Windows 7 Dedizierten Grafikspeicher frage??!!

New member
morgen zusammen,

hab mal ne frage, und zwar hab ich unter windows 7 nur 256mb dedizierten Grafik/Videospeicher und unter Xp hatte ich 512mb,warum is das so? also GTA4 zb läuft jetzt ziehmlich schlecht... -,- meine grafikkarte is ne Geforce 8600gt mit 512 mb von MSI, ja ich weis nich mehr die neueste.aber unter xp konnt ich gta4 mit mittel bis hohen einstellungen zocken..jetzt schaffta nich mehr richtig geringe details ... bin bissl verwundert.:wtf:
hab sonst noch im pc 4gb ddr2 800 speicher von g-skill 4-4-4-12 ,nen Athlon 64 x2 4800+ 2x 2.5ghz.

würd gerne mal wissen warum das so ist, und ob man das evt höher setzten kann?^^ :-D

grüße
 
Das ist ungewöhnlich. Möglicherweise aber nur ein Auslesefehler. Prüf das ganze mal mit , mal sehen was der sagt.
 
gut,der sagt auch 256mb..aber ich bin mir 100%ig sicher das da bei Xp 512 mb stand..wundert mich nen bisschen... jedenfalls merk ich den unterscheid bei Gta 4 derbe^^
 
Ich hab mal etwas gegoogelt und es scheint tatsächlich so, dass XP manchmal doppelt soviel Grafikkartenspeicher anzeigt, wie Vista oder 7. Von daher hattest du immer nur eine 256MB Karte und der Fehler müsste irgendwo anders liegen.
 
habs hinbekommen..einfach mal Xp kompatiblitätsmodus angemacht beim game,schon gehts wieder so wie immer o0 hehe komisch^^ trotzdem danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?