Zusammenstellung so richtig?

New member
Hallo community :)

Ich wollte euch um Rat fragen, ob die Zusammenstellung des PCs den ich mir zulegen möchte einwandfrei und sinnvoll ist.

1. Intel Core i5-750 Box

2. 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 (Das ganze 2x)

3. Club3D Radeon 5850 1024MB

4. BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

5. Gigabyte GA-P55M-UD2

6. Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil

7. Samsung SpinPoint F3 1000gb, SATA 2 (HD103SJ

8. Samsung SH-222A



Das zum System.
Könnt ihr mir einen günstigen/guten 24" Monitor empfehlen? (Sollte ca./unter 200 € kosten)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja - falls ihr vorschläge habt, wie man das System noch ein wenig günstiger (bei gleicher Leistung) zusammenstellen kann, würde ich mich darüber sehr freuen.

MfG sMiLe.
 
passt alles soweit... würde dir zwar ein besseres board empfehlen da deins ziemlich beschnitten ist aber wenn du nich gerade viel übertakten willst und sonst keine großen ansprüche stellst sollte es das schon tun

ich kauf mir demnächst den samsung syncmaster p2450(h) ... ist einer der billigsten und trozdem ein sehr guter monitor und sieht verdammt gut aus (wie ich finde ;))
kostet ab 200€

edit: günstiger wird schwer bis unmöglich ohne an leistung zu spaaren... ein billigeres case tuts auch wenn dir das aussehen nicht so wichtig ist
 
Nimm besser das Netzteil:



meinst du beim RAM mit "das ganze 2x", dass du 8GB hast ? Wenn ja reichen 4GB auf einem 32bit Windows (net 64 Bit), da 8GB kaum Speedvorteile bieten.
 
Nimm besser das Netzteil:



meinst du beim RAM mit "das ganze 2x", dass du 8GB hast ? Wenn ja reichen 4GB auf einem 32bit Windows (net 64 Bit), da 8GB kaum Speedvorteile bieten.

er will spaaren und nich mehr ausgeben...
das netzteil ist völlig ok
dass 8gb kaum "speedvorteile" bei 32bit bringen stimmt nicht... sie bringen gar nichts da 32bit nur (edit: ) 4gb speicher verwalten kann (in deinem fall 1gb vonder hd5850 und dann nochmal (edit: ) 3gb ram)

hast du nun 64 oder 32 bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Bit Systeme können 4GB Speicher verwalten, wie viel davon effektiv für Anwendungen bleibt, hängt von mehreren Faktoren ab, wie dem Vram.
Ich sehe keinen Grund mehr, bei 32 Bit zu bleiben.

Gute Monitore 24" um 200€:

Mit LED Backlight.


Ähnlich wie oben, ohne LED Backlight.


Scheint sehr beliebt zu sein.
 
Es wird wohl das neue Win7 64 bit und warhscneinlich als dual boot system ubuntu dazu...
Ach ja.. übertakten werd ich sicher nicht...
Mit 2x mein ich zwei mal - also 8gb ram.

ok vielen dank für die hilfe -habt mir sehr geholfen.

P.S. Die Monitore sind auch spitze :)

(Jetzt kann weihnachten kommen :D)


MfG sMiLe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?