Wie lange brauch DHL zum Liefern?

New member
Hey,

Ich habe am 1.12 über Amazon eine Heiminoanlage bestellt. Nun... komischerweise ging das Paket Freitag erst raus, und wurde am Samstag Abend beim DHL Depot hier in meiner Nähe eingeliefert. Eine weiterverarbeitung fand offenbar nichts statt, weil ab 18 Uhr is der Laden dicht Samstags.

Nun ist es mittlerweile Montag, und schon nach 12 Uhr. Und es ist immernoch nichts da :confused:

Bisher habe ich Pakete von DHL immer nur Vormittags entgegengenommen, deswegen vermute ich mal, da kommt nichts mehr.
Oder liefern die auch Nachmittags aus???

Ich bin grad am überlegen ob ich dem Marketplace Mitglied (D-Living) ne schlechte Bewertung geben soll... denn über eine Woche Lieferzeit ist echt schlecht....

MfG
 
Eine Woche ist innerhalbs Deutschland echt ziemlich lang. Aber ich würde noch warten, ich habe von der DHL immer nur nachmittags Pakete erhalten, so gegen 14 Uhr.
 
Na dann hab ich ja noch ein wenig Hoffnung. Bisher warens auch immer nur kleinere Pakete die ich bekommen habe. Die Heimkinoanlage dürfte recht gross sein.
Vllt liefern die dicken Lieferwagen erst Nachmittags aus....
 
Du gibst dem Verkäufer ne schlechte Bewertung weil DHL lange braucht?

Bin ich der einzige dem hier ein Logikfehler auffällt?

Und nebenbei, ne Woche ist der 1.12 erst morgen her - also ist heute sicherlich noch nix mit "über ne Woche".
 
Ich habe am 1.12 über Amazon eine Heiminoanlage bestellt. Nun... komischerweise ging das Paket Freitag erst raus

Ich bin grad am überlegen ob ich dem Marketplace Mitglied (D-Living) ne schlechte Bewertung geben soll... denn über eine Woche Lieferzeit ist echt schlecht....

Also

1. Du hast am Dienstag bestellt, anschließend hat der Amazon Marktplace Verkäufer im bestfall 2 Tage , 3 Tage auch noch im Rahmen, Zeit deine Bestellung zu bearbeiten und abzuschicken.
Das Freitag das Paket raus ist, ist also noch im deutlich im Rahmen der Marktplace Regelung.

2. Lieferzeit wird in Werktagen gemessen, wenn Freitag das Paket raus ist ist heute Montag, Wochenende sind keine Werktage und daher beträgt die Lieferzeit gerade 2 Tage, nicht wie von dir gemeint "über eine Woche".
Selbst wenn er Schon am 1. verschickt hätte, würde die Lieferzeit noch keine Woche betragen.

Ich sehe also kein Grund den Verkäufer eine Schlechte Bewertung zu geben, es läuft alles korrekt ab.
Deine willkürliche Nörgellei ist kein Kriterium, wenn du das Paket ein Tag später haben willst musst du dir zukünftig einen Anbieter mit Express Versandt suchen.
 
Ich habe nie behauptet dass es nicht im Rahmen der Marketplace Regelung wäre. Trotzdem sind knapp 4 Tage (habe Dienstag morgen um 8 Uhr bestellt) für die simple Bearbeitung einer Bestellung meiner Meinung nach nicht Kundenfreundlich. Dazu kommt noch, das ich erst Infos bekomme, wenn ich die Hotline anrufe. E Mail habe ich nur von Amazon bekommen, dass die Zahlung bestötigt wurde.
Hätte ich nich angerufen, wüsste ich garnichts. Auch sehr Servicearm.

Wieso wird die Lieferzeit in Werktagen gemessen, wenn DHL offensichtlich auch Samstags arbeitet?? Muss kein Sinn ergeben oder?

Ausserdem ist hier nichts willkürlich. Meine Verärgerung ist durchaus berrechtigt.

[edit] Ok, 6 Tage, Die Woche war ein rechenfehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet dass es nicht im Rahmen der Marketplace Regelung wäre. Trotzdem sind knapp 4 Tage (habe Dienstag morgen um 8 Uhr bestellt) für die simple Bearbeitung einer Bestellung meiner Meinung nach nicht Kundenfreundlich.

Ein Dienstleister hat manchmal auch mehr zutun, vorallem über die Weinachtszeit.
Es kann halt mal ein bischen dauern, das hat nichts mit "nicht Kundenfreundlich" zutun sondern ist völlig normal, es passt dir persönlich nur nicht.

E Mail habe ich nur von Amazon bekommen, dass die Zahlung bestötigt wurde.
Hätte ich nich angerufen, wüsste ich garnichts. Auch sehr Servicearm.

Die Zahlungsbestätigung ist gleichzeitig die Versandtbestätigung.
Sobald der Amazon Verkäufer im Marktplace das Paket als "versendet" deklariert, bekommt der Käufer die Zahlungsbestätigung.
Denn ohne deklaration von "Paket versendet" findet seitens Amazon keine Abbuchung statt.
Warum sollte Er dir noch weitere Informationen zukommen lassen?

Wieso wird die Lieferzeit in Werktagen gemessen, wenn DHL offensichtlich auch Samstags arbeitet?? Muss kein Sinn ergeben oder?

Nachzulesen in jedem Dt. Gesetzbuch, ob das für dich Sinn ergibt oder nicht ist mir egal.
Ein Dienstleister, auch wenn Er Samstags arbeitet, bekommt keine sonder Klausel im Gesetz.

Ok, 6 Tage, Die Woche war ein rechenfehler ^^

Nach deiner Rechnung sogar nur 5 Tage.
Aber wie gesagt, die Stellung eines Aufrages zählt nicht als Lieferzeit, also bisher 2 Tage.


Ausserdem ist hier nichts willkürlich. Meine Verärgerung ist durchaus berrechtigt.

Zugegen, es wäre schön wenn du das Paket schon letzte Woche erhalten hättest, es ist aber Objektiv gesehen alles im Rahmen.
Ansonsten liegt die "Berechtigung" wohl im Sinne des Betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er mir noch an Infos zukommen lassen könnte? Zum beispiel die Paketnummer. Das gehört für mich bei Onlineshops zum guten Ton.
Ausserdem steht in der Zahlungsbestätigung von Amazon folgendes ausdrücklich drin:

Amazon.de Payments schrieb:
Das tatsächliche Lieferdatum für den oder die Artikel Ihrer Bestellung
hängt von den Lieferrichtlinien von d-living und dem Zeitpunkt ab, an dem
der oder die Artikel zum Versand verfügbar sind.

Das heisst für mich, dass Amazon keine Ahnung hat, wann das Paket verschickt wird. Woher auch...

Hätte ich die Anlage bei Amazon direkt bestellt, wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon lezte Woche eingetroffen.
 
Freitag Nachmittag. Zahlung lief per Kreditkarte. Hätte also durchaus schnell gehen können...
 
Was er mir noch an Infos zukommen lassen könnte? Zum beispiel die Paketnummer. Das gehört für mich bei Onlineshops zum guten Ton.

Stimmt hätte man machen können, ist aber bei einem Online Shop der über eine Plattform verkauft nicht unbedingt gang und gebe, so zumindest meine Erfahrung.
Immerhin soll Amazon Marktplace für den Verkäufer einen Minimal Aufwand bieten. :fresse:

Das heisst für mich, dass Amazon keine Ahnung hat, wann das Paket verschickt wird. Woher auch...

Worauf willst du nun hinnaus, habe ich was anderes behauptet ?

Hätte ich die Anlage bei Amazon direkt bestellt, wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon lezte Woche eingetroffen.

Durchaus, wahrscheinlich schon am Donnerstag.

Das Paket ging also an dem Tag raus andem die Zahlung bestätigt wurde?

Man sollten die sich schämen ;)

Skandal ^^ !
 
Darum gehts doch garnicht. Wenn ich per Kreditkarte zahle, hätte die Zahlung noch am Bestelltag bestätigt werden können.

@uhu:

uhu schrieb:
Die Zahlungsbestätigung ist gleichzeitig die Versandtbestätigung.
Darauf wollte ich hinaus...
 
Darum gehts doch garnicht. Wenn ich per Kreditkarte zahle, hätte die Zahlung noch am Bestelltag bestätigt werden können.

@uhu:


Darauf wollte ich hinaus...

Über Amazon Marktplace läuft alles per Amazon Payments.
D.h Amazon bucht vom Käufer Konto ab und der Käufer bekommt die Gutschrift, damit schlägerreien zwischen Kunden und Verkäufer vermieden werden und beide eine Absicherrung haben.

Die Zahlungsbestätigung ist nur dafür da, um dich darauf Hinzweisen das Amazon jetzt von deinem Konto abbucht, weil der Verkäufer versendet hat.

Wie gesagt, du bekommst eine Zahlungsbesätigung erst wenn der Verkäufer im Amazon Menü das Paket als versendet makiert und nicht andersherrum.
 
Dann hat Amazon Payments so lange gebraucht? Oder wie hab ich das jetz zu verstehen?

Bist schon Irgendwie etwas Beratungsresitent oder :eek: ?

Du bekommst erst eine Zahlungsbestätigung wenn der Verkäufer das Produkt als "Versendet" deklariert !!!
D.h der Verkäufer wartet nicht auf den Zahlungseingang, sondern Amazon wartet darauf das der Verkäufer das Paket verschickt, erst dann wird Amazon Payment aktiv.

Damit soll vermieden werden, das wenn der Artikel nicht lieferbar ist es auch keinen Grund gibt das Amazon direkt von deinem Konto abbucht.
 
Du meintest doch grade, dass alles über Amazon.de Payments abläuft. Das heisst zwischen Kunde und Verkäufer steht AP. Erst bucht AP das Geld von meinem Konto ab, und gibt es quasi dem Verkäufer. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn nicht, dann hat AP doch so lange gebraucht, um die Kreditkartenzahlung zu verarbeiten...

Und wenn das so ist, das Amazon wartet bis der Verkäufer die Bestellung als verschickt deklariert, dann verstehe ich nicht, wieso in deren Mail drinne steht, dass sie keine Ahnung haben wann es verschickt wird :confused:

Wir sind hier in einem Forum... ich dachte es wäre hier legitim Fragen zu stellen...
 
Du meintest doch grade, dass alles über Amazon.de Payments abläuft. Das heisst zwischen Kunde und Verkäufer steht AP. Erst bucht AP das Geld von meinem Konto ab, und gibt es quasi dem Verkäufer. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn nicht, dann hat AP doch so lange gebraucht, um die Kreditkartenzahlung zu verarbeiten...


Zwischen Verkäufer und Käufer findet über Amazon niemals ein Geld Transfer statt, egal über welche Zahlungsmethode.

- Der Käufer kauft
- der Verkäufer versendet, bestätigt die versendung im Amazon Marktplace
- Amazon payments wird aktiv und bucht von deinem Konto ab und schreibt das Geld seinem Konto gut.

Damit ist gewährleistet das der Verkäufer keinerlei Probleme hat falls dein Konto nicht gedeckt ist und auch nicht warten muss bis das Geld gutgeschrieben ist, er hat nämlich die Absicherrung von Amazon das er das Geld in Jedem Falle bekommt.

Für den Käufer bietet sich die Sicherheit das nicht jeder Schnösel seine Kreditkarten und Bankkonto Informationen bekommt.

Und wenn das so ist, das Amazon wartet bis der Verkäufer die Bestellung als verschickt deklariert, dann verstehe ich nicht, wieso in deren Mail drinne steht, dass sie keine Ahnung haben wann es verschickt wird :confused:

Natürlich haben Sie keine Ahnung wann der Verkäufer verschickt.
Der kann den Button für "verschickt" ja auch drücken bevor er verschickt, sobald er aber "verschickt" drückt tritt dt. Recht in Kraft.

Ich bin auch Amazon Marktplace Verkäufer und ich bekomm jedes mal eine Kopie der Zahlungsbestätigung meines Kunden sobald Ich das Paket als "Versendet deklariere" .

Ich hatte mich nämlich beim ersten Verkauf über Amazon Marktplace gewundert warum ich kein Geld bekomme von Amazon, obwohl ich das Paket in Wirklichkeit schon verschickt hatte.
Das lag daran das ich im Amazon Marktplace das Paket nicht als "verschickt" makiert habe.

Wir sind hier in einem Forum... ich dachte es wäre hier legitim Fragen zu stellen...

Ist es, aber ich habe dir jetzt schon 3x geschrieben das du die Zahlungsbesätigung erst bekommst wenn der Verkäufer das Paket als versendet makiert.
Das kannst du Notfalls auch in der Amazon FAQ nachlesen falls meine Aussage so unglaubwürdig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So immernoch nichts da.

Spätestens jetzt könnte man sich beschweren. Vorraussichtliches Lieferdatum war 3.-7. Dezember.
 
Das kann schonmal vorkommen, dass DHL sehr lange dafür braucht. Ich hab mal 4 Spiele bei Amazon bestellt, angekommen sind sie erst nach 4 wochen...
 
So immernoch nichts da.

Spätestens jetzt könnte man sich beschweren. Vorraussichtliches Lieferdatum war 3.-7. Dezember.

Hast du das Wort "Vorraussichtlich" überlesen oder nicht verstanden?
Es handelt sich dabei um eine Abschätzung vom Amazon System und stellt keine konkrete Aussage dar.
Beschwer dich dann bei der DHL, denn dein Verkäufer hat alles richtig gemacht.

So immernoch nichts da.

Erinnert mich Irgendwie an die Kinder im Wartezimmer...."Mama wann sind wir denn endlich dran" ...

Gedulde dich doch einfach mal, es kommt sicher morgen an und in einer Woche spielts schon keine Rolle mehr am welchem Datum du das Paket bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ich könnte mich beschweren. Getan habe ich es nicht.
Kinder im Wartezimmer haben aber keine 350€ geblecht ;)
 
jaja is ja gut, ich warte ja noch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, da vorhin der DHL Lieferwagen an meinem Haus vorbeigefahren ist, und ich immernoch nichts bekommen habe, hab ich mir nun von D-Living die Paketnummer geben lassen und habe bei DHL mal nachgehakt.

Scheinbar ist das Paket Samstag abend nach Feierabend im Zustellzentrum eingegangen, wurde trotzdem noch gescant, und ab da kann sie (die serviceberaterin) nicht mehr nachvollziehen was damit passiert ist.
Eigtl hätte es gestern ausgeliefert werden sollen.

Nun bin ich mal gespannt was da passiert, sie meint sie wird dem nachgehen und dann kommt es morgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?