[Kaufberatung] Suche neue Kopfhörer

Banned
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort und zwar bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern für meinen iPod.

Es gibt ja so viele verschiedene auf dem Markt und ich hab keine Ahnung, auf was ich achten soll usw.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb frag ich euch um Rat:

Die Kopfhörer sollten:

-nicht mehr als 60-70€ kosten
-einen 3,5mm Klinke Anschluss haben
-satten Sound besitzen ( Kickbässe und Mitten sind wichtig )
-Ohrumschließend sein ( außengeräusche am besten komplett dämmen )

Ich hör viel und gern Heavy- und Deathmetal. Also wär klarer Sound und eine laute Musiklautstärke von Vorteil.

Keine Ohrstöpsel empfehlen, bitte.

Danke schonmal für alle Empfehlungen.

LG
 
Naabend,

Sennheiser HD515 !!!

Ich hab den HD 555 (kostet rund 80 €), saugut - hab den 515 auch gehört vorher und der macht echt satten sound (alte Thrash-Scheiben zum Testen gehört, ging voll ab :rulez: )

Höre zwar selber kein Death, aber gutes Shredding auf jeden Fall.

Probier die Mal aus, lohnt sich echt !

:rulez:
 
ich hatte mal den, der FETZT ÜBELST:



von Sennheiser:

ca. 30 €

ca. 30 €

ca. 50 €

ca. 80 € (fast so geil wie der Sony)


DANKE hört man immer gerne ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würd übrigens den Sennheiser für 80 € nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, der HD201 hat ein saugeiles Preis/Leistungsverhältnis, keine Frage!

gibt's schon für unter 20 € !!! (Hol Dir doch gleich 4 stück? :D )

:rulez:
 
Sehr viele Meinungen, danke an alle.

Ich tendiere auch eher zu Sennheiser. :)

Aber eine Frage steht für mich offen:
Ich steh grad zwischen HD 555 oder HD 515?

Welchen würdet ihr nehmen, gerade für Metal, etc.?

Gruß
 
Na ich sag ja, hab sie beide gehört und den 555 genommen...

Teste einfach und entscheide, ob die es Dir die 15€ wert sind?
Für mich war es das...

Vor allem für sooooo gute Musik ! :rulez:

:D
 
Am PC mag das sicher gut klingeln und alles aber wie sieht es mit dem iPod aus? Zumal ich sehr viel unterwegs bin und kaum daheim bin?

Ich mein, lohnen sich da die 15€ Aufpreis?
Wieso hast Du die Entscheidung getroffen und gesagt, dass Du die HD 555 nimmst, weil Du ja gesagt hast, die 515er seien auch gut.
Sprich:
Worauf begründest Du die Tatsache, dass der 555 besser ist? Einfach nur durch den Sound? So ein großer Unterschied?

Gruß
 
Für mich waren die 15 € einfach kein so grosser Unterschied, solche Teile hat man ja schliessliche eine ganze Weile. Ist nicht nur der Sound, sind auch ein wenig anders von Form und Gewichtsverteilung, musst Du dir anschauen einfach.

Kann ich nicht genau sagen, hab einfach beide direkt vergleichen können und hab den 555 genommen.
Schon 3 Monate jetzt und bin sauzufrieden!

Der Unterschied ist ehrlich gesagt nicht gerade gewaltig, der 555 hat mir einfach etwas besser gefallen. Für mich war das OK, aber ich denke auf nem iPod wirst Du die Unterschiede nicht raushören. Ziemlich sicher sogar.

Der 515 gilt ja schon als "High End" Kopfhörer, ist auf jeden Fall ein sehr gutes Teil.

Lohnt sich meines Erachtens, PUNKT. :D

Viel Genuss dabei ! :rulez:
 
@Lexxan: Der HD 515 soll high-end sein? o_O google doch mal nach stax...

@x2com: Da gibts meiner meinung nur eins, selber testen! Ich hatte den Sennheiser HD595 am PC und mp3 player (creative zen), der klang für mich recht langweilig..

Ich kann diesen hier empfehlen:

Der ist vor allem geschlossen und portablefähig
 
Die AKG kann ich auch nur empfehlen, das sind ganz feine Teile.
Die K430 von AKG sind auch ganz gut, kosten auch etwa gleich viel wie die verlinkten.
 
@ Re-Flex: Ja, isser.
Irgendwo geht's ja schliesslich los, da findet man immer was besseres.

Sennheiser ist ja wohl reichlich bekannt für seine Qualität,
und die selbst schieben es in ihre "High End" Schublade - auch wenn es der Einstieg ist.

Gibt ja auch Leute, die finden Boxen von JBL oder B&W High End...
Denen kann man auch sagen "ja Google doch Mal Wilson Audio" ...

So, fertich :D
 
Danke für die hilfreichen Tipps.
Ich hab mich vorerst mal für den Sennheiser HD 555 entschieden, jedoch hab ich gelesen, dass man dafür einen Kopfhörerverstärker benötigt? Was ist das? Wieviel kostet so ein Teil und für was brauch ich das?
Nur, wenn ich auf dem MP3-Player Musik hören will oder generell, zB auch für den PC?

Gruß

PS: Noch ein paar Empfehlungen dürften es sein ;). Ich gehe jetzt maximal auf 100€. Überwinde ich mich mal.
 
Zu deiner Frage: Da er einen Widerstand von 120ohm hat, wäre/könnte ein Verstärker was bringen. Für einen Einsteiger ist das eher nicht zu empfehlen weil man meist die Unterschiede eh nicht raushört.

Möchtest du die Kopfhörer auch zuhaues verwenden? Sonst wären vielleicht In-Ears was für dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?