22" oder doch 24"?

Banned
Hallo,
Erstmal mein system:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
Club 3D HD5850
4 GB Aenon 800Mhz DDR2 ram.

Zu weihnachten wollte ich mir einen neuen monitor gönnen, der meinen 19" wide ablösen soll. Nun weiß ich nicht, ob 22" oder 24".

Würde mein system das überhaupt packen, die neusten spiele in 1920x1080 und hohen details? Oder sollte ich doch lieber einen 22" mit 1680x1050 nehmen?

Ich habe echt keine ahnung.. Ich würde wohl sehr gerne nen 24" nehmen, nur weiß ich halt nicht ob mein pc diese auflösung auch in den neusten games packt...
 
du hast die 2. beste single gpu graka ... die wird doch wohl full hd schaffen :D
also da brauchste dir keine sorgen zu machen...
notfalls kannste den 24" immernoch auf 1600x1200 einstellen... da sieht man nicht viel unterschied
 
Also ich würde keinen 22" mehr nehmen weil es eben nicht FHD is..außerdem würde ich keinen mit 1680x1050 nehmen weil das nicht 16:9 ist sondern 16:10, aber das ist natürlich geschmackssache.

Falls du doch noch einen 22"er haben willst kannste meinen haben :D der wird bald von einem 24"er abgelöst.
 
Schafft dein System locker, CPU und GPU haben genug Power.
Kann dir das von mir aus sagen, ich nutze mit meiner HD5870 und einem Q9550 einen 23" in Full HD.

Kann jedes Game auf max Details spielen.
 
Also ich würde keinen 22" mehr nehmen weil es eben nicht FHD is..außerdem würde ich keinen mit 1680x1050 nehmen weil das nicht 16:9 ist sondern 16:10, aber das ist natürlich geschmackssache.

Falls du doch noch einen 22"er haben willst kannste meinen haben :D der wird bald von einem 24"er abgelöst.

es gibt auch 22" mit fullHD ;) ( 1920×1080 )

und 16:10 finde ich persönlich besser :p

wobei ich bei nen 24" wohl auch wieder zu Wide UXGA 16:10 ( 1920x1200 ) greifen würde ... ich mag eben 16:9 nicht so ;)
 
16:9 wird immer besser sein als 16:10...weil hier die das Bild gestreckt wird was nicht immer gut aussieht.

Jeder der meint das ist besser der hatte noch kein 16:9.
 
Welche monitore (24", 16:9, DVI) könnt ihr mir bis maximal 200€ (wenns geht auch bisschen darunter) empfehlen, womit ihr gute erfahrungen gemacht habt?
 
Ich kann dir den Samsung SyncMaster P2450H empfehlen. Der Bildschirm ist echt klasse, die Farben, der Kontrast, der Schwarzwert (für ein TN), einfach klasse.
 
Viewsonic VX2433wm, klasse Monitor, super zum Filme schauen und zum Spielen erst recht
Hat alle wichtigen Anschlüsse und ist sehr günstig
Hab ihn jetzt seit ca.2 1/2 Monaten und bin echt zufrieden !
 
Wo wird bei 16:10 bitte das Bild gestreckt? Wenn man den 16:10 mit einer 16:9 Auflösung ansteuert, dann wird es gestreckt, aber sobald man auf 1920x1200 stellt, ist alles 1A. Ich glaube du hattest noch nie einen 16.10 wenn du sowas behauptest.

Ein 16:10 Monitor hat mehr Megapixel, deswegen würde ich immer wieder dazu greifen.

Zu der Leistung deines Systems: Ich kann selbst mit meiner Kiste alles auf max zocken. Sollte also bei dir kein Problem sein.
 
Ein 16:9 Monitor habt einen riesen Vorteil, wenn es um Filme geht
Iich persönlich kann BluRay`s nicht mehr missen...

Ein 16:10 Monitor hat halt sein Vorteile, wenn man oft am PC arbeitet, wegen der 120 Pixel mehr in der Höhe
 
16:9 wird immer besser sein als 16:10...weil hier die das Bild gestreckt wird was nicht immer gut aussieht.

Jeder der meint das ist besser der hatte noch kein 16:9.

sry das ist doch Unfug ...
wo wird da was gestreckt ?
Kinofilme sind zB in 21:9 ... bei 16:9 hat man mehr streifen als bei 16:10
bei Spielen spielt es keine Rolle , solange das Spiel die entsprechende Auflösung unterstützt wird da nix gestreckt !
und 16:10 ( 1680x1050 ) ist nunmal sehr verbreitet und wird ansich von jedem halbwegs aktuellen Spiel unterstützt ...
aber ob 16:10 oder 16:9 ist meiner Meinung nach eher Geschmackssache ...
Full HD ist sicherlich nicht verkehrt , aber dann auch auf HDMI Anschluss achten ;) oder eben 1920x1200 nehmen , ist sogar noch etwas grösser als FullHD die Auflösung ;)
 
Danke^^ Ich will aber 16:9, weil ich überwiegend zocke.
Ich schwanke jetzt zwischen dem Viewsonic VX2433wm und dem Samsung P2450H. Die beiden sollten so ziemlich auf dem gleichen niveau sein.

Mal gucken welchen von beiden ich kriege :) Für mehr empfehlungen bin ich natürlich offen ;)
 
Danke^^ Ich will aber 16:9, weil ich überwiegend zocke.

gerade dann täte ich zu 16:10 greifen ...
ich komme damit viel besser klar beim zocken ...
wenn du dennoch fullHD willst nimm halt 1920x1200 ...

Edit :
wenn 16:9 und 24" , dann täte ich zum LG W2353V-PF greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin aber überzeugter 16:9 nutzer und werde es auch bleiben ;)

Nun schwanke ich zwischem P2450h, Viewsonic und LG oder Hans G. Mal sehen, ich setze mal alle 4 auf die "wunschliste" die ich nachher erstelle, mal sehen welchen es gibt.

Wenn ich einen von denen hab, wärt ihr an einem review davon interessiert?
 
Also ich habe mich nach langem umsehen dazu entschieden mit den 2450 zu holen nach Weihnachten
 
Ja, sehr. Habe mir auch schon überlegt ein Review über den P2450H zu schreiben, aber ich habe momentan immer mehr zu tung (muss nebenbei noch lernen etc.). So komme ich schon kaum dazu News zu schreiben...
 
Wenn ich dann nen review vom neuen monitor mache (ma sehen welchen es gibt), bin ich schon am überlegen nen review vom teufel CEM PE zu machen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?