Brauche Hilfe beim Kauf vom Neuen PC =)

Banned
Hallo zusammen

Ich bin Neu hier und habe direkt ein paar fragen an euch.

Da ich mir einen Neuen PC Kaufen will.Zur Zeit habe ich auch schon ein Paar Komponenten Rausgesucht und möchte 1eure Meinung dazu haben und 2tens suche ich ein Besseres Board mit einem 2ten PCI-EPRESS Anschluss wegen Crossfire modus.

Hier mal die Kompo:

RAM: OCZ Fatal1ty DIMM Kit 4GB PC2-8500U (DDR2-1066) Serien Nummer: OCZ2F10664GK

CPU: AMD Phenom II X4 940 Boxed, "Deneb", Black Edition!

GRAKA: ATI SAPPHIRE 4890 TOXIC 1GB GameStarEdition

BOARD: ASUS M4A78-EM

Festplatte habe ich schon einen Sata 2, 250GB von western digital.

Netzteil 450watt reicht das oder mehr?

Den Speicher habe ich schon gekauft da ich da nen Super angebot bekommen hatte, CPU,GRAKA UND BOARD Stehen noch an daher bräuchte ich eure Hilfe ob es vielleicht was besseres zum selben preis oder paar euro mehr gibt.

Gruss Daniel und danke schonmal:D
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Da du den RAM schon gekauft hast, ist es natürlich sinnlos dir jetzt ein AM3 basierendes System zu empfehlen, da du ja dann DDR3 Speicher bräuchtest.
Zumindest aber bei der CPU würde ich gleich eine AM3 CPU auswählen.
Dank DDR2 und DDR3 Speicherkontroller ist so eine CPU sowohl auf einen AM3 Board als auch AM2+ Board zu verbauen. Du hälst dir aber die Möglichkeit offen, mal spähter auf ein AM3 System nebst DDR3 Speicher aufzurüsten ohne die CPU mit tauschen zu müßen.
Der von dir ausgesuchte PII 940 ist zwar auch ein PhenomII, ist aber nur für den Sockel AM2+ angedacht.
Die ausgesuchten Komponennten sind soweit i.o. aber nimm statt dem 940er lieber einen 945er oder 955er.
Preislich liegen die eh so stark beisammen, dass es vom Preis her schnuppe ist.
 
Hi.

Ich würde den nehmen.Der kostet bei Mindfactory 120,-.
Ich weiss nicht ob 2 Grakas Sinn machen.Würde dann lieber eine 5870 nehmen.Hat ordentlich Bums und verbraucht weniger Strom als 2x4890.
Wenn du unbedingt CF machen willst dann reicht dein Netzteil auf keinen Fall.
Dann sollten es schon 600-650W sein.

Edit.Ich schreib eindeutig zu langsam.
 
Hi danke euch erstmal,

Ja ich will am anfang erstmal 1 Graka nutzen nur vielleicht dann später mal ne 2te daher habe ich an einen Crossfire option gedacht.

Mit dem CPU hört sich gut an.
Und der 3er und 2er passen beide auf das Asus Board?

Sry wegen der dummen fragen=)

Habe gerade mal geguckt ich würde aber dann glaube ich den PHII 965er nehmen jetzt nur meinen frage von der geschwindigkeit her usw..der geht auch auf das board oder passt das nimmer?

Welchen Kühler sollte man denn da nehmen?

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir gewählte MoBo ist ein reines AM2+ Board. Unterstützt somit nur DDR2 Speicher.
Crossfire ist mit dem Board auch nicht drinne. Ergo kannst du nur eine graka nutzen.
 
Nun, wenn du Wert auf eine zweite Graka im CF legst, dann sollte es ein Board mit 790FX Chipsatz sein.
Ansonsten reicht auch jedes AM2+ MoBo mit 790X und SB750 Chipsatz.
Kleinere MoBos würde ich nicht mehr nemen beim Sockel AM2+.
 
ok danke...

Also dann habt ihr mir schon sehr gut weitergeholfen.

Ich werde mir nun einen PHII 965 AM3 holen

Speicher habe ich ja.

Graka denke ich bleibt bei der, wegen crossfire naja muss ich mal schaun.

Nur das MoBo weiss ich keins....Welchen hersteller empfehlt ihr denn? habt ihr vielleicht auch ein spezielles wo ihr sagt das passt und damit laufen die komponenten gut?
 
Mit dem Crossfire mußt du dir gleich überlegen. Macht keinen Sinn wenn du dir jetzt ein nicht CF taugliches Mobo kaufst und dann spähter eine zweite Graka nutzen willst.
Als Mobo wäre das zu nennen,

oder auch dieses,

oder das,



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Diese wären dann für Crossfire,

oder das,

oder dieses,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke dir.

Ich finde das Asus und das msi gut beide haben crossfire, bei beidem passt der AM3 drauf und beide nutzen ddr2 jetzt muss ich nur noch schauen ob mein speicher dort auch zu 100% passt.

Welches Board würdest du empfehlen eher asus oder doch msi also welcher hersteller is besser?

THX nochmal=)
 
Dein Speicher kannst du auf allen MoBos nutzen die ich verlinkt habe.
Ob du nun das ASUS oder das MSI nutzt bleibt dir überlassen, sind beide sehr gut.
Ich persönlich tendiere ein wenig er zu ASUS.;)
 
Ja das is mal nen wort^^

Ja super dann nochmal vielen vielen dank für deine zeit dann hole ich mir nun das asus board und den am3 cpu dazu die graka und meinen schicken speicher dann kann ich auch mal wieder richtig schön daddeln^^
 
Muss mich nochmal einklinken.Den 965 würde ich nicht nehmen.Der ist im Prinzip ein 955 mit einem um 1 angehobenen Multi.da der 955 eine Black Edition ist kannst du dir die 30,- mit Einem Klick im Bios sparen.
 
Liegen fast nur noch 10-15€ Unterschied zwischem dem 955er und dem 965er, je nach Shop. Da der 965er mit dem neuen Stepping daher kommt, kann man auch die 10€ mehr investieren. Ein muß ist das natürlich nicht, denn wie @Uller schon sagt, kann mann dank des offenen Multis mit wenigen Klicks aus einem 955er ein 965er machen und ob das neuere Stepping viel bringt ist eh eine andere Sache;)
 
Hi ja ich habe mir den jetzt eh schon bestellt den 965er..daher egal, der kostet 17euro mehr dafür muss ich da nichts mehr umstellen und habe weiterhin volle garantie drauf usw....

Dazu habe ich mir jetzt noch das Asus board gekauft (Asus M4A79 Deluxe) , das letzte was fehlt is noch ne graka....als netzteil habe ich mir nen 460 watt von cooler master geleistet ich hoffe das reicht.

Denke mal bis mitte nächster woche sind alle teile bei mir angekommen dann mach ich mal ne foto session und zeig euch mal das schicke system^^

gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?