Office (denke mal 5-2 Reaktionszet ok) geeignet sein sowie Filme schauen da sehr oft dvds und Filme angeschaut werden.

Denke das hier ein TN-Panel in Frage kommt oder

ist dieser Dell noch Zeitgemäß ? Bekomme ich was für mein Geld würde zu mein Pc optisch passen.



dann gibt s noch den Samsung P2450H 24 Zoll
welchen Lg könnt ihr mir empfehlen




ich würde gern auch auf tfts setzen die völlig neigbar sind aber das ist bei 20 zöllern nicht mehr machbar oder
 


hab mich selber lange informiert und ich werd mir nach weihnachten den holen

der dell ist eher was für grafikandwender als für spieler/office anwender
 
Ich habe auch den P2450H, ist ein 1A Monitor. Die Ausleuchtung ist klasse. Auch der Schwarzwert und der Blickwinkel ist für ein TN wirklich gut. Den Dell schätze ich genauso ein wie nsj. Zudem ist er kleiner, was beim Spielen schon recht nervig sein kann (hatte auch schon einen 20"er, nach 2 Wochen konnte ich ihn einfach nicht mehr sehen :D).
 
hier mal ne Kundenbewertung die mich etwas stutzig macht was wäre denn das Gegenmodell für zocker von Lg

Ich habe mir diesen Monitor wegen der positiven Kundenbewertungen und natürlich auch weil er mir optisch und von technischen Ausstattung gefällt gekauft.

Nun zum Monitor:

Gar keine Frage, er sieht optisch wirklich sehr edel aus. Aber dazu brache ich nichts mehr schreiben, weil dies schon zur Genüge getan wurde. Auch ein Brummen oder Surren konnte ich nicht feststellen, selbst bei Helligkeit 60 nicht.

Ein von mir angewandtes Pixeltestprogramm, welches fehlerhafte oder defekte Pixel anzeigt, konnte keinen Pixelfehler feststellen, deshalb gibt es deswegen auch keinen Punkteaufzug.

ABER:

Nach einer Betriebsdauer von ca. 5 Minuten stellt man im oberen Panelbereich eine deutlich sichtbare unausgeglichene Hintergrundbeleuchtung des Panels fest. Das äußert sich wie folgt. Nimmt man zum Beispiel ein koplett schwarzen Hintergrund, sieht man am oberen Rand einen ca. 1cm dicken horizontalen hellen Streifen. Auch ist dieser nur nur bei vollig schwarzen Hintergrund auszumachen, sondern bei etwas dunkleren Bilder.

Habe den ersten Monitor umgetauscht, da ich mir eigentlich sicher war, das das schon mal passieren kann (Montagsgerät), meine Enttäuschung kam dann beim zweiten Gerät, haargenau das selbe.

Kann denn jemand diesen "Fehler" bestätigen? Wäre über eine Rückantwort erfreut. Samsung sagt, das das mit der Zeit verschwinden kann, die Betonung liegt auf kann, was wenn nicht???

Deshalb nur zwei Sterne von mir. Sonst ist das Gerät top. Aber mit sowas kann und will ich einfach nicht arbeiten. Schade eigentlich.

ein anderer



Bild gut, Kontrast hervorragend, aber leider ist ein deutliches Brummen ab Helligkeit 60% zu vernehmen, das kann ich bei einem Monitor nicht akteptieren. Bin wirklich kein Silentfreak, aber er ist neben meinem PC herauszuhören. Schade Samsung oder habe ich da ein Montagsgerät erwischt? Man hat ja nicht immer Musik an und bei Officeanwendungen empfinde ich es als störend. Lichthöfe oben und unten besonders bei 16:9 Filmwiedergabe, geht wohl technisch nicht anders?
Auf Grund des Brummgeräusches werde ich den Monitor zurückschicken.
 
Kann ich absolut nicht bestätigen. Das Gerät läuft bei mir am Tag gute 4 Stunden und hat keinerlei Fehler. Das LG-Gegengerät kenne ich leider nicht :D
 
Was ist mit HDCP habe ich dadurch in Zukunft keine Nachteile Hd kopierschutz.


Ach ja kann man den Tft schwenken drehen ? und wo am besten kaufen was hast du für deinen bezahlt. Was ist die Höchstauflösung die du einstellen kannst.

@nsj
warum wartest du bis Weinachten zu Ende ist viel billiger wird der doch net oder
 
Zuletzt bearbeitet:
hdcp hab ich keine ahnung von


nach vorne und hinten kippen, nicht drehen

bei notebooksbilliger.de gibts den für knapp unter 200€

auflösung 1920x1080 standard hdtv halt

und ich warte bis nach weihnachten weil ich erst weihnachten genug geld geschenkt krieg ^^
 
HDCP wird meist sowieso schon von den meisten Grafikkarten verwendet, daher denke ich, dass es egal ist, ob der Bildschirm es auch noch mitbringt oder nicht ;) Zudem haben nahezu alle Bildschirme einen HDCP-Anschluss. Wie schon gesagt wurde. Der Monitor ist nicht dreh, -aber kippbar. Ich habe meinen aus dem Media Markt (hatten den für 199€ :))
 
Habe auch selber den P2450H und muss sagen, dass er wirklich TOP ist :-D

Ich habe keine Pixelfehler, Ausleuchtung ist für die Preisklasse auch super und ein Brummen ist nicht vorhanden...


Ich kann ihn nur empfehlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?