Monitor zu niedrige Auflösung?

New member
Hallo,

Ich werde mir eine Graka kaufen mit einer Max. Auflösung[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] von 2560 x 1600 jedoch ist die Max. Auflösung meines Monitores ein Samsung SyncMaster 943NW nur 1440 x 900.

Würde es mir also gar nichts bringen eine Graka mit so einer Auflösung zu kaufen wenn ich nur so ein Monitor hab?

mfg pcfre4k
[/FONT]
 
wenn du die graka nur nach der auflösung kaufst, nicht.

allerdings haben grakas mit höherer leistung in der regel auch höhere maximale auflösungen. außerdem hast du nichts davon, wenn die maximale auflösung deiner grafikkarte genau der des monitors entspricht...nichteinmal geldersparnis, da solche auflösungen heutzutage eher im mittleren bereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gegen den monitor an sich spricht nichts...ich nehme an, der hat 19" oder 20" ?
wie 'gut' die grafikleistung ist, hängt von der grafikkarte ab...was is das denn für eine?

außerdem...Monitore mit [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2560 x 1600 passen nicht auf den schreibtisch, sofern du überhaupt bezahlbare finden solltest :D
[/FONT]
 
du wirst keinen (bezahlbaren) monitor mit der maximalen auflösung deiner karte finden...
ich bezweifle auch ein wenig ob das thread ernst gemeint ist >.<
 
gute wahl ...
und es ist normal das der Monitor eine niedrigere max auflösung hat ...
was hast du denn für nen monitor ?
ich würde evtl irgendwann mal nen neuen kaufen ... zB 22"/24" mit 1680x1050 oder 1920x1080 oder 1920x1200 ...
 
ist doch nen guter 19" :) , und irgendwann steigst du dann auf nen 22"+ tft um :p , machen alle irgendwann mal :)
 
ok^^ aber verschlechtert sich da die grafik sehr wenn ich ein 1440 x 900 anstatt ein 1920 x 1080 denn ich möchte ja auf einer best möglichen grafik spielen es ist für mich nicht weiter schlimm wenn ich eine zeit lang mit einer bisschen schlechteren grafik spielen muss
 
die Auflösung ist schlechter , aber das kannst du nur mit einem neuen Monitor beheben ... aber schlecht ist die Grafik definitiv nicht ;)
 
Wenn du spielen willst, dann vergiss eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln mal ganz schnell, denn es existiert KEINE Grafikkarte die Games mit dieser Resolution auch nur annähernd flüssig darstellen kann !

Selbst CF oder SLI-Gespanne verrecken da !
 
Und das wären ja dann schon monitore ab 30" aufwärts... wo wills du so nen teil hinstellen?xDD Das ding kannste anner wand "tackern" und als beamer/leinwand ersatz nehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?