Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AGB Grafikkarte

  1. #1
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard AGB Grafikkarte


    Leider bin ich bezüglich Grafikkarten nicht Perfekt!

    aber gibt es Für einen HP Compaq D530S eine passende AGP Grafikkarte, die der heutigen Zeit entspricht, oder gibt es hier aufgrund der niedriegen Bauart des PC´s keine möglichkeiten?

    Bereits im Voraus danke für eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.088
    Danksagungen
    455

    Standard

    Was steckt denn aktuell für Hardware in dem System ?
    Außerdem muss die Grafikkarte dann SFF sein und das bieten viele leistungsstarke Grafikkarte nicht.

    Aber um etwas sinnvolles zu empfehlen, müsste ich den Rest der Hardware wissen.

  3. #3
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard

    Hab jetzt mal selbst zwei mögliche Grafikkarten rausgesucht!

    einmal hätte ich diese Radeon HD 4650 gefunden, wobei ich mir hier mit der Einbaugröße nicht sicher bin!

    Und zum anderen hätte ich diese Radeon HD 3450 gefunden, die von der Einbaugröße ohne Probleme passen müsste.

    was sagt Ihr dazu?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zum Rest der Hadware:

    1GB RAM frag mich jetzt nicht nach der Tacktrate, müssten DDR sein
    Prozesor ist ein Pentium4 HD also der mit dem Sumulierten zweiten Kern mit 2,8GHz

    mehr weis ich jetzt leider auch nicht müsste ich noch genauer nachsehn, ist nämlich nicht mein PC

    nach dem upgrade sollte FIFA 10 laufan, fals mehr ists auch recht^^
    Geändert von dumpfi (08.12.2009 um 11:51 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.088
    Danksagungen
    455

    Standard

    1GB Ram und ein Pentium 4 sind nicht gerade die beste Ausgangslage.
    Mit SFF bzw. Low Profile Grafikkarten wird es dann noch enger (ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es so ein flaches Gehäuse ist ?).

    Bei Low Profile gibt es die HD 3450 oder die GeForce 6200LE, aber die sind alles andere als zum Spielen geeignet.

  5. #5
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard

    Ja ist ein flaches Gehäuse!

    Das problem an der Sache ist folgendes.
    Also die Eltern wollen nicht zu viel geld für neue Hardware pcw einen neuen PC ausgeben da in ca. 1 oder 2. Jahren für Ihren sohn ein Laptop fällig wird (wegen der Schule)
    Der Sohn von denen will aber unbedingt FIFA 10 Spielen, daher stellt sich nun die Frage was in diesem Fall am Besten währe!

    Die 3450 Low Profile von Asus hab ich auch schon gesehn, aber naja die währe wohl hart an der Grenze was Fifa 10 betrifft.

  6. #6
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.088
    Danksagungen
    455

    Standard

    Ich verweise mal auf einen Artikel mit den Systemanforderungen für Fifa10
    http://www.pcgameshardware.de/aid,69...t/Spiele/News/

    Da wirst du mit einer GeForce 6200 oder ATI 3450 keinen Spaß mit haben.

    Aufrüsten macht hier keinen Sinn, denke ich.

  7. #7
    Avatar von varta23
    varta23 Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    53
    Danksagungen
    3

    Standard

    Die ATI 4650/4670 AGP wäre noch am besten und ist noch relativ gut verfügbar.
    Vor Jahren hatte ich mal ne geforce 6200 le und die kann man getrost in die Tonne kicken.

  8. #8
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.088
    Danksagungen
    455

    Standard

    Die ATI 4650/4670 AGP wäre noch am besten und ist noch relativ gut verfügbar.
    Wären sie schon, aber es gibt diese Karten nicht in SFF bzw. Low Profile und darum passen sie nicht in das Gehäuse.

  9. #9
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard

    Ich weis darum hab ich ja auch geschrieben das man mit der 3450ger hart an der Grenze bzw. besser gesagt eigentlich schon darunter ist!

    Also wenn man das jetzt so sagen kann gibt es eigentlich keine vernünftige Lösung, zumindest in diesem Fall oder?

  10. #10
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.088
    Danksagungen
    455

    Standard

    Richtig, es gibt hier keine sinnvolle Lösung. Zumindest nicht, um damit gescheit spielen zu können.

  11. #11
    Avatar von varta23
    varta23 Schaut sich um
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    53
    Danksagungen
    3

    Standard

    Srry, wieder zu schnell gelesen ^^
    Tja, dann wirds wohl nicht wirklich was.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Failed to initialize DirectX! - Grafikkarte defekt?
    Von Kelvin16 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:30
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:33
  3. Grafikkarte einbauen (hilfe)
    Von mmosuchti im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:49
  4. [HowTo] Corsair Hydro H50 - AGB Mod
    Von TheFeenix im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:31
  5. Neue Grafikkarte Aber Welche ist gut???
    Von Trying0FF im Forum Grafikkarten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:52
  6. pc abstutzt - grafikkarte?
    Von tnightlife im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:02
  7. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?!
    Von Trance1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:20
  8. welche ist besser?
    Von Breaks im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:36

Stichworte