Welcher RAM passt hier am besten?

New member
Ich nutze einen Intel i7 920 @3,00GHz und ein Gigabyte GA EX-58-Extreme mit einem 6GB RAM Kit von OCZ. Ein defekt des Netzteils hat sämtliche Komponenten zerstört und ich musste alles austauschen. Doch jetzt habe ich nach jeden Hochfahren das Problem, dass ich immer einen bluescreen bekomme sobald ich eine Anwendung starte oder ähnliches. Der Rechner startet dann neu und alles läuft super. Ich nutze genau die selben Komponenten wie vor dem großen Defekt und damals lief alles wunderbar, war es jetzt nicht mehr der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Habe die Timings etc im BIOS schon überprüft und da ist eigentlich alles wie es sein sollte. einen Test mit MemTest 86 konnte ich noch nicht durchführen, aber einen "Cache und Memory" Benchmark Test mit Everest. Hier kam der Bluescreen beim beschreiben des L3 Caches. Also scheint einer der RAM-Sticks doch defekt zu sein richtig?

Habe bei meinem Händler angerufen und der meinte ich solle es mit anderen RAM-Sticks versuchen, die besser passen würden. Meine Frage währe jetzt welche RAMs am besten zu meinen Komponenten passen würde. Imoment habe ich die OCZ 12800 Platinum Low-Voltage drinn.
 
Ja, danke dort war ich schon und so richtig schlau werde ich aus diesen Daten da auch nicht. worauf kommt es denn bei der kompatiblität an? zudem unterstützt mein Prozessor eigentlich auch nur max 1333MH, aber mit 1600MHz-Sticks müsste es doch trotzdem gehen. die werden dann halt etwas gedrosselt. aber welche marke emphielt sich denn? welche sind von der leistung sehr gut?
 
Ja, danke dort war ich schon und so richtig schlau werde ich aus diesen Daten da auch nicht. worauf kommt es denn bei der kompatiblität an? zudem unterstützt mein Prozessor eigentlich auch nur max 1333MH, aber mit 1600MHz-Sticks müsste es doch trotzdem gehen. die werden dann halt etwas gedrosselt. aber welche marke emphielt sich denn? welche sind von der leistung sehr gut?
Ich hab nur gutes von den OCZs gehört aber die sind auch nicht ganz billig.
GigaOC 932 schrieb:
dachte vllt kann man mir bestimmt Arbeitsspeicher empfehlen die sich gut mit dem i7 und win7 vertragen?
Warum sollten sich welche besser und welche schlechter damit verstehen?
Nimm einfach die neuesten und wenn die nicht deinem leistungsschubwusch entsprechen kannst du sie wieder zurückgeben!
MFG
Sammy
Wer hört da gern ein Danke!? ICH ICH ICH
 
Von G.Skill und Mushkin gibt es 6GB DDR 1600 Kits für etwas über 100€. Die benötigen auch nur 1.5 Volt, also genau das Richtige.


Falls du deinen Speicher tauschen willst.

Hier kam der Bluescreen beim beschreiben des L3 Caches. Also scheint einer der RAM-Sticks doch defekt zu sein richtig?
Der L3 Cache sitzt in der CPU. Ein Defekt des L3 Caches würde als letztlich einen Defekt der CPU bedeuten.

Du könntest deine CPU und den Speicher auch mal mit Prime testen.
 
habe jetrzt erst mal die arbeitsspeicher eingeschickt und hoffe das ich die morgen wieder bekomme. den fehler mit dem l3 cache hatte ich nur einmal und danach ist er nicht mehr aufgetreten, zumal die cpu ganz neu war/ist.
mir wäre es auch lieber wenn die rams einfach nur defekt waren und mit den neuen alles funktioniert, als das ich mir dann wieder neue zu legen muss.
dachte einfach nur, es hätte vllt was mit dem system zu tun. denn die symthome die auftreten sind schon merkwürdig, vorallem da es immer nur nach dem ersten start ist und wenn man den rechner direkt neustartet tritt der bluescreen erst garnicht auf. habe imom nur probleme mit dem pc und hoffe das es jetzt ein ende haben wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?