eSata PCI-E Controller

Active member
Hey Leuts

Habe einen PCI-E 1.0 Controllerin mein MSI P35 board gesteckt um Daten über eine externe 1 TB zu verschieben.

Erst funktionierte es garnicht bis ich herausgefunden hatte dass der stecker bei nomalem Einbau nicht komplett eingesteckt werden konnte. Somit habe ich das Slotblech etwas verbogen und nun geht es.

Leider kein Hotplug und die Treiber CD hat nur wirre Dateien, und keine Setup oder ähnliches.

Nun würde ich gerne über "Hardware" den treiber aktualisierern von der CD, aber ich weiß nicht unter welcher Rubrik er steht? Auch kann ich nicht mehr herausfinden von welcher Marke der Conttroller ist, man kann nicht erkennen auf dem PCB.
 
Ja, aber er läuft doch, wenn ich das richtig verstanden habe. Wozu also aktualisieren.
 
Hot-Plugging gibt es erst ab SATA II, falls der Controller kein SATA II unterstützt, gibt es entsprechend auch kein Hot-Plugging und wir können uns die Suche sparen.

Ansonsten mach mal Fotos von der Karte. Hochauflösund und stell sie hier rein.
 
iwenn du einfach nur deine externe betreiben willst, nimm einnormals sata kabel und entfernmit einem messe und die kante auf der einen seite, die das einstecken verhindert .

wie immer keine garantie auf nichts
 
das mit dem Kalbel finde ich denkwürdig. Weshalb dass der ganze eSata/Sata -Quatsch?

Einen Treiber habe ich gefunden, als ich eine auf dem PCB gedruckte Nummer gegoogelt habe. Nunklappt auch Hotplugging. Danke Euch.
 
ist kein quatsch, du kannst dir auich einfach ein Sata -> eSata Kabel kaufen, ist genau dasselbe, aber musste ja nicht machen, war nur ein Tipp...
 
So meinte ich das nicht. Nein, Nein. Danke für den Tipp .Mich wundert dass nur, weshalb es da dann überhaupt einen Unterschied gibt.

Schlisslich musste ich bei meinem alten Board 780i SLI, von Sata auf eSatablende im BIOS einstellen, ob an dem Port ein Sata oder ein eSata hängt.
Wäre dann ja total egal.
 
In der Tat geht es nur, wenn man "frisch" nach dem Hochfahren ist. Das Hotplugging meine ich. Nach dem ersten Wiedererwachen aus "Energie sparen" wird die Platte nicht erkannt, kann jedoch umständlich über neue Hardwaresuchen gefunden werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?