Aufrüsten, neu kaufen oder noch ausreichend?

New member
Hiho PC Freunde,

ich bin wieder da und brauche wieder mal Hilfe von Euch. Mein PC System seht ihr ja unten in der Signatur. Jetzt die entscheidene Frage:
Lohnt noch oder weg damit oder gar aufrüsten?

Ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich, bekommen aber so viel es geht :bigok:

Ich denke ich kann die Grafikkarte übernehmen, mein 500 Watt Netzteil, meine HDD´s, mein Gehäuse, sowie mein 22" Monitor.

System ist eigentlich egal, ich habe keine AMD oder Intel Vorzüge.
Macht es Sinn ein neues AMD Board zu kaufen und erstmal den 6000 noch zu nutzen oder ist das sinnfrei?
Anzumerken ist, dass bei mir der onborad Sound spinnt und die vorderen USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren.

Jetzt kommt ihr, was tun?:confused:

Nachtrag:

Spiele überwiegen: Left4dead2, Modern Warfare2, CS, DOD, usw.
Ich brauche auch kein Betriebssystem und keinen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dein MoBo eh größere Fehler aufweist, würde ich gleich ein neues mit ordern.
Problematisch wird es da mit deinem Arbeitsspeicher.
Richtig Sinn machen würde so ein neues Board ja nur, wenn du gleich ein AM3 (AMD) oder LGA 1156 (Intel) kaufen würdest.
Mit diesen Mobos ist aber die Nutzung von DDR2 RAM nicht möglich, ergo bräuchtest du auch komplett neuen Speicher.
Da ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde von 2 auf 4GB RAM aufzustocken und du deshalb zumindest 2 GB RAM neu dazu kaufen müßtest, würde ich gleich auf deine "alten" 2GB RAM pfeifen und mir DDR3 Speicher kaufen.
Um so günstig wie möglich zu kommen, empfehle ich dir einen AMD PII 955 (ca.130€), ein Gigabyte GA-MA785 (ca-70€) und das 4GB Kit Geil PC1333 CL7 (ca.80€)
Den Rest von dir kannst du ja weiter nutzen.
Macht dann unterm Strich gute 280€.
 
Hi Urkman,
schonmal vielen Dank!
Klar, wenn neues MoBo, dann nur Am3 und neuen RAM und vielleicht später noch eine CPU.
Ist nur die Frage, ob es Sinn macht darauf (erstmal) einen 6000 er laufen zu lassen?

Ich denke, ich werde mir deine Zusammenstellung kaufen und dann einen 955 später, denn mein Borad nervt mich momentan tierisch :fuchtel:
 
Nun, dass Problem ist, dass dein 6000er AMD auf einem AM3 Board nicht zu nutzen ist. Nicht nur das der CPU der DDR3 Speicherkontroller fehlt, du würdest deine CPU bei dem Versuch ihn auf das MoBo zu verbauen kapput machen. Das geht also nicht.
Wenn dann mußt du gleich Board, CPU und RAM tauschen.
Einzigste Möglichkeit, du kaufst dir ein AM2+ Board. Da kannst du dann den 6000er erst mal weiter nutzen. Allerdings kannst du dann keinen DDR3 Speicher nutzen und müßtest bei DDR2 Speicher bleiben.
 
Achso, dann habe ich den Verkäufer falsch verstanden gehabt. Ich war der Meinung, dass die Boards abwärtskompatibel sind.
Dann bleibt ja keine andere Wahl und ich muss alles tauschen. Dann werde ich am Wochenende mal Preise vor Ort vergleichen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?