Foxconn Geforce übertackten

New member
Hallo
Weis jemand wie ich meine Geforce 7950 GT übertackte bin da ziehmlich a 0. Wäre sehr nett wenn ihr mir das erklären könnt.

Viellen Dank im Vorraus
Tom​
 
lad dir am besten ATI Tool 0.25 runter (unten der link dazu)



dann gehste auf find max mem und find max clock, dann haste schonmal die maximalwerte die du erreichen kannst, nun musst du mit der temperatur aufpassen (ich glaube da achtet das tool nich so drauf) tja is eigtl. kinderleicht
 
Das ATI Tool ist, wie der NAme schon sagt für ATI Karten. Für deine Nvidia 7950GT nimmst du am besten den Rivatuner.
 
Für jemanden ohne Ahnung und mit Nvidia Karte empfiehlt sich die Übertaktung per Coolbits direkt im Treiber, Download:



Nach dem ausführen der heruntergeladenen Datei gehst du in die Treibereinstellungen und stellst unter Taktfrequenz auf manuell und akzeptierst die Klausel.
Dann erhöhe am sichersten GPU und Speicher in jeweils 5MHz Schritten, teste ordentlich mit Benchmarks und hab immer ein Auge auf die schon erwähnte Temperatur. Anderes als beim Prozessor kann sich eine Grafikkarte beim übertakten durchaus auch verabschieden, also Vorsicht!

An sich hat deine Karte noch genug Schwung, geht es dir nur um möglichst geile Benchmarkergebnisse?
 
Das Programm läuft voll genial .. kann nun Gothik 3 mit voller Auflösung Spielen und hab immer noch 60fps​

Danke​
 

Hi,
wie hoch hast du denn deine Karte jetzt getacktet?
Würde mich nämlich auch mal interressieren da ich die gleiche hab.

mfg​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?