Geforce 275GTX - Massive Probleme

New member
Liebe Forummitglieder,

Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ich habe vor ca. 1. Monat eine neue Grafikkarte gekauft, die Geforce 275 GTX von Zotac.
Seitdem habe ich große Probleme:

In vielen neuen Spielen, z.b. CoD MW 2, Aion, Anno 1404 etc. friert mein PC kurzzeitig ein und das laufende Spiel hat dann entweder massive Grafikfehler (bei Aion besteht der Boden z.B. aus Fertigkeitspunkten, bei Anno besteht der ganze Spielbereich nur noch aus einem Farbton etc.)

Nun habe ich natürlich probiert, dieses Problem auf verschiedenste Art und Weisen zu lösen:
- ich habe sämtliche Nvidia-Treiber deinstalliert und mit Driver Sweeper und Driver Cleaner Pro entfernt und die Treiber neu installiert
- ich habe verschieden Versionen der Treiber ausprobiert
- ich habe formatiert und verschiedene Treiber probiert
- ich habe die Temp gecheckt, gab aber keinen Anhaltpunkt (zumindest die Temp, die im Control Panel angegeben wird)

Das waren so die "normalen" Handgriffe.
Dann hab ich mich bisschen versucht über google einzulesen.
Hauptsächliche wurde da zu den oben genannten Schritten geraten, aber es war auch manchmal die Rede davon, dass es an fehlendere Leistung des Netzteils liegen könnte.
Ich hatte ein 500Watt Netzteil, was ich eigentlich als ausreichend eingestuft habe.
Um ersteinmal auszuschließen, dass es nicht an der neuen Grafikkarte liegt, hab ich sie wieder zum Verkäufer(MIX Computer GmbH) eingeschickt.
Die haben sie mir dann kurz darauf als mangelfreie Ware zurückgeschickt.

Daraufhin habe ich mir ein neues Netzteil gekauft mit 650 Watt, das war vorgestern.
Leider blieben die Probleme bestehen.

Allerdings:
Wenn ich meine alte Grafikkarte, Nvidie en9800gt einbaue und die Treiber neuaufsetze, habe ich keins der oben genannten Probleme mehr.


Hier mein komplettes System:
Windows XP Prof. SP3 32Bit
Asus M2N-E
Athlon 64 x2 5600+
Kingston HyperX 4GB DDR2
CoolerMaster RealPower M 620W ATX2
Zotac Geforce 275GTX

Ich hoffe dringlichst, dass ihr mir helfen könnt.
Sollten noch irgendwelche relevanten Daten fehlen, liefer ich sie so schnell wie möglich nach.

Hoffnugsvolle Grüße,
Deppp1989
 
das neue is wie gesagt dieses hier:
CoolerMaster RealPower M 620W ATX2

das alte ist von Thermaltake das TR2-500 ATX 12V 2.0
 
Ich denke da habe ich keine gute Nachricht für dich.
ich hatte selbst kurzeitig ( 3 Tage ) eine GTX275. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie du.

Ergebniss : Graka Defekt !

An deinem Netzteil liegts sicher nicht, das hat genug Power.
Wenn die Temperaturen stimmen, und du verschiedene Treiber probiert hast, kann sie nur Defekt sein.

Höchstens mal in einem anderen Rechner testen, aber das wird denke ich nichts bringen.
 
Gleich nochmal hin mit dem Ding.
Fehlerbescheibung dazu, was du schon versucht hast etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?