Monitor, Maus, Tastatur funktionieren nicht mehr nach Umbau

New member
hallo zusammen,

habe folgendes problem: ich habe von meinem jetzigen rechner (vista) den monitor, tastatur und maus an meinen alten rechner (xp) angeschlossen um die letzten daten wie bilder usw zu brennen, so das ich ihn entsorgen kann. alles verlief wunderbar, nur als ich danach meinen monitor, tastatur und maus wieder an den aktuellen rechner angeschlossen hab und den rechner wieder gestartet hab blieb der bildschirm schwarz (steht im standby) und sowohl die maus als auch die tastatur verweigern ihren dienst obwohl der rechner hochfährt. stöpsel ich die sachen wieder an den alten, funktioniert alles einwandfrei. woran kann das liegen und wer kann mir da helfen?
 
Hört sich nicht so toll an...
Ich kenne das Problem von meinem XP Rechner. Da hab ich die Tastatur- und Maus-Ports vertauscht. Um dies abzustellen, habe ich mir immer vorher eine zeichnung gemacht, damit ich nachher weiß, welches kabel an welchen Port gehört. Beheben konnte ich das nach dem ersteh malheure mittels PS2-Maus/-Tastatur. Falls du das nicht mehr kennen solltest, das sind Mäuse. Anderweitig probier einfach fix die Ports durch bis es wieder funzt :D
 
Es gibt nahezu keine Mäuse und Tastaturen mehr, die einen PS2-Anschluss besitzen. Mittlerweile ist alles auf den Universal Serial Bus (USB) ungerüstet, da dieser Anschluss eine bessere Datenrate bietet, eine eigene "Lane" zur Stromzufuhr bietet und man weitaus mehr Geräte daran anschließen kann, als es bei PS2-Ports der Fall ist.
Modere Boards bieten bereits keinen PS2-Support, sodass man mit diesen Boards ausschließlich USB-Eingabegeräte verwenden MUSS.
Soweit so gut...

Deine externen Ein- und Ausgabegeräte sind vollständig funktionsfähig, da diese Geräte an einem anderen Computer benutzbar sind. Fraglich ist, weshalb sie nicht an einem anderen Computer funktionieren.
Vermutung: Grafikkarte, wie auch der USB-Controller erhalten zu wenig Spannung.
Da nun das Testen ohne Bildschirm sehr schwierig wird, ist die Ferndiagnose so gut wie unmöglich. Falls also eine andere Grafikkarte oder ein leistungsfähigeres Netzteil vorhanden sein sollten, dann teste die Kombinationen aus. Schreibe uns bitte deine Hardwarekonfigurationen, damit wir Schlüsse aus den Fehlern ziehen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?