Kühler für AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

New member
Hallo leute,
ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC bei mir im Büro stehen.:)
Was mich allerdings stört, ist der laute Boxed Lüfter.
Kann man den Lüfter des Kühlers austauschen?
Wenn nicht welchen kostengünstigen leiseren Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Währe für Hilfe sehr dankbar!

Horst
 
Nicht unbedingt kostengünstig, aber trotzdem sher zu empfehlen: Der EKL Alpenföhn Brocken.

MfG
 
lüfter ausstauschen geht nicht...

da du wahrscheinlich nicht übertakten willst sollte es z.b. der hier auch tun:


wobei ich etwas in der größenordnung alpenföhn groß glockner eher empfehlen würde
 
ja ok bin von ausgegangen dass der boxed von amd so aufgebaut is wie der von intel... da ist nämlich der lüfter in die komplette halterung für den kühler eingearbeitet...

dann wäre das wohl die billigste variante
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
ich denke dann werde ich den lüfter austauschen.
Mit den momentanen Kühlleistungen bin ich zufrieden... 35° Idle

Danke nochmal

HORST
 
Huhu.
Der Boxed Lüfter meines 940 hatte einen 60mm Lüfter. (60*10mm)

Die gibt es leider nicht so einfach zu kaufen. ;)

Mfg Agena

*edit*

habe nochmal kurz nachgemessen und der Lüfter ist 70*15mm groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schon mal einen Phenom 2 Kühler in der Hand?

gibt es den Standartkühler übrigens zu kaufen.

Zumindest ist der bei mir dabei gewesen.
 
nein hatte ich nicht... aber der von dir verlinkte ist der für den phenom I ... der für den phenom II ist ein standart lüfter soweit ich das anhand von bildern beurteilen kann



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bloß von dem Kühler sprechen den ich dazu bekam, und das ist der verlinkte.

Wie die Kühler der AM3 CPUs aussehen kann ich nicht beurteilen, doch ich hätte vermutet das es der selbe ist wie bei meinem Phenom II 940.
 
Nein ist er nicht.

Ich hab zu meinem 955er gleich den Brocken daz bestellt. und den boxed wollte ich dann in meinem Zweitrechner (6000+ AM2) bauen. Hat nicht gepasst.
 
Übrigens kannst du auch einfach mal versuchen den Lüfter mit SpeedFan runterzuregeln.

Habe auf meinem AMD auch noch den Boxed Kühler... auf 100% ist der verflucht laut aber schon auf 70-75% leise und bei geschlossenem Case sehr angenehm von der Lautstärke übertönt zwar trotzdem noch alle anderen Lüfter in meinem System aber ist wohl die kostengünstigste Variate... wer da drunterkommt muss dir Geld dazuschenken. :D
 
Da ich meinen Lüfter doch nicht austauschen kann,
und Speedfan nicht funktioniert,
dachte ich an den hier:


Dieser würde auch noch den Airflow in meinem Case verbessern.
Das Geld bekomm ich auch noch zusammen.
Wenn dann ja auch gleich was Schönes....:D

Was meint ihr?
 
Hi allerseits,

bevor ich einen neuen Thread aufmachen, hol ich den hier doch nochmal hoch. ;)

Im März habe ich mir folgendes System gekauft. Nur war ich so blöd und habe den Boxed-Lüfter behalten.

Irre laut, das Ding, Katastrophe!!

Also wirds doch Zeit für einen richtigen, schönen leisen Lüfter.

Ich habe mir mal angeschaut und tendiere nun zum oder zum .

Problem: Die Teile sind ja riesig! 15cm, das wird richtig eng mit meinem Gehäuse, obwohl das ja ein Standard-Midi-Teil ist (steht im anderen Thread, welches. s.o.). Täusche ich mich oder passen die wirklich nicht darein??

Andere Frage: Hättet ihr ähnlich gute Lüfter für einen ähnlichen Preis? Was sind eure Erfahrungen?

btw, das System rockt sonst schon derbst! Da war eure Beratung wirklich topp!! :-D
 
Naja, ich meine schon, dass der Mugen passen sollte. Der User Agena hat glaub ich auch einen Mugen in einem Cooltek CTK2.
 
Damit der Mugen reinpasst muss dein Gehäuse 20cm Breit sein, dann passt er ohne Probleme rein, sonst kann ich dir den Mugen 2 nur empfehlen, habe in selbst verbaut.
 
Ich könnte dir noch den hier empfehlen

oder den


Ob sie passen weiß ich nicht . Wie wär´s mit ausmessen ? Und du fragst jemanden mit einem z.b. Scythe Mugen ob er ihn für dich aus messt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?