habe ein laptop mit vista und hab jetzt windows 7 gekauft will den pc formatieren

New member
wie gesagt ich hab mir vor einem jahr ungefähr ein laptop mit windows vista gekauft ! vista war schon vorinstalliert hab mir jetzt windows 7 gekauft . Hab es aber noch nich installiert weil ich mich erst erkundigen wollte wie ich das am besten mache wollten wenn ich es rauf mach den laptop ja auch gleich formatieren. So da gehts los ich hab ja garkeine treiber cd 's. Ich hab ja am anfang wo ich meinen laptop gekauft habe und ihn das erstemal angemacht habe so ne meldung gekriegt das ich mir so eine recovery cd machen müsse hab ich erstmal ausgellasen und es gemacht als ich mir dvd 's dafür gekauft hatte. So jetzt meine eigentliche frage sind auf der recovery cd die treiber auch drauf ?

noch was ich habe noch nie einen pc formatiert oder einen laptop

bedanke mich schon mal für eure hilfe;)
 
Also zur vorgehensweiße.

1. Such dir deinen Laptophesteller und Modell heraus.
2. Besuche die Homepage des Herstellers
3. Lade dir alle Treiber für Windows 7 einfach runter (Grafik/VGA, LAN, Wireless, Bluetooth, Touchpad, Modem, INF/Mainboard, etc.)
4. Win7 CD reinschieben
5. Immer weiter klicken bis das Bild kommt mit Upgrad oder Benutzerdefiniert.
6. Benutzerdefiniert auswählen
7. Du bekommst eine Liste mit den Partitionen angezeigt
8. Auf den Button "erweitert" klicken
9. Alle Partitionen löschen
10. Den Button "Neu" tätigen und eine neue Partiotion erstellen (Größe kannst du auswählen)
11.Weiter klicken und Windows installiert sich.

PS: Windows 7 erstellt immer eine 100mb große Partition. Diese siehst du später im Windows nicht, ist aber auch nicht schlimm. Einfach nicht löschen und stehen lassen.
 
Hast du schon alle deine privaten Daten gesichert, falls ja, gibt es keine Probleme.

Bei der Installation kannst du die Platte platt machen und um Treiber braucht man sich bein Windows 7 eigentlich nicht zu sorgen, denn die werden (dank Internetverbindung) vollautomatisch aus dem Netz gezogen. Zumindest die, die man noch braucht, ansonsten gibt es auch zahlreiche Standard-Treiber, falls du momentan keine Internet-Verbindung haben solltest.

Probleme sollte es also keine geben und Treiber brauchst du auch keine. Und falls es widererwarten doch Probleme gibt, dann ziehst du einfach die Recovery-CD wieder drüber und hast dann zumindest dein altes Windows Vista.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?