Ram beschädigen durch zu hohen Takt?

New member
Hallo miteinander,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Ram und seinem Takt. Kann man Ram schrotten, wenn man ihn zu hoch taktet, oder funktioniert er dann nur nicht mehr korrekt/weniger stabil?

Ich frage, weil ich meinen DDR3-1333 "ungewollt" mal auf 1600 laufen hatte und er so natürlich nicht lief. Außerdem liefert mir memtest hin und wieder Fehler. Hab den Ram mit memtest aber erst nach der Aktion getestet....


Schöne Grüße
Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm habe gerade das bootbare memtest86 statt der Windows-Version ausprobiert und dort gibts keine Fehler... Scheint wohl alles in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm eig. schon wenn du denn RAM zu übertaktest kann er verdammt heiß werden und kaputt gehen bzw. sogar schmelzen^^ wie bei der CPU wenn du deine CPU ordentlich übertaktest brauchst du auch ein guten Kühler sonst geht die CPU kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?