Neue Grafikkarte 200€

New member
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Graka kaufen, die ich für Games wie Crysis,GTA4,AC2 und Cod6 benutzen kann. Ich hatte eigentlich vor die Radeon HD 5850 zu kaufen, aber die hat so enorme Preisunterschiede und ist jetzt auch nicht Lieferbar. Was ist denn der Normalpreis der 5850?
Jetzt habe ich an die 5770 gedacht, aber ist die auch gut genug für die genannten Spiele, wenn ich die auf High zocken möchte? Oder ist die dafür zu schwach. Und hättet ihr noch andere Grakas die ihr mir empfehlen könntet?
 
Mit zwei HD5770 im Crossfire wäre das sicher möglich. Eine HD5770 bringt nicht wirklich die große Leistung.
Aktuelle Spiele werden da mit mehr oder weniger Details sicher noch gut laufen, aber bei zukünftigen, leistungshungrigen Spielen wird es damit eng werden.

Wenn ATI es mal schaffen sollte, eine vernünftige Verfügbarkeit der HD 5800er Serie zu gewährleisten, sollte der Preis der 5850 um 200€ liegen.

Alternativen wären die HD 4890 und die GTX275.
 
Oder ganz Alternativ wären da noch die neue 5890 zu erwähnen, die mit Sicherheit sehr gut sein wird.
Preis kann ich Dir jetzt keinen nennen, hab mich da noch nicht erkundigt aber ich vermute mal zwischen 300€-400€.

Aber eines muss ich sagen:
Ich denke, dass AC2 zB auf einer 4890 noch flüssig zum Laufen zu kriegen ist. Selbst CoD6 läuft bei mir auf höchster Grafik flüssig und ich besitze auch "nur" eine 4890 :).

Gruß
 
Oder ganz Alternativ wären da noch die neue 5890 zu erwähnen, die mit Sicherheit sehr gut sein wird.
Preis kann ich Dir jetzt keinen nennen, hab mich da noch nicht erkundigt aber ich vermute mal zwischen 300€-400€.

Aber eines muss ich sagen:
Ich denke, dass AC2 zB auf einer 4890 noch flüssig zum Laufen zu kriegen ist. Selbst CoD6 läuft bei mir auf höchster Grafik flüssig und ich besitze auch "nur" eine 4890 :).

Gruß

Die 5890 ist noch nichtmal angekündigt worden.
 
Oder ganz Alternativ wären da noch die neue 5890 zu erwähnen, die mit Sicherheit sehr gut sein wird.
Preis kann ich Dir jetzt keinen nennen, hab mich da noch nicht erkundigt aber ich vermute mal zwischen 300€-400€.

Aber eines muss ich sagen:
Ich denke, dass AC2 zB auf einer 4890 noch flüssig zum Laufen zu kriegen ist. Selbst CoD6 läuft bei mir auf höchster Grafik flüssig und ich besitze auch "nur" eine 4890 :).

Gruß

Warum denn die 5890?:eek: Ich habe im Titel stehen 200€. für ne Graka möchte ich generell nicht mehr als 250€ ausgeben und warum meinst du dann die 5890? Du sagst ja selber das sie 300-400€ kostet. Das passt ja hier schlecht rein, weil ich ja Grakas für 200-250€ suche. Und dann kann man auch noch genauso die GTX 285/295 empfehlen.

Aber zurüch zum Thema:

Ist denn die 5850 deutlich der HD4890,HD5770 und GTX 275 überlegen? Wenn ja dann würde ich doch lieber die 50€ mehr ausgeben und warten bis sie Lieferbar ist auch wenn das nach Weihnachten so sein sollte.
 
so wie ich hier mal gelesen habe ist die 5850 15% schneller als die 4890,also eig nicht wirklich viel,dafür kann sie aber ebend dx11 und ist wesentlich stromsparender!

ich habe mir auch vor ein paar tagen eine 4890 zugelegt,weil die 5850 einfach garnicht lieferbar ist,und mir persönlich zu teuer ist.

da warte ich lieber bis sie billiger wird,und sie endlich überall gut verfügbar ist,und es gibt doch noch fast keine dx11 games.
 
Die HD5850 ist tatsächlich 10-20 (im Schnitt 15)% schnelelr als HD4890/GTX275. DX11 ist zwar ein nettes Feature, ist aber nciht nötig. Der Unterschied ist etwa wie der zwischen DX9 und DX10, also sichtbar, aber kein MUSS. Der geringere Stromverbrauch macht im Jahr bei einem Mehrverbrauch von 100W 10h am Tag, 365 Tage im Jahr maximal 30€ aus. Die GTX275 ist momentan relativ schlecht lieferbar und momentan etwa genauso überteuert wie die HD5850. Momentan würde ich da ganz klar zu einer HD4890 (wenn es das Budget zulässt) mit VaporX-Kühlung (von Saphire) raten. Die Karte ist eine der leistesten (die leiseste?) HD4890, ist kühl und lässt daher meist nette Taktungen zu.
 
Meinst du diese Graka?

Wäre ich denn mit der Graka auch noch für die kommenden Spiele 2010 gerüstet oder muss ich da Angst haben das die dann nicht mehr gut genug für die Spiele ist. Weil ich möchte schon die Graka eine Weile behalten und nicht nach einem knappen Jahr wieder auswechseln...
 
Die 5850 ist denke ich die beste Wahl, es gibt halt leider noch immer Lieferschwierigkeiten. Wenn du also ein bisschen warten kannst würde ich die kaufen, ansonsten ist die ATI 4890 und die Nvidia 275GTX empfehlenswert.
 
Ja, die Karte habe ich gemeint ;)

@xdx gamer, dauernd muss ich irgendwelche absolut unqualifizierte Aussagen von dir lesen, die du nicht belegen kannst. Oder hast du etwa selsbt schon Erfahrungen mit den neuen Treibern gemacht?! Bis Ende 2010 wird die HD4890 auf jeden Fall ausreichen.

BTT. Die neuen Treiber (9.11) sind wirklich gut, zwar komme ich mit denen noch nicht so gut klar wie mit denen von nVidia, aber das wird sicher noch :D Bis Ende 2010 wird die HD4890 auf jeden Fall ausreichen. Die Treiber von ATI werden immer besser, vielleicht ja sogar irgendwann besser als die der Grünen (wovon sie meiner Meinung nach momentan aber doch noch ein bisschen entfernt sind...).
 
Ich hatte mal Probleme mit den Treibern (mit einer HD2600XT, die damals absolut erste Sahne war :D). Ich sagte ja auch nicht, dass ich Probleme damit habe, sondern nur, dass ich mich noch an sie gewöhnen müsse (weil sie einfach völlig anders aufgebaut sind).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?