Animiertes Icon für Tab Leisten symbol

New member
hallo ich habe gestern versucht ein animiertes gif auf meinem server hochzuladen ging zwar nur leider hat er das gif bild nicht angezeigt

wie groß muss das sein und welches format muss es haben wie muss das heißen und wieviel mb darf es haben damit es gleich angezeigt wird

weiß jemand vlt darüber bescheid:wtf::wtf::wtf::wtf:
 
Ja du musst dich mit HTML auskennen. Damit es eine website anzeigt muss man bestimmte Parameter/Befehel programmieren.

Hoffe ich hab dich richtig verstanden.
 
meine website is schon fertig hier ein link



es wird ein bild angezeigt ich will auf dem server aber ein aniemiertes bild haben nur leider nimmt der server keine gif animationen
 
Auf der Seite steht ja auch folgendes:
HTML:
<link rel="Shortcut Icon" href="res/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Ein ICO ist aber niemals animiert. Also gibts auch keine Animation...

HTML:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
<link rel="shortcut icon" href="favicon_animated.gif" type="image/gif" />

Das erste, statische Favicon ist wegen der Abwärtskompatibilität. Soweit ich weiß unterstützt nur der Firefox dort Animationen.
 
ich benutze nur firefox

und ich habe mal auf irgendeiner seite gesehen das die leute ein favicon animiert dargestellt hatten also muss es ja wohl irgendwie funtionieren

aber im ico format funtioniert es so gut ich weiß nicht das es nicht animiert dargestellt werden kann

naja das mit dem normalen ico auf die idee muss man nicht kommen das is einfach genug nur wie man ein animiertes dort hinein bekommt das beschäftigt mich....:eek::eek::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue::coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja aber kannst du mir sagen wie das geht also das was du mir geschrieben hast brauche ich ja nicht diesen html code ich brauche nur das format

und irfanview kann kein gif in ein ico ändern habe ich schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du die Beiträge anderer User überhaupt?

ich benutze nur firefox

und ich habe mal auf irgendeiner seite gesehen das die leute ein favicon animiert dargestellt hatten also muss es ja wohl irgendwie funtionieren
Das erste, statische Favicon ist wegen der Abwärtskompatibilität. Soweit ich weiß unterstützt nur der Firefox dort Animationen.



aber im ico format funtioniert es so gut ich weiß nicht das es nicht animiert dargestellt werden kann
Ein ICO ist aber niemals animiert. Also gibts auch keine Animation...



ja aber kannst du mir sagen wie das geht also das was du mir geschrieben hast brauche ich ja nicht diesen html code ich brauche nur das format
Natürlich brauchst du den HTML-Code.



und irfanview kann kein gif in ein ico ändern habe ich schon probiert
Ein ICO ist aber niemals animiert. Also gibts auch keine Animation...
Du kannst kein animiertes GIF als ICO speichern!

Edit: Hier nochmal mit etwas mehr Text:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?