Wann wechselt immer die Internet IP?

Genauer gesagt: max. nach 24h, weil dann dein Provider eine Zwangstrennung durchführt.

Deine öffentliche IP ist nämlich eine dynamische. Heißt, sie hat wie bei DHCP auch eine gewisse Lease-Time, welche eben meinst 24h ist.

Bei Kabel-Anschlüssen, wie von Kabel Deutschland, gibts afaik übrigens keine Zwangstrennung.
 
achso, d.h. mein counter strike server (was wunderbar klappt) muss ich nach jede 24h oder wenn meine ip sich änder (wann öndert sie sich immer, wieviel uhr oder gibts da keine zeit?) den server neu stellen oder wie kann ich das verstehen?
 
wann öndert sie sich immer, wieviel uhr oder gibts da keine zeit?

Du kannst eigentlich bei allen Routern die Zwangstrennung verschieben, in dem du eine eigene Uhrzeit (meist im Intervall von 1h, also zB 03-04 Uhr oder 15-16 Uhr) festlegst. Dadurch trennt der Router im angegebenen Zeitraum die Verbindung selbst, baut sie automatisch wieder auf und bekommt eine neue IP.
 
was z.B. bei unitymedia der Fall ist, also Standleitung

Ansonsten hat man nach dem 24std disc immer ne neue IP oder man restartet den Router
 
Nicht umbedingt. Ich hab z.B. "leider" eine feste IP

Ist von Provider zu Provider unterschiedlich.
Finde aber eine Dynamische IP im Homebereich äußerst praktisch, kommt öfters mal vor ( zumindest bei mir ) das man mal eine neue IP braucht.

Ansonsten hat man ja noch die Möglichkeit DynDNS einzurichten.
 
Falls du das wegen RS wissen willst, suche mal nach deinem Router und schreib Reconnecter dahinter, dann resettet der deinen Router und du hast immer schön ne neue Ip^^ Denke zum Topic direkt ist alles gesagt.
 
Finde aber eine Dynamische IP im Homebereich äußerst praktisch, kommt öfters mal vor ( zumindest bei mir ) das man mal eine neue IP braucht.


Ich habe eine statische IP dank KD. Wenn ich wirklich mal eine neue brauche, starte ich das Modem einfach neu... Ich finde es so besser, weil man die Wahl hat.
 
Ich habe eine statische IP dank KD. Wenn ich wirklich mal eine neue brauche, starte ich das Modem einfach neu... Ich finde es so besser, weil man die Wahl hat.

Ich hab T-Online :rulez: bei mir wechselt die IP auch irgendwie, nur ich bekomms nicht mit^^ Wenn die alle 24h wechselt, seid ihr dann online und habt plötzlich ne ander IP, sodass Downloads etc plötzlich abbrechen und neu anfangen?
 
Ja bei T-Online, und eigtl allen anderen (ausser unitmedia und KabelDeutschland) wird die Verbindung meist nach 24h getrennt, und er wählt sich neu ein. So ist man für ein paar sek offline und bekommt dann eine neue IP.
 
Ich hab T-Online :rulez: bei mir wechselt die IP auch irgendwie, nur ich bekomms nicht mit^^ Wenn die alle 24h wechselt, seid ihr dann online und habt plötzlich ne ander IP, sodass Downloads etc plötzlich abbrechen und neu anfangen?
Wie oben beschrieben wurde kann ein Router meist so konfiguriert werden,dass er nachts eine neue Verbindung aufbaut. Wenn du die Nacht über am PC sitzt musst du die Zeit halt auf 8-9Uhr oder so setzen.

Und ja, Downloads würden abbrechen. Instant-messenger verlieren ihre Verbindung,bauen diese aber sofort wieder auf.
Im Browser merkst du meist garnichts.
 
Wie oben beschrieben wurde kann ein Router meist so konfiguriert werden,dass er nachts eine neue Verbindung aufbaut. Wenn du die Nacht über am PC sitzt musst du die Zeit halt auf 8-9Uhr oder so setzen.

Und ja, Downloads würden abbrechen. Instant-messenger verlieren ihre Verbindung,bauen diese aber sofort wieder auf.
Im Browser merkst du meist garnichts.

Ok danke, gemerkt hab ich davon bei mir noch nichts, aber ich achte mal drauf :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?